Krümmerpflege R 1200 GS

Diskutiere Krümmerpflege R 1200 GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es soll ein Wundermittel geben, um die Krümmer nicht so lila oder braun aussehen zu lassen. Die GS ist so ein tolles Bike - aber das Anlaufen der...
Braunbär

Braunbär

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
15
Ort
Schwanebeck/Harz
Modell
R 1200 GS 2007 schwarz
Es soll ein Wundermittel geben, um die Krümmer nicht so lila oder braun aussehen zu lassen.
Die GS ist so ein tolles Bike - aber das Anlaufen der Krümmer ist ein Graus!!:mad::mad::mad:

Bitte um einen oder mehrere Tipp`s !! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Wenn es ein Wundermittel gibt wirst das anlaufen trotzdem nicht verhindern können denn die werden ja immer wieder so heiß das sie erneut anlaufen , und ausserdem ist es doch sehr schön anzusehen;););)finde ich zumindest.
Es gibt ne möglichkeit die heißt Edelstahlbeize, wird in Stahlbaubereich genutzt zum entfernen der Anlauffarben beim VA (Edelstahl)Schweißen das ich Schosser bin kenn ich mich gut damit aus also ist kein Witz:D:D:D.

Gruß Michi
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Das Anlaufen sieht ja nicht schlecht aus, aber das es
braun wird, warscheinlich durch Feuchtigkeit, ist schon
ätzend. Hab das Zeug von Luis probiert, kann man aber
vergessen. Hab meine mit 2000km gekauft, da war dann
nichts mehr richtig zum glänzen zu bringen.
Welches Teile beziehen sich eigentlich auf "Auspuffanlage verchromt",
wir es im Prospekt angepriesen wird?
Bei mir ist alles vercromt, von vorn bis hinten.

T:)M
 
E

elendiir

Gast
Servus

Hab das Zeug von Luis probiert, kann man aber
vergessen. Hab meine mit 2000km gekauft, da war dann
nichts mehr richtig zum glänzen zu bringen.
Welches Teile beziehen sich eigentlich auf "Auspuffanlage verchromt",
wir es im Prospekt angepriesen wird?
Bei mir ist alles vercromt, von vorn bis hinten.

T:)M
Tom, meinst du vielleicht Optiglanz von Tante Louise?
Solltest du wirklich eine verchromte Auspuffanlage haben, dann ist es schon klar, dass du damit nur mäßigen Erfolg hast. Verchromte Auspuffanlage meint nämlich, dass neben den Endtopf die Krümmer auch verchromt sind. Optiglanz ist ein Edelstahlreiniger und der richtet bei verchromten Sachen nix aus.

Nochmal: verchromte Krümmer laufen dunkelblau an, nicht verchromte von zunächst gold über ein dreckiges braun. Letzteres sieht einfach wirklich blöd aus. Hier hilft aber Optiglanz (bei meiner alten GS und unverchromten Krümmern getestet). Blaue Krümmer gefallen mir aber wirklich gut (die neue habe ich dann auch so bestellt) - gehören eigentlich zu einem Boxer.
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Ja den mein ich, hab ich auch gerad auf der Beschreibung gelesen. Wieso fragt man eigentlich
die Leut, wenns e keine Ahnung haben.
Zum Glück wird ja nicht schlecht das Zeug :D
Chrompolitur hat aber auch keine Wirkung gezeigt,
Autosol war die Firma, aber das Braune hat sich jetzt
verabschiedet, irgendwas muß doch gewirkt haben.

T:rolleyes:M
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Hallo Nasen.. ähh ich meinte Braunbär,

ich "pflege" grade den gesamten Auspufftrakt von der F650GS meiner Frau (Scheißarbeit).

Ich habe mir Optiglanz gekauft, weil es ja so toll sein soll. Toll ist es bei reinen Edelstahlflächen. Du sprühst sie ein und kannst zusehen, wie die Suppe runterläuft. Alles geht aber nicht runter, da ist Nacharbeiten notwendig. Siehe unten.
An den verchromten Teilen verwende ich Stahlfix auf einem feuchten Lappen. Ich verteile das Zeug erstmal auf den Chromflächen und fange dann an zu putzen. Irgendwie löst das im Stahlfix enthaltene Amoniak den braunen Belag an. Etwas intensives Putzen und die Chromflächen sehen aus wie neu. Nach dem Stahlfix nehme ich nochmal Metal Polish von Autosol, um den Rest von dem Schiet aus den Poren runterzuholen. Das bringt ein noch besseres Ergebnis.
Bei den Edelstahlflächen nehme ich die Pads von Abrazo, feuchte die etwas an, verteile noch etwas Stahlfix und dann ran an die Teile. Das ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, aber das Ergebnis ist einfach nur geil (wahrscheinlich nur bis zur nächsten Ausfahrt).
Ich hoffe geholfen zu haben.

Mit putzenden Gruß

Karl
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Nochmal: verchromte Krümmer laufen dunkelblau an, nicht verchromte von zunächst gold über ein dreckiges braun. Letzteres sieht einfach wirklich blöd aus. Blaue Krümmer gefallen mir aber wirklich gut - gehören eigentlich zu einem Boxer.
So ist es!
 
Thema:

Krümmerpflege R 1200 GS

Krümmerpflege R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Oben