Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kommunikationssystem ohne Festeinbau

Erstellt von Jasa, 29.07.2012, 20:25 Uhr · 6 Antworten · 655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard Kommunikationssystem ohne Festeinbau

    #1
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Kommunikationssystem welches nicht fest in einem Helm verbaut werden muss (auch nicht mit Klebe-Pad) sondern in mehreren, verschieden Helmen genutzt werden kann. Dieses System sollte Bike-to-Bike-Kommunikation mit dem Schuberth SCR bzw. mit Cardo-Systemen ermöglichen. Vorstellbar wäre eine externe Steuereinheit, die z.B. in der Brusttasche verschwindet, sowie In-Ear-Kopfhörer und Mikrofon, das mit Klett o.ä. befestigt werden kann. Gibt es so etwas überhaupt?

    Gruß Gerd

  2. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #2
    Hy Gerd,

    was mir zum Thema hier schon lange vorschwebt wäre das man sich über Bluetouth per Händy zusammenschaltet.

    Technisch mit Sicherheit machbar....

    Zu Deiner Frage, ich würde mir ein PMR-Handfunkgerätepäärchen holen und einfach per Vox Funktion ohne Sprechtaste betreiben.

    LG Tom

  3. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Hallo Tom,

    daran hatte ich auch schon einmal gedacht, bekomme ich so'n Funkgerät mit dem SRC verbunden?

    Gruß Gerd

  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #4
    Hy,
    ich hab das SCR nicht, aber ist da ein 3,5mm Klinkenstecker dran?

    Für MP3 Player und so....

    Tom

  5. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #5
    kauf dir doch ein Cardo system für Integralhelm, verlängere das Kabel Micro und Kopfhörer, dann kannste dir das in die Jacke stecken.

  6. Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen

    was mir zum Thema hier schon lange vorschwebt wäre das man sich über Bluetouth per Händy zusammenschaltet.

    LG Tom
    da gibt ne App, mit der geht das, mir fällt nur der Name nicht mehr ein

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #7
    Hy,
    Motolky


    hab ich unter anderem gefunden,


    Das sollte man mal probieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 22:56
  2. BMW Kommunikationssystem
    Von mclolli im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 14:49
  3. BMW Kommunikationssystem - Sprache
    Von Klaus_D im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:16
  4. BMW-Kommunikationssystem
    Von Andreasmc im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 20:12
  5. BMW-Kommunikationssystem
    Von feuersteini im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:52