Ergebnis 1 bis 8 von 8

Langzeit Erfahrungen Xplorer Koffer von H&B

Erstellt von Schweinehund, 25.07.2013, 08:19 Uhr · 7 Antworten · 1.169 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Langzeit Erfahrungen Xplorer Koffer von H&B

    #1
    Moin, moin

    hat hier schon jemand die Xplorer Koffer im Einsatz?
    Hier gibt es zwar einige Beiträge aber die verlaufen im Sande.

    Mal sind die Koffer Testsieger, dann wiederrum sollen die Kunststoffteile minderwertig sein.

    Also wer hat die Koffer am Bike


    Gruß ............

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Tach ............,

    ich nicht, aber "JJ Methulski" verkauft gerade u. a. seine Koffer. Der müßte Dir also was dazu sagen können.
    Am 23.07. hat er diverse Sachen unter "Biete" eingestellt. Mail ihn doch mal an.

    Gruß
    Rainer

  3. Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    Moin,

    Die Koffer sind stabil aber die Scharniere, ineinander greifende Kunststoffzungen, die brechen nach und nach ab.... Echt Scheisse!

    Gruss

    Huey

  4. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #4
    Ich habe die Koffer auch und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Ich finde sie super und sind 100 Prozent Wasserdicht.

  5. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #5
    Jetzt muß ich doch glatt meinen Beitrag von 2013 überholen. Da ich die Koffer jetzt seit 3 Jahren habe muß ich leider sagen das sie doch nicht so gut sind. Nach meiner Schottland Tour dieses Jahr zeigen sich jetzt in den Plastikteilen Risse und sind undicht. Schade eigentlich.








    777a7983.jpg777a7987.jpg

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Roadrunner1 Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich doch glatt meinen Beitrag von 2013 überholen. Da ich die Koffer jetzt seit 3 Jahren habe muß ich leider sagen das sie doch nicht so gut sind. Nach meiner Schottland Tour dieses Jahr zeigen sich jetzt in den Plastikteilen Risse und sind undicht. Schade eigentlich.








    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	777A7983.jpg 
Hits:	119 
Größe:	782,6 KB 
ID:	208457Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	777A7987.jpg 
Hits:	118 
Größe:	933,0 KB 
ID:	208458
    Diesbezüglich schon mal Kontakt mit H&B aufgenommen?

  7. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich schon mal Kontakt mit H&B aufgenommen?
    Ja hab ich. Heute auch eine Antwort von H&B bekommen.
    Sie wollen sich die Koffer anschauen und prüfen ob man sie Reparieren kann.

    Mal schauen was es Kostet, da sie ja schon 3 Jahre alt sind.

    Morgen gehen die Koffer mit DHL auf die Reise.

  8. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Roadrunner1 Beitrag anzeigen
    Ja hab ich. Heute auch eine Antwort von H&B bekommen.
    Sie wollen sich die Koffer anschauen und prüfen ob man sie Reparieren kann.

    Mal schauen was es Kostet, da sie ja schon 3 Jahre alt sind.

    Morgen gehen die Koffer mit DHL auf die Reise.
    Also 3 Jahre halte ich nicht für ein sehr lange Zeit. Die Koffer sollten mind. 10 Jahre halten, wenn Sie nicht mechanisch zu hoch belastet werden. Auf den Fotos sieht man es nicht so gut, aber für mich sieht das wie "Ermüdungsbrüche" aus.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Hepco und Becker Innentaschen für XPlorer Koffer 40
    Von Roadrunner1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 17:52
  2. Biete Sonstiges HEPCO+BECKER TOPTASCHE FUER XPLORER KOFFER, 30 L
    Von Baerchen59 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 04:13
  3. Xplorer Koffer
    Von Roadrunner13 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 21:59
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 06:49
  5. Erfahrungen mit Hepco & Becker Xplorer
    Von CadoGS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:53