Ergebnis 1 bis 10 von 10

Leuchten des Windschilds vermeiden

Erstellt von rollerboller, 22.08.2008, 10:21 Uhr · 9 Antworten · 1.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard Leuchten des Windschilds vermeiden

    #1
    Hallo,
    ich habe an meiner 12er GS ein Ergo Windschild von den Wunderlichen. Supi, hat fast Choopergröße
    Das Windschild leitet jedoch das Scheinwerferlicht weiter, so dass ich oben einen leuchtenden Rand habe, nervt ein wenig.
    Man müsste die Scheibe unten abkleben . aber womit? Normales Klebeband würde den ersten Regen nicht überstehen.
    Hat jemand eine Idee?

    Jan

  2. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    Man müsste die Scheibe unten abkleben . aber womit? Normales Klebeband würde den ersten Regen nicht überstehen.
    Hat jemand eine Idee?

    Jan
    Versuche es doch mal mit einem gewöhnlichen Kederband den du auf den Scheibenrand aufsteckst (Nur so ne Idee)

  3. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe an meiner 12er GS ein Ergo Windschild von den Wunderlichen. Supi, hat fast Choopergröße
    Das Windschild leitet jedoch das Scheinwerferlicht weiter, so dass ich oben einen leuchtenden Rand habe, nervt ein wenig.
    Man müsste die Scheibe unten abkleben . aber womit? Normales Klebeband würde den ersten Regen nicht überstehen.
    Hat jemand eine Idee?

    Jan

    Hallo,

    in jedem besseren Baumarkt gibt es "schwarzes Kantenschutzband. Ist wie ein U-Profil aus Gummi. Das steckst du Drüber und dann sollte es funzen.....

    Gruß,

    scdo

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Leichte Besserung bringt, wenn Du die untere Schreibenkante mit Edding schwaerzt.

    Das von Touratech hilft auch


  5. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #5
    Danke für die schnellen Tipps.
    Was ist "Kederband" ?
    Jan

  6. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Tipps.
    Was ist "Kederband" ?
    Jan
    Kederband ist das, was auch scdo geschrieben hat.
    Es ist ein Kantenschutz meist aus gummiartigem Material und gibt es als Meterware in Baumerkten zu kaufen.
    Wird auch oft bei Autoscheiben (eingeklebt) verwendet.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #7
    Hi
    Weshalb sollte normales Klebeband keinen Regen überstehen? Das Zeug ist nicht aus Papier und der Kleber ist nicht wasserlöslich. Bei mir hält es seit Jahren.
    gerd

  8. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #8
    Ich habs jetzt erst mal mit selbstverklebenden Klebeband versucht. Der Baumarkt konnte mir mit Kantenschutzband nicht weiterhelfen.
    Mal sehen, obs geht.

    Jan

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Keder-/Kantenschutzband kriegste auch bei Tante Louise.



    http://www.louis.de/_30d0f0b5303dd73...6086&anzeige=0

    Wenn´s etwas breiter sein soll, dann guck mal beim örtlichen Camping-Dealer. Da gibt´s das auf jeden Fall.

  10. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #10
    Danke für den Tipp!

    Jan


 

Ähnliche Themen

  1. ABS Leuchten blinken im Wechsel
    Von Vandroiy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:05
  3. R 1100 GS Suche den oberen Teil eines gekürzten Windschilds...
    Von helmchen im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:58
  4. ABS Leuchten blieben auf Dauerlicht
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:06
  5. Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:53