Kompliment an Wunderlich..............

Diskutiere Kompliment an Wunderlich.............. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, meine ESD-Geschichte mit Wunderlich ist auch überstanden ... und letztendlich bin ich zufrieden. Hatte mir dort einen ZARD ESD bestellt, weil...
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
So, meine ESD-Geschichte mit Wunderlich ist auch überstanden ... und letztendlich bin ich zufrieden.

Hatte mir dort einen ZARD ESD bestellt, weil mir die Form und die angepriesene Verarbeitung gefielen. Zwei Tage nach der Bestellung kam auch das gute Stück und es war tatsächlch so wie beschrieben.
Allerdings nur fast ... denn nach den ersten 100km musste ich feststellen, dass er überhaupt nicht klingt, kaum ein Unterschied zum Seriendämpfer. Aber was solls - dachte ich - er wird ja damit beworben, dass der dB-Killer herausnehmbar ist. Pustekuchen ! Nach Entfernen des Sprengrings rührte sich der Einsatz nicht einen Milimeter. Auch die "Fachleute" des offizielen Wunderlich-Stützpunktes für meine Region bekamen ihn nicht raus.

Also, alles wieder abgebaut und den leicht gebrauchten ESD wieder zurückgeschickt (mit Retourenaufkleber) und gleichzeitig Wunderlich angerufen, das Problem geschildert und erklärt, dass ich mein Geld zurückhaben möchte, um mir einen anderen ESD kaufen zu können.
Am Telefon hieß es erst einmal nur, man müsse das prüfen.

Heute war ein Brief in der Post: Ohne weiteren Kommentar zwar, aber mit der klaren Aussage, dass man mir mein Geld in den nächsten Tagen zurücküberweisen wird.

Daher: DANKE WUNDERLICH !!! (da mir durchaus bewusst ist, dass sie ein Recht auf Nachbesserung gehabt hätten, gerade bei einem gebrauchten ESD, der sich ja so auch nach erfolgter Reparatur nur unschwer als neu verkaufen lässt)

Wenn auch das Produkt nicht gänzlich überzeugen konnte, der Service und die Kundenbehandlung konnte es. (wenn das mal auch bei XXX so wäre)

Gruß, Schonnie

P.s.: Jetzt versieht ein ZACH mit Power-eater Seinen Dienst bei mir ... und ich bin begeistert !
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Heute per Mail Antwort vom Versand: Lieferschwierigkeiten des Herstellers, unverbindliche Zusage für Lieferung in zwei Wochen. Mein Geld haben sie schon, und im Online-Shop weiterhin kein Hinweis auf Lieferverzug. Letzteres ärgert mich eigentlich am meisten, ich denke jeder kennt das: wenn man(n) sich schönes neues Spielzeug bestellt hat glaubt man, jeder UPS/DHL/HERMES/Achwasweisich-Lieferwagen könnte das ersehnte Paket fahren. Und hier gillt zumindest nicht für mich das Vorfreude die schönste Freude ist. Ich will das Ding jetzt haben, nicht erst in zwei Wochen. Könnte besser mit der Situation umgehen, wenn ich das bei der Bestellung schon gewusst hätte.
Ich werde Wunderlich zukünftig meiden, wenn möglich. Leider sind sie für manch gutes Produkt Alleinanbieter.
Ich warte übrigens immernoch auf die Lieferung! Nur Geduld, nur Geduld.......:mad::eek::mad::eek:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich warte übrigens immernoch auf die Lieferung! Nur Geduld, nur Geduld.......:mad::eek::mad::eek:
:D:eek::mad::mad: Dann wirst Du demnächst einen Brief bekommen ob Du an den bestellten Teilen noch Interesse hast!!:eek::eek:

Das war bei mir so, war dann auch definitiv meine letzte Bestellung bei
Wunderlich!!
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Wunderlich!!!

Hallo zusammen...!

Nach den doch recht negativen Berichten über Wunderlich möchte ich doch nun auch mal meine Erfahrung mit dieser Firma hier mitteilen....

Beispielsweise.... habe ich am Sonntag ..Online...einige Seitenabdeckungen für meine ADV bestellt.....heute sind diese bereits bei mir angekommen :)..!!!
Und was das beste ist ...die Teile passen sogar ohne das man sie noch großartig bearbeiten muss...( Was durch aus bei anderen Anbietern wie TT oder Boxerd. in letzter Zeit, häufiger nicht der Fall :mad: war!!!!!

