Lock it Tankring für Tankrucksack - Erfahrungen?

Diskutiere Lock it Tankring für Tankrucksack - Erfahrungen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich hoffe, dass es nicht schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt. Mit der Suche bin ich leider nicht weit gekommen. Falls es...
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass es nicht schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt. Mit der Suche bin ich leider nicht weit gekommen. Falls es doch schon etwas gibt - Schande über mich (über ein kurzen Link wäre ich sehr dankbar)

Ich bin Umsteiger von einer R1200GS MÜ auf LC. Nun muss ich leider sagen, dass mir die Riemenhalterung des orig. BMW Tankrucksackes überhaupt nicht gefällt (im Vergleich zur MÜ/TÜ).

Nach kurzer Suche im Internet, sind mir folgende Tankrucksäcke aufgefallen - mit Betonung auf gefallen:
Tankrucksack Street L
XSTREAM-BAG

Dort ist zu sehen, dass zum einem ein Lock it Tankring (Hepco & Becker) bzw. ein Tankbefestigungsflansch (GIVI) verwendet wird. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Systemen? Das Quicklock-System schein ja sehr verbreitet zu sein, leider fehlt mir einfach ein Kartenfach in den Tankrucksäcken - sei es für eine Karte oder das Handy...

Grüße
Tomek
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Egal für welchen du dich entscheidest, besorg dir so Tankaufkleber, oder Pads? Je nach Beladung wird der TR Hinten leicht auf dem Tank aufliegen. Und das siehste schon nach 1000km.
 
B

Bogserfan_1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Moin,
ich habe ein SW Motech Quick Lock Evo System, mit dem großen GS Tankrucksack. Habe ich letztes Jahr schon an meiner Kawa über zich Tausend Kilometer genutzt. Nun habe ich mir einen Tankring für die 1150GS zugelegt und werde den Tankrucksack auch an der GS nutzen. Bei der Kawa keinerlei Kratzer mal sehen wie es bei der GS ist.

Für den Tankrucksack gibt es noch etliches Zubehör wie z.B. Kartenfach, 100% Wasserdichtern Innenbeutel, Verriegelung von Innen usw..

Gruß
Bogserfan_1
 
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
sooo... habe mal den GIVI Tankrucksack mit Tankring für 126,90 inkl Versand bestellt. Werde mir mal selber ein Bild machen...
Den Rat von Stephan werde ich berücksichtigen... kenne das noch von meiner alten GS.

Danke.
 
D

DrKimble

Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
2
Hast Du den Givi Tankrucksack ?
Wie sind Deine Erfahrungen ? Wasserdichtigkeit etc.
Bin auch am überlegen, ob ich mir den zulege.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Habe den SW Motech Quicklockring und ein kleines Daypack von SW Motech und habe meinen Touratech Tankrucksack umgebaut auf Quicklock. Die Kombination habe ich jetzt ca. 5 Jahre und es hat sich bewährt und ich habe keine Kratzer am Tank.
 
Thema:

Lock it Tankring für Tankrucksack - Erfahrungen?

Lock it Tankring für Tankrucksack - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Erledigt SW Motech City Tankrucksack 11 -14 L für Pro Tankring Quick Lock

    SW Motech City Tankrucksack 11 -14 L für Pro Tankring Quick Lock: Hallo biete den o.g. City Tankrucksack passt super auf BMW R 1250 GS mit Quick-Lock für Pro Tankring und Regenschutzhülle an. Ich möchte noch 130...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Erledigt SW-Motech EVO Tankring Quick-Lock für BMW / KTM / Ducati-Modelle

    SW-Motech EVO Tankring Quick-Lock für BMW / KTM / Ducati-Modelle: Verkaufe einen gebrauchten EVO Tankring für EVO Tankrucksäcke von SW-Motech passend für BMW / KTM / Ducati – Modelle SW-Motech Artikel Nr...
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech Quick-Lock Tankring für GS 1200/1250 LC

    SW-Motech Quick-Lock Tankring für GS 1200/1250 LC: Hallo zusammen, verkaufe einen Quick-Lock Tankring für die GS 1200/1250 LC. Der Tankring und die dazugehörigen Befestigungsteile sind neu und...
  • SW-Motech Quick-Lock Tankring für GS 1200/1250 LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012

    SW Motech EVO Quick Lock Tankring für R1200GS 2009 bis 2012: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel einen SW Motech EVO Tankring. Hatte ihn an meiner R1200GS BJ 2010 (passt von 2009 bis 2012 passt nicht...
  • Erledigt SW Motech City Tankrucksack 11 -14 L für Pro Tankring Quick Lock

    SW Motech City Tankrucksack 11 -14 L für Pro Tankring Quick Lock: Hallo biete den o.g. City Tankrucksack passt super auf BMW R 1250 GS mit Quick-Lock für Pro Tankring und Regenschutzhülle an. Ich möchte noch 130...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Erledigt SW-Motech EVO Tankring Quick-Lock für BMW / KTM / Ducati-Modelle

    SW-Motech EVO Tankring Quick-Lock für BMW / KTM / Ducati-Modelle: Verkaufe einen gebrauchten EVO Tankring für EVO Tankrucksäcke von SW-Motech passend für BMW / KTM / Ducati – Modelle SW-Motech Artikel Nr...
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech Quick-Lock Tankring für GS 1200/1250 LC

    SW-Motech Quick-Lock Tankring für GS 1200/1250 LC: Hallo zusammen, verkaufe einen Quick-Lock Tankring für die GS 1200/1250 LC. Der Tankring und die dazugehörigen Befestigungsteile sind neu und...
  • Oben