Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Kommunikationsyteme

Erstellt von fsctdiver, 20.04.2015, 19:32 Uhr · 19 Antworten · 3.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    21

    Standard Kommunikationsyteme

    #1
    Hallo,
    welche Erfahrungen habt ihr denn mit Kommunikationssysteme für Helme.
    ich plane mir einen neuen Bmw Helm zu kaufen, habe zur Zeit den schuberth c3.
    Waskönnt ihr mir denn empfehlen?
    Gruss
    alexander

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #2
    BMW keine Frage

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    BMW keine Frage
    Wenn man nur Navi-Ansagen und Musik braucht vielleicht. Aber nur dafür ist es das Geld nicht wert. Da gibt es günstigere Systeme die das ebenso gut können.

    Die Helm-zu-Helm-Kommunikation ist qualitativ derartig grausam, dass ich das BMW-WCS-2 wieder ausbauen hab lassen.

    Seit kurzem hab ich BlueBike. Die spielt bei der Sprachqualität in einer ganz anderen Liga. Von der Akkulaufzeit ganz zu schweigen.

  4. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #4
    Der Preis auch in eine andere Liga ! Hatte ein midland BT city tut sein Job ordentlich und jetzt bin ich auf sena 20 S umgestiegen und voll zufrieden

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #5
    Die BMW-Dinger sind ja auch nur wenig billiger.

    Und es ist auch nicht Jedermanns Sache sich einen Krapfen an den strömungsoptimierten Helm zu pappen.

  6. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #6
    Guten Morgen an Alle hier,

    ich bekomme meine GSA Ende Mai, fully loaded, und dann heist es 4 Wochen rumcruisen in Deutschland und ab auf Reisen nach Tansania. Nun dachte ich mir auch einen Systemhelm mit dem BMW Kommunikationssystem zuzulegen. Die GSA hat dann Navigator 5, Idee 2 Systemhelme mit Com. Wollte die Naviansagen hoeren, evtl. mal einen Anruf annehmen und Intercom mit Sozia.

    Was genau ist so schlecht an dieser Combo, bzw. was koennen andere Systeme besser?

    Gruss aus Daressalam, Marko

  7. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Hab auch den midland BT city und bin für meine Zwecke zufrieden.
    Wenn meine Frau mitfährt sogar mehr als zufrieden, man kann die auch ausschalten.

  8. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #8
    Moin,Moin
    Ich nutze das System N-Com 3+ von Nolan,verbaut in 2 Nolanhelmen N 91.
    Ich und meine Frau sind damit sehr zu frieden,und die Nolan Klapphelme haben sogar zusätzlich die Zertifizierung als Jethelm.
    Das haben nicht einmal wesentlich teurere Helme
    Man kann also beim gemütlichen Bummeln den Helm komplett offen fahren und ist Gesetzlich voll auf der sicheren Seite.
    Außerdem hat mich das Einbaukonzept überzeugt,man braucht nicht mit einer "aufgesetzten Beule" herumfahren.


    Gruß von der Küste

    Sven

  9. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #9
    Ich habe das von BMW im Systemhelm 6. Naviansagen kommen klar, manchmal wird eine Silbe verschluckt was aber nicht groß stört.
    Musik geht so, telefonieren (Smartphone mit Navi 5 verbunden, Navi mit Kommunikationssystem verbunden).
    Man kann halt viel über das Handrad (Navicontroller) bedienen.

  10. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #10
    und ich habe das Sena 20S im Einsatz, funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte