LeoVince für 11er

Diskutiere LeoVince für 11er im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, bei mir gibts im Schub auch ab und an ein bißchen Gepatsche bzw. dezente kleine Fehlzündungen- das liegt an dem Zwischenrohr bei dem die...
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Ja, bei mir gibts im Schub auch ab und an ein bißchen Gepatsche bzw. dezente kleine Fehlzündungen- das liegt an dem Zwischenrohr bei dem die Krümmerschelle die großzügigen Einschnitte nicht ganz verdeckt. (zieht daher etwas Nebenluft)

Gruß Joker
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,
da Ihr nun ja schon fleißig km mit dem LEO gemacht habt,würde mich so eine Langzeiterfahrung interessieren. Und wie sieht's mit Kontrollen der Rennleitung aus, schon mal Probleme gehabt?
Was macht Ihr beim Tüv wegen der AU, originale mit Kat wieder anschrauben??
Gruß
pharao:cool:
 
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Warum soll denn beim TÜV der orig. Auspuff wieder ran???
Der LEO ist doch mit ABE & somit tüffig!
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Das schon,aber die Werte bei der AU stimmen doch nicht mehr!
Oder liege ich da falsch?

Gruß
pharao
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Na dann is ja gut..........:D
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Könnte denn jemand mal ein Bild von dem Topf und den Vrebindungsrohren posten?

Richtig Geil wäre mal ein Bild von der Einbauanleitung!

Gibts den LEO auch in CARBON oder nur ALU ???
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Leo

Der Leo hat ne eingestanzte e-Nr. und entsprechende Papiere dazu. Die Streckenkontrolle und der TÜV sind logischerweise kein Problem. Und wenn ich dann zum TÜV fahre, mache ich den Prüfer darauf aufmerksam (hoffentlich erkennt er es selbst *fg*) das jetzt kein Kat mehr dran ist, fertig.

Der Einbau: das hab sogar ich ohne Hilfe geschafft:)

Bei meiner 850er hab ich die Halterung am Endtopf gelöst (1 Schraube) und dann die Inbus-Schraube vorne an der Schelle. Danach hab ich lange gezogen, gedreht und gerüttelt un das ganze Gezumpel war ab. Soweit ich weiß, ist der Auspuff ja auch bei der 1100er an einem Stück.
Das Verbindungsrohr hab ich dann per mitgelieferter Feder mit dem Topf verbunden und dann beide (mitgelieferten) Schrauben wieder angezogen.

Wie gesagt, wenn ich das kann, dann kann das sicher jeder.
Wenn ich wieder aus München zurück bin, mach ich mal 2 oder 3 Fotos.

Den Leo gibts meines Wissens nach in 3 Ausführungen, auch in Carbon und Titan, aber wohl nur für die 1100er. Wer hat aber schon noch ne 850er, außer ich? :D

Eines ist mir noch aufgefallen:
seit ich den Leo dran hab, komme ich mit ner Tankfüllung ein bisschen weiter. Ich habs seitdem beobachtet und es bestätigt sich bei jedem Besuch an der Tanke. Den Verbrauch messe ich selten nach und kann somit auch nicht genau sagen wieviel sie weniger schluckt, aber bis die Kontrollleuchte angeht dauert es länger. Mit dem positiven Nebeneffekt leb ich natürlich auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Könnte denn jemand mal ein Bild von dem Topf und den Vrebindungsrohren posten?

Richtig Geil wäre mal ein Bild von der Einbauanleitung!

Gibts den LEO auch in CARBON oder nur ALU ???
Hier sind Bilder von meiner 11er mit dem Pott:

http://picasaweb.google.de/Q.Quaeler/2007MoppedUmbauten

Wozu ´ne Einbauanleitung? Hier die ToDo Liste: ;)
- Tank runter (oder zumindest hoch)
- Kabel von der Lamda-Sonde bis zum oberen Stecker verfolgen und diesen trennen sowie alle Kabelbinder lösen.
- Lamdasonde rausschrauben - da sich dabei das Kabel "mitdreht" musst du den Schritt vorher machen
- Halterung des alten Auspuffs unterhalb des Motors (2 Verschraubungen) lösen
- Auspuffschelle vorne lösen
- Auspuffhalterung hinten am Soziusrastentrger lösen
- Auspuff mit (sanfter) Gewalt vom Krümmerrohr ziehen (2.Mann ist hilfreich)
- Lamdasonde auf Verbindungsrohr schrauben (Stecker wieder zusammenstecken und Kabel "feststrapsen"
- Verbindungsrohr vom Leo auf Krümmer stecken und "handwarm anziehen"
- Auspuff auf Verbindungsrohr stecken (auch "handwarm" anziehen)
- alles ausrichten
- Feder zw. Rohr und Auspuff einhängen
- Verschraubungen anziehen (Schellen hinten am Auspuff und vorne am Krümmer)
- Tank wieder raufsetzen
- Garage aufräumen

P R O ST !
 
Zuletzt bearbeitet:
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Supi!
Besten Dank!

Kannst Du etwas über den Gewichtsunterschied sagen?
Der Originale Edelstahltopf wiegt doch recht viel!
 
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
*Finn*

Supi Anleitung- würde meinen Leo am liebsten gleich noch mal neu montieren...:D:D:D

*Grisu*

Du wirst staunen- im Vergleich zum originalen Auspuff wiegt der LEO...... so gut wie nichts! :eek:

Gruß Joker
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
@ Joker
Das denke ich mir, aber ich würde das gerne mit ein paar Zahlen untermauert haben.
Sonst kann ich die Diskussion bei der Regierung direkt lassen - bzw. bekomme ich sie nicht von der Notwendigkeit überzeugt sich das Gerät zu kaufen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

keine Ahnung ... max. die Hälfte, eher weniger!
 
