Ergebnis 1 bis 3 von 3

Luftfilter von K&N oder Wunderlich "Blue"

Erstellt von Highlandbiker, 28.02.2006, 01:28 Uhr · 2 Antworten · 2.424 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard Luftfilter von K&N oder Wunderlich "Blue"

    #1
    Hey an Alle,
    ich möchte unserer Cleo zum Einstand einen neuen Luftfilter spendieren. Zwei haben mein Interesse geweckt: K&N und der von Wunderlich
    (http://www.wunderlich.de/shop.php?ru...b155cf11bf6319)

    Hat einer von Euch damit Erfahrung??? Lohnt das überhaupt??

    Danke für Eure Tips!!

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Marcus!

    Ich bin mit dem K&N Luftfilter etwa 40000 Km gefahren und konnte keinen Unterschied zum Originalen feststellen.

    Da mir das Ansauggeräusch ( schnorcheln ) zu laut war, habe ich wieder zurückgewechselt.

    Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil des K&N die fast unbegrenzte Haltbarkeit.

    Dies relativiert sich aber wieder, da ich zum Preis des K&N Filters plus Pflegeset mit den originalen Luftfiltern ( Wechsel alle 20000 Km ) 120000 Km fahren kann.

    Gruß aus Bayern
    Max

  3. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Hey BMW-Max,

    ähnliche Antworten habe ich in anderen Foren bekommen.....ist halt doch gut, wenn man den "gut gemeinten Tip" eines Kollegen erst mal an der richtigen Stelle hinterfragt - der Filter wir NICHT angeschaft!

    Danke Dir, hat beim sparen geholfen!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  2. Biete Sonstiges Shoei "Raid II Strife" Integralhelm blue/black in XS 2 x Visier
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 17:43
  3. "Teneretreffen" oder "BMW Servicewagen" oder "meinezweite Ringantenne"
    Von MarkusEifel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  4. Blue Luftfilter von Wunderlich
    Von xxalex2108 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 05:39
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22