Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lock it Tankring für Tankrucksack - Erfahrungen?

Erstellt von tomkaw, 24.03.2015, 12:56 Uhr · 5 Antworten · 1.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Frage Lock it Tankring für Tankrucksack - Erfahrungen?

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, dass es nicht schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt. Mit der Suche bin ich leider nicht weit gekommen. Falls es doch schon etwas gibt - Schande über mich (über ein kurzen Link wäre ich sehr dankbar)

    Ich bin Umsteiger von einer R1200GS MÜ auf LC. Nun muss ich leider sagen, dass mir die Riemenhalterung des orig. BMW Tankrucksackes überhaupt nicht gefällt (im Vergleich zur MÜ/TÜ).

    Nach kurzer Suche im Internet, sind mir folgende Tankrucksäcke aufgefallen - mit Betonung auf gefallen:
    Tankrucksack Street L
    XSTREAM-BAG

    Dort ist zu sehen, dass zum einem ein Lock it Tankring (Hepco & Becker) bzw. ein Tankbefestigungsflansch (GIVI) verwendet wird. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Systemen? Das Quicklock-System schein ja sehr verbreitet zu sein, leider fehlt mir einfach ein Kartenfach in den Tankrucksäcken - sei es für eine Karte oder das Handy...

    Grüße
    Tomek

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Egal für welchen du dich entscheidest, besorg dir so Tankaufkleber, oder Pads? Je nach Beladung wird der TR Hinten leicht auf dem Tank aufliegen. Und das siehste schon nach 1000km.

  3. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #3
    Moin,
    ich habe ein SW Motech Quick Lock Evo System, mit dem großen GS Tankrucksack. Habe ich letztes Jahr schon an meiner Kawa über zich Tausend Kilometer genutzt. Nun habe ich mir einen Tankring für die 1150GS zugelegt und werde den Tankrucksack auch an der GS nutzen. Bei der Kawa keinerlei Kratzer mal sehen wie es bei der GS ist.

    Für den Tankrucksack gibt es noch etliches Zubehör wie z.B. Kartenfach, 100% Wasserdichtern Innenbeutel, Verriegelung von Innen usw..

    Gruß
    Bogserfan_1

  4. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    sooo... habe mal den GIVI Tankrucksack mit Tankring für 126,90 inkl Versand bestellt. Werde mir mal selber ein Bild machen...
    Den Rat von Stephan werde ich berücksichtigen... kenne das noch von meiner alten GS.

    Danke.

  5. Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Hast Du den Givi Tankrucksack ?
    Wie sind Deine Erfahrungen ? Wasserdichtigkeit etc.
    Bin auch am überlegen, ob ich mir den zulege.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #6
    Habe den SW Motech Quicklockring und ein kleines Daypack von SW Motech und habe meinen Touratech Tankrucksack umgebaut auf Quicklock. Die Kombination habe ich jetzt ca. 5 Jahre und es hat sich bewährt und ich habe keine Kratzer am Tank.


 

Ähnliche Themen

  1. Ouick Lock Evo Tankring für R1200GS LC
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 17:53
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 06:45
  3. Quick-Lock Evo Tankring für R1200GS
    Von NoOne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 21:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:34
  5. Suche Gobi Koffer + Lock-It-Trägersystem für R1200GS
    Von WWLemmi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 22:51