LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

Diskutiere LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ?? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ dr.ali... du hast da ein paar ganz gravierende Fehler an dem Raumschiff - so darfst du nicht auf die Straße !!!!! 1. Die gelben...
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ dr.ali... du hast da ein paar ganz gravierende Fehler an dem Raumschiff - so darfst du nicht auf die Straße !!!!!
1. Die gelben Seitenmarkierungsleuchten fehlen - jede Seite mindestens 6 Stück gleichmäßig über die gesamte Fahrzeuglänge verteilt.
2. Die Begrenzungsleuchten fehlen- jeweils nach vorne 2x Weiß und nach hinten 2x Rot- müssen federnd befestigt sein
:regeln::regeln:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Geil. Die Beleuchtung auf's Fernlicht/Lichthupe gelegt und die Vordermänner rauschen Reihenweise vor Schreck in die hoffentlich rechte Leidplanke. . .
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Laut Whitehorse Gear - StrobeWise ist "das effektivste und innovative Motorrad Gerät, das wir je getestet haben"
Ausgezeichnet als "Produkt des Jahres", OnCycles - 09 '
"Eines der besten neuen Technologien" - NASA - Create the Future
Wissenschaftliche Studie belegt:


60,6% weniger Auffahrunfälle
61,1% weniger Personenschäden
61,8% Reduktion der Kosten für Reparaturen
* Wissenschaftliche Studie "J. Voevodsky "einer mittig angebrachten, amber Strobe dessen Ausgang ist direkt proportional zu der Verzögerung des Fahrzeugs. Die Studie verwendet 503 Fahrzeugen 18.500.000 Meilen.
Vermute, Du glaubst auch, was in der Bild steht...

Ich habe nicht gesagt das ich Atomkraftwerke super finde aber sie sind notwendig ( wir brauchen Sie )!!
Au weia!

Vermute auch, einziger Zweck des Threads ist Aufmerksamkeit, selbst wenn's mit fadenscheinigen Argumenten ist, aber alles in allem trotzdem amüsant :D

Gruß
Hagen
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Vermute auch, einziger Zweck des Threads ist Aufmerksamkeit, selbst wenn's mit fadenscheinigen Argumenten ist, aber alles in allem trotzdem amüsant :D

Gruß
Hagen


Sage ich ja, ADHS ...
 
N

nob.ody

Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
1
Also, ich würde so ein strobo zu meiner eigenen Sicherheit installieren
Aber ich würde es so verdrahten das beide Bremslichtschalter in Reihe angeschlossen sind. Also grundsätzlich nur in Betrieb gehen wenn man beide Bremsen gleichzeitig nutzt. Das kommt bei mir nur wenn ich ne Notbremsung hinlege.
Das verdrahten ist dann zwar etwas aufwändiger, aber bei der TÜV Prüfung fällt das wahrscheinlich nicht Mal auf, weil der Prüfer vorne oder hinten bremst
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Uih, in acht Jahren schon der zweite.
Die Verbreitung dieser Beleuchtung schreitet ja rasant voran. 🤭
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Vor allem weil es sich Softwaremäßig ohne weiteres realisieren ließe und es bei PKW schon umgesetzt wird (flackerndes Bremslicht bei Notbremsung)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nur etwas stärker bremsen, dann flackert es bei den 1250er von alleine :wink:
 
Thema:

LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??

LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ?? - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

    LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht

    LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht: Ich möchte an meiner R1200 GS LC ADV zusätzlich zum Original Rücklicht, anstelle der ebenfalls orig. Heckblinker, kombinierte LED Blinker mit...
  • LED Rück-/Bremslicht einbauen - Verkabelung ?

    LED Rück-/Bremslicht einbauen - Verkabelung ?: Servus, ich will hinten das Brems- und Rücklicht sowie die Blinker und die Nummernschildbeleuchtung gegen ein LED wechseln. Nummernschild ist eine...
  • Erledigt Wunderlich LED Blinkereinsätze mit Bremslicht (4x) R1100/1150GS usw

    Wunderlich LED Blinkereinsätze mit Bremslicht (4x) R1100/1150GS usw: verkaufe 4 led blinkereinsätze für BMW R1100 / 1150GS und alle die die gleiche blinkerform haben.. an die hinteren kann das brems oder rücklicht...
  • LED Umbau - Leistungswiderstand

    LED Umbau - Leistungswiderstand: Moin! Kurze Frage zum LED-Umbau an einer 1150er mit I-ABS: Welche Leistungswiderstände brauche ich, damit Blinkfrequenz, allg.Warnleuchte und...
  • LED Umbau - Leistungswiderstand - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?

    LED-Rück-/Bremslicht/Blinkerumbau und CAN-Bus Probleme?: Moin, ich überlege mir ein kombiniertes Rücklicht für hellere Blinker, Rück-/Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung aus Standards LED Modulen mir...
  • LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht

    LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht: Ich möchte an meiner R1200 GS LC ADV zusätzlich zum Original Rücklicht, anstelle der ebenfalls orig. Heckblinker, kombinierte LED Blinker mit...
  • LED Rück-/Bremslicht einbauen - Verkabelung ?

    LED Rück-/Bremslicht einbauen - Verkabelung ?: Servus, ich will hinten das Brems- und Rücklicht sowie die Blinker und die Nummernschildbeleuchtung gegen ein LED wechseln. Nummernschild ist eine...
  • Erledigt Wunderlich LED Blinkereinsätze mit Bremslicht (4x) R1100/1150GS usw

    Wunderlich LED Blinkereinsätze mit Bremslicht (4x) R1100/1150GS usw: verkaufe 4 led blinkereinsätze für BMW R1100 / 1150GS und alle die die gleiche blinkerform haben.. an die hinteren kann das brems oder rücklicht...
  • LED Umbau - Leistungswiderstand

    LED Umbau - Leistungswiderstand: Moin! Kurze Frage zum LED-Umbau an einer 1150er mit I-ABS: Welche Leistungswiderstände brauche ich, damit Blinkfrequenz, allg.Warnleuchte und...
  • Oben