Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Luftdruckprüfer

Erstellt von Schweinehund, 14.04.2015, 17:08 Uhr · 10 Antworten · 1.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Luftdruckprüfer

    #1
    Moin,Moin
    Wer kann einen Luftdruckprüfer empfehlen.Meine beiden haben ihren Geist nun aufgegeben also such ich etwas Neues. Digital oder analog egal. Sollten nur ziemlich genau gehen ohne großes Fummeln. Vielleicht gibt es ja im Jahr 2015 was neues.

    Gruß ............

  2. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #2
    ich kann dir den Flaig empfehlen http://www.flaig-präzision.de/produk...d-fahrrad.html am besten mit Winkelanschluß , leider gab es den bei Louis nicht , bin aber erst später draufgekommen , am motorrad funktioniert die Standart version hervorragend , aber bei meinem PKW komme ich leider einfach nicht an das Ventil

    Gruss Franz

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #3
    ebenso Flaig analog - nutze ihn aber nicht mehr, da er vom RDC ersetzt wurde (Werte sind identisch) - wenn Du Bedarf hast - melde Dich per PN

  4. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #4
    Ich hab den hier:
    Reifendruckprüfer Digital Reifendruckkontrolle Luftdruckprüfer Messgerät 580212 | eBay

    hab ihn mit den Daten des RDC vergleichen und es waren immer die gleichen Werte.

    Gruß
    Thorsten

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

  6. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Ich hab seit 20 Jahren ein analoges Gerät von Flaig in Gebrauch und kann nicht nachvollziehen, warum man sich ohne Not vom Spannungszustand einer Batterie abhängig machen sollte und zum messen des Reifendrucks Strom verbrauchen muss.

    ciao
    Eugen

  7. 005LzI Gast

    Standard

    #7
    ...also ohne Spannung auf der Batterie ist mir der Luftdruck im Reifen fast egal.

    Die Aussage, dass die genannten Reifenluftdruckmeßgeräte immer das gleich anzeigen wie das RDC finde ich interessant.

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Ich nehm den hier, ohne Batterie und dafür mit Ablassknopf.

    Ich glaube bei KTM habe ich weniger bezahlt.

    Google-Ergebnis für http://www.melahn.de/media/image/thumbnail/7760_054f883158bd66_720x600.jpg

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #9
    ..der sieht vielleicht mal gut aus.

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #10
    Hab auch Flaig!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CONTINENTAL Luftdruckprüfer
    Von Vatta im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 20:08