Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

LED Rücklicht

Erstellt von Heiniki, 12.10.2008, 21:46 Uhr · 15 Antworten · 2.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard LED Rücklicht

    #1
    Hallo an alle Sachverständige.
    Schaut euch doch das mal an.

    http://cgi.ebay.de/LED-Heckleuchte-R...d=p3286.c0.m14

    Sollte das wirklich neuerdings erlaubt sein??

    Gruß

    Heini

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Heiniki Beitrag anzeigen
    http://cgi.ebay.de/LED-Heckleuchte-R...d=p3286.c0.m14

    Sollte das wirklich neuerdings erlaubt sein??
    Ich kann natürlich nicht erkennen, ob eine der im Angebot aufgestellten Behauptungen unwahr ist, aber so auf den ersten Blick kann ich nichts Verbotenes erkennen.

    Möglicherweise fällt das weiße Glas auf. Es steht aber im Angebot, dass rote LEDs verbaut sind, es leuchtet also rot. (Nicht nur) Touratech vertreibt so ein "weißes" LED-Rücklicht für die F650GS, auch ich habe so eins und der TÜV hat es nicht beanstandet.

    Weiß ist ja "in", ob die weiße Glasfarbe allerdings der Weisheit letzter Schluss ist, möchte ich bezweifeln, denn da das Glas keine Filterwirkung hat, reduziert sich der Kontrast der Lampe. Für ein Rücklicht spielt das vielleicht weniger eine Rolle als etwa für Blinker.

    Für sinnvoll halte ich jedoch eine LED-Ausstattung. Prinzipiell halten diese lebenslang, es sind also keine Verschleißteile und Ausfälle sollten nicht häufiger als bei anderen Bauteilen sein. Dass die Praxis allerdings anders aussehen kann, hatte ich mit meinem ersten Rücklicht lernen müssen: Nach und nach sind die weißen LEDs der Kennzeichenbeleuchtung erloschen und als nur noch zwei gingen, habe ich es ersetzt, um Ärger vorzubeugen. Immerhin: der Hersteller scheint dazugelernt zu haben - bisher (nach fast gleich langer Betriebszeit) keine Ausfälle mehr.

    Eckart

  3. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard Hat es ein (e) Prüfzeichen?

    #3
    Die LED Rücklichter mit Prüfzeichen gibt es doch schon eine ganze Zeit... wobei mir das gezeigt persönlich NICHT so gut gefällt...!
    Meins schau so aus wie unten auf dem Bild! Und beim TÜV gibt es kein Problem!

    Gruss Doc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ruecklicht.jpg  

  4. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #4
    Hallo Doc,
    mit welchem Halter hast du das Rücklicht montiert?

    Ich möchte auch ein Monsterrücklicht montieren, nur mit anderen LED.

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hallo Doc,
    mit welchem Halter hast du das Rücklicht montiert?

    Ich möchte auch ein Monsterrücklicht montieren, nur mit anderen LED.

    Hi, bei dem Rücklicht war alles dabei... inkl. der Edelstahl Halteplatte!

    Gruss Doc

    PS: wer/wie/was ist ein Monsterrücklicht?

  6. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    Vielen Dank an alle.

    Dann scheint das Ding ja sauber zu sein.

    Dann fang ich mal an zu sparen.....

    Hey Doc, Deine Lampe sieht allerdings auch saustark aus.

    Gruß

    Heini

  7. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #7
    Hi Doc,
    Monsterrücklicht = Rücklicht der Ducati Monster

    Wo hast du das Rücklicht mit Platte her?

  8. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Adventure-Doc Beitrag anzeigen
    Hi, bei dem Rücklicht war alles dabei... inkl. der Edelstahl Halteplatte!

    Gruss Doc

    PS: wer/wie/was ist ein Monsterrücklicht?

    .......weisst du noch wo du das gekauft hast (und für wieviel) ?

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard ...das habe ich...

    #9
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Hi Doc,

    Wo hast du das Rücklicht mit Platte her?

    ...mal in der Bucht geschossen... ich werde aber Morgen mal in die Werkstatt gehen und schauen welcher Hersteller das war...
    Der Preis lag so um die 70,- Euronen!

    Gruss Doc

  10. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Rotes Gesicht Leider-Leider...

    #10
    ...habe ich nichts mehr zu dem Rücklicht gefunden... obwohl da auch eine bebilderte Anbauanleitung dabei war...

    Gruss Doc


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS LED Rücklicht
    Von Tpauli1977 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:22
  2. LED Rücklicht
    Von zwen131 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:08
  3. LED Rücklicht
    Von GS-Treiber75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:00
  4. LED-Rücklicht
    Von JOQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:58
  5. LED Rücklicht
    Von Struppi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:42