Kommunikationsanlage/BluetoothSRC welche...? Hilfe

Diskutiere Kommunikationsanlage/BluetoothSRC welche...? Hilfe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem ich endlich einen neuen Helm (Schuberth C3 pro) habe, beschäftige ich mich mit ner Kommunikationsanlage für diesen. Nutzungsprofil...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

nachdem ich endlich einen neuen Helm (Schuberth C3 pro) habe, beschäftige ich mich mit ner Kommunikationsanlage für diesen. Nutzungsprofil wäre das Iphone 6 plus und Navigator 5, mit jemand sprechen steht (noch) nicht auf der Liste. Radio höre ich gerne. Nur bin ich heillos überfordert mir einen Überblick zu verschaffen. Entweder es wird hochgelobt oder total zerissen.
Kann mir jemand da ein wenig Mit Rat beistehen? Gibt es Qualitative Unterschiede bei den Herstellern wie Sena, Cardo, Interfone Midland und Co? Welches Model macht bei meinem Nutzungsprofil Sinn? Was ist vom Schuberth SRC Kragen zu halten? Welche Bluetooth Version macht Sinn/Unterschiede...
Mir ist wichtig das die Anlage stabil funktioniert, es kommt mir nicht auf 10 gesparte Euros an. am liebsten waäre mr, wenn man das Akku ggf. selbst austauschen kann.
Ihr seht, Fragen üner Fragen:confused:, Jetzt dürft ihr. Und ja die "Suche" hab ich auch schon genutzt

Danke im Voraus

gruß
gstommy68
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich kann dir nur meine bisherigen Erfahrungen dazu weiter geben. Diese sind
-----> hier aufgeschrieben.

Nach aktuellem Stand würde ich mir wohl für deinen Helm - ich habe ebenfalls den C3 Pro - das Sena 10R kaufen und den Akku innen im Styropor einbauen, wie ich dies auch beim SMH 10R meiner Frau gemacht habe.

Bei der letzten Ausfahrt vor kurzem habe ich mal ein wenig darauf geachtet, bei welchen Geschwindigkeiten was noch geht: bis 80 km/h absolut sauberer Klang beim MP3 hören, bis 120 immer noch sehr gut. Bis 160 war die Musik immer noch so, dass man nicht meckern kann und schneller war ich nicht unterwegs.
Natürlich darf man sich keinen Stereo HiFi Wohnzimmerklang erwarten. Dies liegt einfach an den Windgeräuschen, welche bei höheren Geschwindigkeiten einfach da sind. Im Bereich 80 - 120 km/h ist es ganz unterschiedlich, ob die Belüftungsklappe am Kinn offen oder geschlossen ist. Da liegen dann Welten dazwischen beim Klang bzw. den Windgeräuschen.
 
Thema:

Kommunikationsanlage/BluetoothSRC welche...? Hilfe

Kommunikationsanlage/BluetoothSRC welche...? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Schuberth E2 und Kommunikationsanlage SC2

    Schuberth E2 und Kommunikationsanlage SC2: Hallo zusammen, ich habe mir einen SchuberthE2 inkl. SC2 geleistet. Leider bekomme ich die Installation nicht hin. Der Einbau an sich ist total...
  • Erledigt Cardo Smartpack Duo - Kommunikationsanlage

    Cardo Smartpack Duo - Kommunikationsanlage: Cardo Smartpack Duo - Helmsprechanlage Duo: für 2 Helme ! DMC und Bluetooth Verbindung (Gruppenschaltung) Reichweite 1,6km (lt. Hersteller) Cardo...
  • Erledigt SENA SRL für SHOEI Neotec II Kommunikationsanlage

    SENA SRL für SHOEI Neotec II Kommunikationsanlage: SENA SRL für Shoei Neotec II mit Restgarantie in der original Verpackung. Preisvorstellung 180,-€ Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme.
  • Erledigt Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Schuberth E2 und Kommunikationsanlage SC2

    Schuberth E2 und Kommunikationsanlage SC2: Hallo zusammen, ich habe mir einen SchuberthE2 inkl. SC2 geleistet. Leider bekomme ich die Installation nicht hin. Der Einbau an sich ist total...
  • Erledigt Cardo Smartpack Duo - Kommunikationsanlage

    Cardo Smartpack Duo - Kommunikationsanlage: Cardo Smartpack Duo - Helmsprechanlage Duo: für 2 Helme ! DMC und Bluetooth Verbindung (Gruppenschaltung) Reichweite 1,6km (lt. Hersteller) Cardo...
  • Erledigt SENA SRL für SHOEI Neotec II Kommunikationsanlage

    SENA SRL für SHOEI Neotec II Kommunikationsanlage: SENA SRL für Shoei Neotec II mit Restgarantie in der original Verpackung. Preisvorstellung 180,-€ Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme.
  • Erledigt Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu

    Baehr SL Basic Kommunikationsanlage,1x Headset mit Bügelmicro incl. Neu: Baehr SL Basic Kommunikationsanlage Neu, mit Anschluß für 2x Headsets, 1x Headset mit Bügelmicro enthalten, hochwertige Stereo Lautsprecher...
  • Oben