Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

Erstellt von Dr.alibaba, 24.10.2014, 20:40 Uhr · 44 Antworten · 3.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Ausrufezeichen LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

    #1
    LED Bremslicht mit strobe was denkt ihr darüber eigentlich müsste es Serienmässig eingebaut werden !





  2. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    223

    Standard

    #2
    ....ich finde es prima, wenn es im org. Rücklicht wäre. Das fällt schön auf und das ist das Einzige, was zählt.
    Gruß
    Mathias

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #3
    Nun, da ja schon eine simple Signalweste allergischen Reaktionen bei anderen Verkehrsteilnehmern hervorrufen kann, wollen wir auf epileptische Anfälle doch lieber verzichten.

  4. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #4
    Mir ist es egal ob hinter mir jemand Probleme bekommt , dann soll er mit Dunkler Brille fahren ! Mit diesem system kann man doch einiges an der Achtsamkeit erhöhen !! Gerade bei solchen die sich aufregen .

  5. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #6
    Zwiespältig !
    Sicherheitsfanatiker, Warnwestenträger, Ängstliche aber auch Alleinfahrer werden dafür gerne ihr Geld auf die Tresen legen. Ich halte das Teil für ´ne Spielerei und übertrieben, weil, ich hab´s die letzten 30 Jahre einfach nicht vermisst !
    Bin gerne mit mehreren auf Kurvenhatz, so´n Ding vor mir wäre definitiv ein Grund zum Überholen, wo führt das hin ?

    Gruß Frank

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    Mir ist es egal ob hinter mir jemand Probleme bekommt , dann soll er mit Dunkler Brille fahren ! Mit diesem system kann man doch einiges an der Achtsamkeit erhöhen !! Gerade bei solchen die sich aufregen .
    Hauptsache er übersieht dich dann nicht mit seiner dunklen Brille ...

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #8
    Definitiv dagegen weil es nur dann etwas "bringt" wenn man dadurch mehr auffällt - wenn jeder mit einem solchem Bremslicht herumfährt ist dieser Effekt nicht mehr gegeben.

    Aus diesem Grund sollte man nicht mit einer Warnweste angezogen als "normaler" Verkehrsteilnehmer unterwegs sein. Abgesehen, dass es "unhübsch" aussieht dient es auch nicht da eine Reizüberflutung statt findet.

    Wobei ich gänzlich aussteige: wie kann es mir als Motorradfahrer egal sein, ob der hinter mir Probleme bekommt???

  9. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    #9
    Habe das module heute eingebaut mit bestehendem Rücklicht ich finde es Tool !!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dr.alibaba Beitrag anzeigen
    ... ich finde es Tool !!
    und ich dachte, es wäre ein Feature ...


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ..noch warten mit dem Kauf oder was meint Ihr?
    Von -lupo- im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 12:23
  2. Was macht ihr mit eurem alten Motorradhelm?
    Von romeylo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 20:36
  3. Was habt Ihr mit eurer 1200er eig. vor?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:11
  4. Auf grosser Fahrt - was nehmt Ihr mit?
    Von EStz im Forum Reise
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:14
  5. Was würdet ihr mit einem Mechaniker tun....
    Von wmadam im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:48