Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

led sturzbügel nebler mit e zeichen - woher?

Erstellt von Wasty, 16.09.2013, 10:24 Uhr · 31 Antworten · 4.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Sind aber keine Nebler!
    Sind zusatzscheinwerfer!
    Gebe zu bedenken (wegen Tüv) Nebler kann man mit dem Original Tagfahrlicht brennen lassen!
    Zusatzscheinwerfer dürfen nur mit dem Scheinwerfer brennen nicht mit dem Tagfahrlicht!


    mfg.
    Doch, das passt schon. Es handelt sich laut Teilenummer um original BMW/Hella LED-(Zusatz)Nebelscheiwerfer. Die kannste ohne Gewissensbisse anbauen.

    332.png

    Da gibt's sogar ein Video im Netz, wo sich jemand solche Teile an(um)gebaut hat:
    LED-Nebelscheinwerfer an 2007er R 1200 GSA | Foo'blog

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #32
    Sodele, es gibt Neuigkeiten.
    Die HawK Nebler werden es nicht, das sind ja Untertassengroße Monster.

    Nachdem ich hier viele gute Infos bekommen habe und noch ein wenig selbst recherchiert habe, weiß ich nun genau was ich brauche und wie ich es anbaue:

    Als Leuchteinheit werden es die Zusatzscheinwerfer der K1600GTL. Diese sind komplett gleich aufgebaut wie die der R1200GS, mit dem Unterschied, das diese stehend montiert werden. (Die verklebte Linse ist andersherum ausgerichtet) Dies ist mir wichtig, da ich die selben Montageplätze wie bisher bei meinen Givi Trekkers benutzen werde.

    Als Sturzbügelhalterung werden die Hawk Halter genommen und so modifiziert (es muss genau ein 5mm Loch gebohrt werden) und dann kann man die Nebler direkt mit dem Halter verschrauben.

    Die Anschlußkabel sind dabei und da ich schon die komplette Verkabelung von den Givis her habe, benötige ich nur noch die Lötverbinder (Vielen Dank für den Tip: Jetzt muss ich net mal meinen Gaslötkolben in die Stromlose Tiefgarage mitbringen ) um die Einheiten auszutauschen.

    Ich rechne mit einem Arbeitsaufwand von 1h und dann habe ich sehr gute LED Nebler die einfach verlegt werden können für relativ günstige 225€ zusammen

    Es werden natürlich Bilder gemacht


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Zusatzfernlicht mit Nebler E-Zeichen
    Von Frangenboxer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 09:23
  2. GS-Zeichen (Bedeutung)
    Von adventureedi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:16
  3. Welche Sicherung für Nebler
    Von HeinBlöd007 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
  4. TT-Nebler -wie habt ihr die angeschlossen?
    Von Stöpsel im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:57
  5. E- Zeichen in Lampen
    Von Sunsurfer_81 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 08:35