Da ich nicht nur ein Teil von Wunderlich mein eigen nenne, kann ich nur sagen, das ich in den Jahren bei denen ich dort Kunde bin, noch nie Probleme mit einem gekauften Artikel hatte...selbst wenn ich die Rechnungen verschludert hatte..oder ich ein flaches Teil bestellt hatte.....wurden mir die Teile im Schadensfall oder bei eigenem Irrtum...ohne große Probleme, gegen neue ausgetauscht!!:)...

Außerdem... mir wurde bis heute noch nie Geld von meinem Konto abgebucht, ohne das ich bereits in Besitz der Ware war!!!

Für mich ist dieses Unternehmen zu Zeit eines der wenigen, bei denen das Preis - Leistungsverhältnis noch annähernd stimmt.

Und eines sollte man nicht vergessen ...Wo Menschen arbeiten , passieren Fehler...Das gilt auch für Wunderlich!!!

Mir sind da mit anderen " Marken " schon weit aus merkwürdigere Geschichten passiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Wunderlich,...

Hallo zusammen...!

Nach den doch recht negativen Berichten über Wunderlich möchte ich doch nun auch mal meine Erfahrung mit dieser Firma hier mitteilen....

Beispielsweise.... habe ich am Sonntag ..Online...einige Seitenabdeckungen für meine ADV bestellt.....heute sind diese bereits bei mir angekommen :)..!!!
Und was das beste ist ...die Teile passen sogar ohne das man sie noch großartig bearbeiten muss...( Was durch aus bei anderen Anbietern wie TT oder Boxerd. in letzter Zeit, häufiger nicht der Fall :mad: war!!!!!

Da ich nicht nur ein Teil von Wunderlich mein eigen nenne, kann ich nur sagen, das ich in den Jahren bei denen ich dort Kunde bin, noch nie Probleme mit einem gekauften Artikel hatte...selbst wenn ich die Rechnungen verschludert hatte..oder ich ein flaches Teil bestellt hatte.....wurden mir die Teile im Schadensfall oder bei eigenem Irrtum...ohne große Probleme, gegen neue ausgetauscht!!:)...

Außerdem... mir wurde bis heute noch nie Geld von meinem Konto abgebucht, ohne das ich bereits in Besitz der Ware war!!!

Für mich ist dieses Unternehmen zu Zeit eines der wenigen, bei denen das Preis - Leistungsverhältnis noch annähernd stimmt.

Und eines sollte man nicht vergessen ...Wo Menschen arbeiten , passieren Fehler...Das gilt auch für Wunderlich!!!

Mir sind da mit anderen " Marken " schon weit aus merkwürdigere Geschichten passiert!!!

Dem kann ich nur beipflichten. Note 1 mit* für Kundenservice.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Muß ich dennoch..

widersprechen, habe jetzt die 2. BMW Alles was ich bei Wunderlich bestellt hatte kam Monate:eek: später, oder ein Brief, ob ich die Teile noch benötige, anstatt, dass sie die mir schicken.habe dafür durchweg positive Erfahrung mit TT- aber Wunderlich- nie wieder!!!!
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Nachdem ich auch schon über Wunderlich gemault habe hier auch ein großes Lob.

Ich habe diese Woche, einen Tankrucksack reklamiert, Kaufdatum April 2008.

Der wurde dann innerhalb von ein paar Tagen durch einen neuen ersetzt.

Super Service!!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Alle Teile die ich bei Wunderlich bestellt hatte, kamen zügig und wurden erst bei Lieferung berechnet und haben gut gepasst (Techniker haben sogar am Telefon mit der Montage geholfen) -- ausser der ERGO Sozius Bank - dort wurde angeblich der Produktionsprozess umgestellt und ist deshalb dieses Jahr nicht mehr Produziert worden?

evtl versuche ich nächstes Jahr die nochmal zu bestellen oder evtl gebraucht zu kriegen, dieses Jahr brauche ich die nun eh nicht mehr.. ;)
 
P

Pluehe

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
21
Ort
Ruhrgebiet
Modell
1200 GS,
Schön dass es so viele positive Erfahungen gibt und bis vor 2 Monaten hätte ich mich auch so geäußert. Jetzt warte ich seit, auf den Tag genau, 2 Monaten auf Ergo-Fußrasten aus dem Katalog.
Die ersten E-Mail-Anfragen wurden gar nicht beantwortet - auf die dritte Anfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass man mir keine Billigqualität aus Fernost liefern wollte und sich wieder meldet, wenn ein Liefertermin feststeht.
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Schön dass es so viele positive Erfahungen gibt und bis vor 2 Monaten hätte ich mich auch so geäußert. Jetzt warte ich seit, auf den Tag genau, 2 Monaten auf Ergo-Fußrasten aus dem Katalog.
Die ersten E-Mail-Anfragen wurden gar nicht beantwortet - auf die dritte Anfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass man mir keine Billigqualität aus Fernost liefern wollte und sich wieder meldet, wenn ein Liefertermin feststeht.
rufe einfach nochmal an und frag nach steff ;) der fährt selbst bmw und geistert auch hier im forum rum :D
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Guten Morgen!

