Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Laminierte Faltkarte(n) erhältlich?

Erstellt von guenniguenzbert, 24.03.2008, 15:56 Uhr · 14 Antworten · 3.173 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard Laminierte Faltkarte(n) erhältlich?

    #1
    Hallo,

    irgendwie bin ich es leid, mir jede Saison neue Karten kaufen zu müssen.
    Die Papierkarten brechen einfach zu leicht, da muss es nur mal ein wenig
    feucht "um den Tankrucksack herum" zu werden, und die Dinger sind rissig.

    Ich habe jetzt verschiedene laminierte Karten gesehen und mir auch schon mal
    einen Satz (Sardinien) gekauft.
    Leider überzeugen mich diese losen Blätter nicht wirklich.

    Ich bin daher auf der Suche nach einer faltbaren aber laminierten Karte,
    speziell "Alpen" im Maßstab 1:750.000, gerne auch "Norditalien" und "Sardinien".
    Die letztere dann natürlich in einem kleineren Maßstab


    Hat jemand ne Idee, wo man sowas beziehen kann?

    Gruß
    Günni

    P.S:
    Diesen Shop habe ich schon gefunden:
    http://www.bike-book.de/shop_neu.html
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der "Powerbox4" (8 laminierte Karten) sammeln können?
    http://shop.strato.de/epages/1514777.../Products/0029

    Sind halt auch wieder 8 Blätter. Irgenwie wäre mir eine große Alpen-Übersichtskarte lieber...


    Habt Dank für eure Antworten

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    Hi Günni,

    ich habe mir schon vor Jahren die "Powerkarten" bei der Tante Louise geholt. Sie sind wasserfest, und sie brechen auch nicht. Ausserdem sind sie etwas dicker gezeichnet, man kann sie sehr gut auch unterm fahrn im Tankrucksack lesen.
    Meiner Meinung nach, die optimalen Motorradkarten.

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Hein G. hat auch welche im Angebot.

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    Hi Günni,

    ich habe mir schon vor Jahren die "Powerkarten" bei der Tante Louise geholt. Sie sind wasserfest, und sie brechen auch nicht. Ausserdem sind sie etwas dicker gezeichnet, man kann sie sehr gut auch unterm fahrn im Tankrucksack lesen.
    Meiner Meinung nach, die optimalen Motorradkarten.
    Hallo,

    das sind doch diese hier:
    http://www.amazon.de/Motorrad-Powerk...6460799&sr=8-2
    ?

    In der Box befinden sich 8 laminierte Karten. Jeder Powerbox liegt eine Übersichtskarte mit motorradfreundlichen Unterkünften bei.
    Ich finde diese losen Blätter nicht so toll. Wie oben bereits beschrieben,
    habe ich mir bereits letztes Jahr so eine Box gekauft.
    Aber eine Routenplanung bei Kartenübergreifendem Gebiet ist halt mit dieser Art Karten
    kein wirkliches Vergnügen.
    Und ständig ist man am Suchen, wo jetzt die nächste Karte ist, bei der das
    gewünschte Gebiet weitergeht...

    Eine Faltkarte wäre halt ideal...

    Gruß
    Günni

  5. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Salve,

    die Karten des WorldMappingProject sind vom Kartenbild zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das Material ist ein spezielles reißfestes, wasserfestes, knickfestes usw. Kunstpapier. Benutze die vor allem Offroad gern, da quasi unzerstörbar.

    http://www.reise-know-how.de/landkar...ten-start.html

    Gibts u.a. im Verlag Reise-Know-How

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Salve,

    die Karten des WorldMappingProject sind vom Kartenbild zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das Material ist ein spezielles reißfestes, wasserfestes, knickfestes usw. Kunstpapier. Benutze die vor allem Offroad gern, da quasi unzerstörbar.

    http://www.reise-know-how.de/landkar...ten-start.html

    Gibts u.a. im Verlag Reise-Know-How
    Hallo,

    ein "Erste-Sahne-Tip" Genau sowas suche ich.
    Deutschland und Italien hätte ich da gefunden. Leider keine Alpen (nur Alpenvorland)
    und kein Österreich.

    Schade.

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein "Erste-Sahne-Tip" Genau sowas suche ich.
    Deutschland und Italien hätte ich da gefunden. Leider keine Alpen (nur Alpenvorland)
    und kein Österreich.

    Schade.

    Gruß
    Günni
    hi

    TT hat wasserfeste karten im programm

    gruss

  8. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    hi

    TT hat wasserfeste karten im programm

    gruss
    Hi und Danke,

    ...aber das ist mehr oder weniger die gleiche Auswahl wie die von Crespo.
    Kein D, Kein A und keine Alpen..

    Gruß
    Günni

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #9
    Hallo auch,

    wie wär´s mit den Motorrad Reisekarten der Alpen?

    Das ganze im Maßstab 1:300000 sind es zwar 45 einzelne in etwa DIN A4 große, mittig gefaltete Karten, wasserfest, aber auch beim fahren sehr übersichtlich. Die Teile passen in jeden Tankrucksack.
    Sie haben sich bei unseren Planungen in den Alps bisher bestens bewährt.

    Auf der ersten Seite ist ne Übersichtskarte der einzelnen Regionen mit entsprechender Seitenzahl der Karte, auf jeder einzelnen findest auf der Rückseite Unterkünfte wie Hotels, Pensionen, Campinplätze sowie Sehenswürdigkeiten und Adressen von Werkstätten.

    Die Karten bekommst bei Tante Louise für 22,80 unter

    http://www.louis.de/_30c0cf6b697fb49...2480&anzeige=0

    und ansonsten findest Du sie dort.

    http://www.motorrad-reisekarten.de//...ndex.php?abt=1

    Gruß
    Bernd

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein "Erste-Sahne-Tip" Genau sowas suche ich.
    Deutschland und Italien hätte ich da gefunden. Leider keine Alpen (nur Alpenvorland)
    und kein Österreich.

    Schade.

    Gruß
    Günni

    Servus,

    ja die kümmern sich erst mal um die weniger bekannten Flecken Europas bzw. der Welt, denn von D-A-CH gibt es ja mehr als genug Kartenmaterial.

    Die empfohlenen Motorrad-Alpenkarten sind zwar wieder eine lose Sammlung, aber sehr praktisch bei der Verwendung eines Leuchtmarkers. Damit kann man seine Routen etc. markieren, und später wieder abwischen.
    Leider ist die Genauigkeit bei 1:300 000 nicht immer die beste... Aber dafür hat man ja dann vielleicht ein Navi
    Ich meine dass die z.B. auch über den ADAC verkauft werden.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lack von BMW erhältlich
    Von KissNoFrog im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 18:04
  2. RDC nicht mehr erhältlich???
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:26
  3. HP2-Hinterrad nur komplett erhältlich?
    Von pseipp im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 04:43
  4. Endurofelgen SAXESS von Behr ausser bei Wunderlich noch wo erhältlich
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 19:34
  5. R1200GS: Ist die bereits ohne Sonderzubehör erhältlich?
    Von Anonymous im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 15:30