Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Kommunikation via Bluetooth

Erstellt von Lato, 06.04.2008, 11:09 Uhr · 17 Antworten · 2.796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #11
    Hallo Martin,

    habe erst di Originalscheibe gegen eine Ergo-Screen von Wunderlich getauscht. Hatte danach aber immer noch extreme Probleme mit den Verwirbelungen. Dadurh hatte sich immer mein Helmmikro eingeschaltet und es hat ständig in meinem Kopfhörer gekratzt. Und das nicht zu wenig. Helme wurden zu Schuberth geschickt. Die haben dann die Empfindlichkeit der Mikros und Kopfhörer neu eingestellt und das ganze nochmals in ihrem Windkanal und mit dem Motorrad auf der Strasse getestet. Da die Scheibe verstellbar ist habe ich da noch verschiedene Positionen ausprobiert. Inzwischen funktioniert das ganz gut. Mein Helmmikro schaltet sich zwar ab und an noch ein, aber das meistens nur bei extrem starkem Wind.

    Die Verständigung ist bis ca. 120 km/h gut. Für höhere Geschwindigkeiten müsste die Empfindlichkeit der Mikros wieder verändert werden, was aber dazu führen könnte, dass das "Gekratze" wieder anfängt.

    Meines Wissens bietet inzwischen ein Grossteil der Händler die Möglichkeit, mit dem System eine Probefahrt zu machen. Nähere Infos zu Händlern, die das bluesonic vertreiben bekommst du sicher bei Schuberth direkt.

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Bluetooth und andere Möglichkeiten...

    #12
    @ all...

    wenn ich die Problematik mit den Bluetooth Systemen hier so mitlese, frage ich mich wie "leidensfähig" die Nutzer dieser Systeme den noch sind?

    Zugegeben, die Technik ist faszinierend aber bis zur wirklichen guten Nutzung scheint es noch ein langer Weg zu sein.

    Wir für unseren Teil haben unsere Erfahrungen gemacht!

    Nach wie vor geht unserer Meinung nichts über Kabel!!

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #13
    @ Hans
    Danke für die Infos. Eine größere Scheibe (Tourer von Wunderlich) habe ich auch schon. Bin aber noch nicht gaaanz zufrieden.

    @augustagerd
    Ich sehe das Problem nicht in der Bluetooth-Technik, die funktioniert (bei uns) tadellos. Egal ob mit Handy oder Sozia oder oder, verbunden. Nur der Krach um den Helm herum ist (mein) das Problem.

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    @ all...



    Wir für unseren Teil haben unsere Erfahrungen gemacht!

    Nach wie vor geht unserer Meinung nichts über Kabel!!
    Sprichst du für dich in der 3. Person oder meinst du damit mehrere Leute?

  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Bluetooth vs Kabel!!!

    #15
    Hallo Hans,


    damit meinen wir uns (Brigitte und mich),

    wir leben schließlich vom Vertrieb der Kommunikationsanlagen,

    sowie eine nicht unerhebliche Zahl von Bluetooth Käufern, die auf ein kabelgebundenes System gewechselt haben!!

    Schau mal ins Profil, dann weisst was wir meinen.

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #16
    Also ich finde bluetooth super.
    Ich habe mal eine mit Kabel verbundene Funke auf dem Mopped gehabt und fand es furchtbar. Das ewige Gebamsel mit dem Kabel. Die Verbindung war gut, ist sie bei bluetooth auch, aber ich finde es super nicht auf Kabel achten zu müssen. Ein lustiger Effekt ist wenn meine Madame an der Tanke zur Kasse geht und mich von da fragt ob sie noch etwas mitbringe soll.
    Gruß
    Martin (meist gut verbunden)

  7. Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    14

    Standard Interphone

    #17
    Hi,

    wir haben unsere beiden Sets nun schon fast ein Jahr im Einsatz und waren immer sehr zufrieden. Die Anbringung aussen am Helm waren kein Thema und die Sprachqualität ist ausgezeichnet! Auch hat die Kombination mit Headset - Handy - 2.Bike - TomTom Rider2 tadellos funktioniert.

    Bei der letzten Ausfahrt konnten die beiden Geräte jedoch nicht mehr miteinander ???

    Habe eben einige Pairingversuche unternommen (wie im Manual beschrieben) aber der Effekt ist der gleiche.

    Das, mit welchem man das Intercom-Gespräch anstossen möchte blinkt für 5x schnell auf und fällt dann wieder in den Normal(blink)modus ... das 2. Gerät jedoch blinkt schnell, wie eben im Intercommodus vorgesehen. Ein Beenden dieses Modus ist jedoch nur mehr mittels Ausschalten möglich.

    Bin jetzt am Ende, da wir kurz vor einer längeren Tour stehen und da der Ausfall echt blöd wäre ... habt Ihr eine Ahnung wie ich das gelöst kriege??

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    HM

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #18
    Gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem Q2 insbesondere zur Intercom Funktion (Bike to Bike). Reichweite und Verständigung so bei 140 km/h wären interessant.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation / Radio usw.
    Von Christian S im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:36
  2. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  3. Kommunikation
    Von Q-otti im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 12:16
  4. Kommunikation
    Von Peter GS1200 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 23:00
  5. Kommunikation
    Von Alter Sack im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:17