Mit Wunderlich habe ich inzwischen auch einige Erfahrungen gesammelt. Mein Fazit: Durchwachsen!

Grundsätzlich kam die bestellte Ware zügig an. Sie wurde erst am Tag des Versandes abgebucht. Was mich erreichte war ordentlich verpackt, von ordentlicher Qualität und zumeist mit sehr guten Einbauanleitungen versehen. Auch über Nettigkeiten, wie beigelegte Karten mit Tourenvorschlägen, habe ich mich gefreut. Gefiel mir etwas nicht, dann wurde es nach Rücksendung ohne wenn und aber angenommen und gutgeschrieben (ausbezahlt, nicht mittels Gutschein das Geld gebunden!).

Eigentlich ein Rundumwohlfühlpaket, was die Jungs zumindest bei mir bislang boten, wenn...

Ja, ein "wenn" gibt es auch und das verwundert mich angesichts oben beschriebener Eindrucks. Es sind immer wieder Kleinigkeiten die den positiven Eindruck nach unten ziehen. Da ordere ich z.B. den neuen Doppelscheinwerfer. Ein Teil, das ich eindeutig dem "optischen Tuning" zuschreibe. Wenn ich nun etwas im Katalog mir anschaue und bei Lieferung feststelle, das es in der Materialanmutung verändert wurde (glänzender Kunststoff anstelle matten) und die Form auch anders ist (gewölbter), dann erwarte ich einen Hinweis darauf im Onlinekatalog! Das ich erst auf telefonische Nachfrage erfahre das das Bild im Katalog den Vorserienzustand zeigt und nicht mehr aktuell ist finde ich bei Dingen die man der Optik wegen anschafft ärgerlich. Was nützen da gute Qualität, problemlose Rücknahme und Erstattung des Geldes und gut gemachte Einbauanleitungen? Es bleibt ein fader Beigeschmack!

Oder meine Bestellung der schönen (und teuren) MFW-Spiegel. Zur Montage werden Adapter benötigt. Auf dem Bild ist eine Hülse und zwei Schrauben abgebildet. Ich ordere zwei Spiegel und denke mir das das Adapterset entsprechend für rechts und links ist. Den Hinweis, das der Preis sich auf ein Set bezieht, brachte ich nicht automatisch damit in Verbindung, das ich ein Set pro Spiegel benötigte. Ein etwas eindeutigerer Hinweis wäre nett gewesen. So packte ich voller Vorfreude die Spiegel aus, konnte aber nur einen montieren. Ärgerlich!

Mein Anruf wurde aber sehr freundlich angenommen und mir die Ware versandkostenfrei für den nächsten/übernächsten Tag avisiert. Die Bestellung kam aber nicht! Auf telefonische Nachfrage erfuhr ich das sie seit Tagen unterwegs sei und mich "quasi stündlich" erreichen müsse. Rund zwei Stunden nach dem Telefonat bekam ich die übliche Versandmitteilung via Mail und am nächsten Tag die Ware. All die Freundlichkeit und das versandkostenfreie Versenden wurden überschattet vom Gefühl angelogen worden zu sein. Ich dachte nur: Warum machen die das?

Ich denke sie sind auf dem absolut richtigen Weg, aber an einigen Stellen bedarf es noch einer ordentlichen Menge Feintunings. Der Mitbewerber mit den zwei Pyramiden erscheint mir nicht ganz so engagiert, dafür war alles bisher genau so, wie beschrieben, und die Beschreibungen im Onlinekatalog entsprachen auch dem angelieferten Zustand. Ich wurde unter dem Strich noch nicht enttäuscht und das hinterläßt natürlich Eindruck...

LG, Gis
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Guten Morgen!

Mit Wunderlich habe ich inzwischen auch einige Erfahrungen gesammelt. Mein Fazit: Durchwachsen!