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Ich tippe beim LEO auf max. ein Drittel des Gewichts vom orig. Auspuff.

Gruß Joker
 
bikergs

bikergs

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
850er
Ich denke auch das die Gewichtsreduzierung etwa 1 Drittel beträgt. Zum nachwiegen bau ich das Teil jetzt aber nicht ab.:D

Vielleicht hilft dir für den Antrag bei der Regierung der geringere Spritverbrauch den ich bei mir festgestellt habe (rd. 0,5 ltr.). Das rechnet sich bestimmt innerhalb der nächsten x Jahre *g*

Nen preiswerteren Auspuff bekommt man wohl nicht.

Übrigens, die Fotos kann ich mir nach der tollen Installationsanweisung wohl schenken! :)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Total stock weight : Kg
Header pipe(s)Silencer(s)Total10,5
Total SBK weight: 3,964 Kg
Header pipe(s)Silencer(s)FastenersTotal0,8952,8650,2043,964
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
eins der wichigsten argumente (ich hoffe das zieht bei meiner R. auch)
ist die SICHERHEIT!!-das teil ist viel lauter ...das heisst man wird viel eher wahrgenommen von verstockten autofahrern.....
wenn das wirklich bei deiner R. hilft schuldest Du mir einen Kaffee:D:D
Sparta
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
...........so ich fahr ab sofort auch son´Teil!
klingt ja wirklich BÖSE:D
Sparta
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo Leute,

ihr habt mich überzeugt und ich habe heute einen Leo Vince montiert. Klang fast zu heftig, muss ich mich erst dran gewöhnen denke ich. Was mich viel mehr beunruhigt ist das meine Q jetzt unruhig läuft. Bei leichtem Gas (ohne wirkliche Leistung) im 2. Gang hätte sich mich bei einer ruckartigen Leistungsentfaltung fast abgeworfen..., muss ich die Lamdasonde evtl. rausnehmen??? Liefert dir evtl. falsche Werte an die Motorsteuerung? So kann ich das jedenfalls nicht lassen... Hat da jemand Erfahrungen? Danke Euch für Tips vorab

und vorweihnachtliche Grüße von der Küste

Jörner
 
Joker7

Joker7

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
48
Modell
R 1100 GS
Ist ja merkwürdig- meine lief nach dem Auspuff-Wechsel genau so rund wie immer. Kann es vielleicht sein, dass ein Kabel der Sonde beschädigt wurde oder der Stecker nicht richtig sitzt?

Gruß Joker
 
Thema:

LeoVince für 11er

LeoVince für 11er - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle

    LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle: verkaufe meinen LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle Baujahre 2013 - 2022 war ca. 5000Km...
  • Erledigt Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC

    Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC: Hallo zusammen, da ich wieder auf den originalen Auspuff umrüste, verkaufe ich den Leovince LV 12, geeignet für die R1200 GS LC (2013-2018) und...
  • Biete F 800 GS Leovince für F800 GS, mit Schweizer Gutachten

    Leovince für F800 GS, mit Schweizer Gutachten: Leovince für F800 GS mit CH Gutachten. NP 2020 war 600 Fr. VB: 300 Fr, Abholung nähe Zürich. Für die Deutschen warscheinlich eher...
  • Erledigt LeoVince für F700 Gs K70 gesucht

    LeoVince für F700 Gs K70 gesucht: Gesucht wird ein gebrauchter gut erhaltener LeoVince Auspuff mit den dazugehörigen Papieren, bzw. Abe. Danke im Voraus
  • LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS

    LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS: Wegen Umstieg auf Remus: LeoVince mit Zwischenrohr (Titan!?), ultraleicht, Lambda-Anschluss, Kat(!) (Einsteckkat im Dämpfer und im Zwischenrohr)...
  • LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle

    LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle: verkaufe meinen LEOVINCE Endschalldämpfer inkl. Carbonblende für die R1200GS, R1250GS und ADV-Modelle Baujahre 2013 - 2022 war ca. 5000Km...
  • Erledigt Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC

    Leovince LV 12 schwarz wie neu Euro 4 + 5 für 1250 GS und 1200 GS LC: Hallo zusammen, da ich wieder auf den originalen Auspuff umrüste, verkaufe ich den Leovince LV 12, geeignet für die R1200 GS LC (2013-2018) und...
  • Biete F 800 GS Leovince für F800 GS, mit Schweizer Gutachten

    Leovince für F800 GS, mit Schweizer Gutachten: Leovince für F800 GS mit CH Gutachten. NP 2020 war 600 Fr. VB: 300 Fr, Abholung nähe Zürich. Für die Deutschen warscheinlich eher...
  • Erledigt LeoVince für F700 Gs K70 gesucht

    LeoVince für F700 Gs K70 gesucht: Gesucht wird ein gebrauchter gut erhaltener LeoVince Auspuff mit den dazugehörigen Papieren, bzw. Abe. Danke im Voraus
  • LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS

    LEOVINCE EVO 2 komplett für 11er GS: Wegen Umstieg auf Remus: LeoVince mit Zwischenrohr (Titan!?), ultraleicht, Lambda-Anschluss, Kat(!) (Einsteckkat im Dämpfer und im Zwischenrohr)...
  • Oben