Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ladegerät

Erstellt von Horst Parlau, 27.03.2015, 20:11 Uhr · 8 Antworten · 1.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Ladegerät

    #1
    Hallo Leute,

    ich suche ein Ladegerät für die Batterie der 1200 GS, Bj. 2013.
    Hier in Brasilien findet man so etwas leider nicht

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke
    Horst

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Hallo Horst.

    Schön wieder von Dir zu lesen. Ich verwende seit Jahren Ladegeräte von Fritec. Müsste ich mir jetzt ein Neues kaufen, würde ich den Ladeprofi Vario 2.0 nehmen. Bei der 1200 GS musst Du das allerdings direkt an die Batterie mit den Klemmen oder über eine dort direkt angeschlossene kleine Steckdose gehen, denn die Dinger können alle kein CAN-Bus.

  3. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Hallo Horst,
    habe eben den neuen Prospekt von Louis Motorrad bekommen und dort gibts den Pro Charger für 29,95.- statt 49,95.-, ich selbst benutze das CTEK auch mal bei Louis gekauft hat aber mit Adapter Anschluss 89.- gekostet. Kann ich auch nur empfehlen. Aber wenn ich jetzt keines hätte, würde ich mir das von Louis holen, viele Grüße nach Brasilien.

  4. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #4
    guckst du hier: http://www.louis.de/artikel/procharg...?list=51835540

    geht sowohl für 6 und 12 volt...

  5. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #5
    Hallo Horst,

    ich habe mir im letzten Herbst ein "Tecmate-Optimate 4" gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

    Auf meiner Homepage habe ich wenig über das Gerät geschrieben.

    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

    http://motorradwanderer.jimdo.com/mo...te-optimate-4/

    Viele Grüße

    Motorradwanderer

  6. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Ladegerät

    #6
    Hallo Wolfgang,
    danke für den Tip.

    Habe mich jetzt doch nach langem Überlegen dazu entschlossen, meine Füße lieber ins warme Meer zu hängen, als in Deutschland Schnee zu schippen. Außerdem kann man hier 12 Monate im Jahr Motorrad fahren.
    Deswegen verkaufe ich auch meine GSA, die in Bamberg bei Freunden steht - mit gerade einmal 17.000 km auf der Uhr.
    Ich habe mir hier eine 1200 GSA von 2013 gekauft. Die 1150 GSA, die hier angeboten werden, kosten alle um die 10.000 Euro und das ist mir zu viel Geld für ein 11 Jahre altes Moped.

    Im nächsten Jahr möchte ich damit nach Chile in die Atacama Wüste fahren und danach nach Ushuaia.
    Wird bestimmt ein Abenteuer.

    Melde mich später und werde ausführlicher berichten.

    Viele Grüße derweil aus Brasilien
    Horst

  7. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard

    #7
    Danke Martin

    Gruss
    Horst

  8. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard

    #8
    Danke Uli

    Gruss aus Brasilien, wo es endlich kühler wird.
    Horst

  9. Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Hallo Leute,

    da kann ich mich Wolfgang nur anschließen! Habe den Ladeprofi Vario 2.0 in Gebrauch um meine GS über den Winter zu pflegen. Super Gerät. Man bekommt für paar Euro einen Nachrüstsatz mit Bordsteckdose und kann dann problemlos mit dem Vario laden.
    Nachrüstsatz mit Bordsteckdose | fritec Friedrich & Hitschfel GmbH

    Gruß Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Original Ladegerät BMW
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 23:44
  2. Ladegerät Optimate III
    Von nERgie im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 20:23
  3. Starthilfe bei GS und welches Ladegerät
    Von teletommy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:47
  4. Ladegerät über Steckdose: Zündung?
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 18:07
  5. Suche Sturzbügel/Ladegerät/Alarm/Blinkerrücksteller usw.
    Von Hennaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:53