Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kratzer an der Gepäckbeücke durch Rok Straps

Erstellt von eGSperte, 30.03.2019, 08:17 Uhr · 12 Antworten · 1.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    831

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von eGSperte Beitrag anzeigen
    Moin!
    Gebe zu, dass ich, was Gepäck angeht, ein Anfänger bin. Also was habe ich falsch gemacht?
    Habe nach Recherche mir einen Touratech Drybag und Rok Straps zum verzurren gekauft. Gestern zum ersten Mal den Drybag längs über Soziussitz und Gepäckbrücke gelegt. Die RokStraps am hinteren Ende ab den kleinen „Schlitzen“ befestigt und über den Drybag geschlossen. Vorne einfach normal „verschlungen“ mit der Gepäckbrücke und ebenfalls quer über die Tasche. Dann festgezogen. Hält super.
    Die Ösen an den Straps sind ja so vernäht, dass man sie ja sehr gut mit sich „verschlingen“ kann.
    Tour gefahren, nix gewackelt hinten. War sehr zufrieden, bis ich alles abgemacht habe. Kratzer durch scheuern an der vorderen Befestigung der Rok Straps. Leider sehr deutlich an der schwarzen Gepäckbrücke. Dachte, dass die RokStraps ohne Naht etc. sind, damit sowas nicht passiert.
    Hat mich ja dann schon genervt. Auf was hätte ich achten müssen, oder legt Ihr immer etwa unter?
    Hallo,

    was hast Du eigentlich für ein Moped? Kannst Du von den Scheuerstellen evt. ein Fotos posten?

    Gruss
    Klaus

  2. Registriert seit
    26.11.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    #12
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Das mit der Folie schaue ich mir mal an.
    Ich fahre die aktuelle 1250er GS (nicht Adventure).
    Bin die Woche auf Geschäftsreise, mache nächstes Wochenende mal Fotos.
    Gerade am Anfang mit einem neuen Bike ärgere ich mich über jeden Kratzer.

  3. Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    316

    Standard

    #13
    GS fahren und möglichst keine Kratzer bekommen klingt irgendwie komisch
    Meine Gepäckbrücke auf der RS ist total angenutzt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mikro-Kratzer an der Einarmschwinge
    Von eGSperte im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 09:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 07:17
  3. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02