So geht es mir auch. Übrigens nicht nur mit Wunderlich, sondern auch mit dem gesamten Rest der Welt inklusive dem komischen Gesicht, welches ich jeden Morgen im Spiegel sehen muss ;)

Nur mal scheu nachgefragt, bevor ich hier wieder verziehe: Findet ihr nicht ETWAS überzogen, bei einer schiefgelaufenen Beziehung erstens gleich den gesamten Laden internetöffentlich hinzuhängen und dann auch noch gleich die Geschäftsbeziehung abzubrechen?
Meine Sichtg dazu: Ich schätze es, wenn der Verkäufer weiss, dass der Kunde König ist. Aber deshalb muss ich mich nicht gleich benehmen wie ein Prinz auf der Erbse!
Natürlich ist eine so ewig lange Wartezeit mühsam. Und natürlich ist da Verbesserungspotential im Servicebereich vorhanden. Aber deshalb SO viel Aufhebens machen... ich weiss nicht. Die Produkte sind für mich das Entscheidende!
Bei Touratech weiss ich es, bei Wunderlich kann ich es nur vermuten: Da sitzen lauter Menschen im geschäft. Die sind genau wie ich, haben gute und miese Tage, machen mal einen guten Job und mal eben nicht.
Für mich wäre es z.B. ein Aufreger, wenn die erwähnte Stornierung nicht akzeptiert worden wäre oder aber der Ton pampig wäre. Aber so?
Natürlich ist es absolut legitim, sich über die hier genannten Dinge aufzuregen!!!

Meine Frage dazu lautet: Ist es aber auch notwendig? ;)
 
Gismo

Gismo

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
478
Ort
31020 Salzhemmendorf
Modell
R 1100 GS (´97)
Natürlich ist es absolut legitim, sich über die hier genannten Dinge aufzuregen!!!

Meine Frage dazu lautet: Ist es aber auch notwendig? ;)
Holger,

vermutlich hast Du mein Zitat nur als Aufhänger für Deine Kritik verwendet. Dennoch möchte ich klarstellen das ich mich nicht "aufgeregt" habe und die Geschäftsbeziehungen habe ich auch nicht abgebrochen. Ich kaufe weiterhin dort ein. Trotzdem, oder gerade wegen des sonst positiven Eindrucks, verwundern mich immer wieder diese zum Teil völlig unnötigen Irritationen der Kunden. Es gehört gar nicht so viel dazu die Zufriedenheit perfekt zu machen. Zumindest in meinem Fall.

Schau mal, die Sache mit den Spiegeln, ein kleiner Hinweis im Onlinekatalog reicht schon um das Problem abzustellen. Die Reaktion seitens Wunderlich auf meine Reklamation war vorbildlich! Im Nachgang ist bei der Ausführung etwas schief gegangen. Shit happens. Da spricht man offen eine Entschuldigung aus und gut wärs gewesen. Dass das eigene Versandsystem die telefonische Antwort mittels automatisierter e-mail aber als vermeintliche Unwahrheit entlarvt, das hinterläßt (erneut) einen faden Beigeschmack.

Das Team von Wunderlich hat sich geoutet hier mitzulesen, was ich gut finde. Darum ist es doch legitim neben einem ausführlichen Lob (siehe oben) auch Kritik anzubringen.

Ich kann nur für meinen Teil sprechen. Mir ging es wiederholt so, das ich mich frug warum sie ihr ansich so positives Bild (bei mir) so leichtfertig aufs Spiel setzen. Das ist schade und völlig unnötig.

LG, Gis
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Also viel ERfahrung mit Wunderlichhabe ich bisher nicht aber es war durchweg positiv.
Ich habe angerufen und meinen Tankrucksack reklamiert da ein Verschluß kaputt gegangen war.
Ich wurde sehr nett gefragt ob ich ein Foto machen und mailen kann.
Am nächsten Tag bekam ich dann die Nachricht das ich einen neuen Tankruckssatz bekomme und der war da bevor ich den alten eingeschickt hatte.
Also Thumbs up für Wunderlich.
 
Thema:

Kompliment an Wunderlich..............

Kompliment an Wunderlich.............. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Kompliment...!

    Kompliment...!: Hallo an alle Mitwirkenden im LC-Bereich, Kompliment! Und Danke! Hier ist was los! Endlich mal wieder was zum Schmunzeln und Heulen und Totlachen...
  • Kompliment...! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D+....taugt der was oder taugt der nichts?: Hallo Forum, der Wunderlich Spoileraufsatz Vario-Ergo 3D+.......wird doch öfter hier im Forum zum Verkauf angeboten. Warum ist das so, taugt der...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Kompliment...!

    Kompliment...!: Hallo an alle Mitwirkenden im LC-Bereich, Kompliment! Und Danke! Hier ist was los! Endlich mal wieder was zum Schmunzeln und Heulen und Totlachen...
  • Oben