M+S Intelli Charger an 1200 GSA Bj.`09

Diskutiere M+S Intelli Charger an 1200 GSA Bj.`09 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... SORRY, meine Frage noch mal in einem extra Thread ... damit ich hoffentlich schneller eine Antwort erhalte ...;) ------------------ Hallo...
B

Boxerfan 69

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
... SORRY, meine Frage noch mal in einem extra Thread ... damit ich hoffentlich schneller eine Antwort erhalte ...;)

------------------

Hallo zusammen.

Nachdem ich von der 1150 GS dieses Jahr auf eine 1200 GSA gewechselt bin (habe es noch nicht bereut;)) ... habe ich gerade mein Ladegerät an der Bordsteckdose (!!) der GSA angeschlossen. Es handelt sich dabei um den M+S Intelli Charger Typ V2.0_1.33.16) welcher auf für BMW CAN-BUS geeignet ist.

Hierbei bin ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgegangen (Kreuzschlitzschraube vorne eingedreht etc.).

Nun wird scheinbar auch geladen (erst blinkte 8V Lampe und jetzt auch die 11V Lampe). Die Bordsteckdose schaltet auch nicht ab, somit eigentlich alles prima ...

... bis auf die Tatsache das die "ON PowerCharge - Lampe" die ganze Zeit BLINKT :eek:.

Das kenne ich so nicht und es kommt mir einfach komisch vor ... oder ist das okay und ich mache mir und EUCH :rolleyes: ganz umsonst Stress???

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Andreas
 
B

Boxerfan 69

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
Nachtrag:

Innerhalb von ca. 2,5 Stunden ist die Batteriespannung jetzt von >8V auf >13V gestiegen (komplette Laufleiste blinkt grün von unten nach oben).
Dies erscheint mir auch recht schnell/ungewohnt ... :confused: ...

Edit:

... obwohl es mit etwas NACHDENKEN natürlich schon sein kann, wenn beim Start des Ladevorgangs nur etwas weniger als 11V vorhanden waren ...
... der Intelli Charger lädt im "BMW CAN-BUS Modus "wohl zwar nur" mit 1000mAh und dann kann es ja trotzdem "so hin kommen".

Wenn das DAUERBLINKEN der "ON PowerCharge - Lampe" nun noch "normal ist", dann reicht ja 1x laden alle 2 Monate über den Winter durchaus aus ... und alles ist gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxerfan 69

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
51
Ort
ME
Modell
R1200GSA`09
Auch wenn ich mich hier mit mir selbst unterhalte ... :o ... möchte ich Euch die Antwort auf meine Frage nicht vorenthalten.

M+S hat mir mitgeteilt dass das schnelle Flackern der Leuchte durch den "BMW CAN BUS Modus" kommt und absolut normal ist.

Es wäre natürlich nicht schlecht wenn die sowas auch in die Bedienungsanleitung schreiben würden ... :rolleyes: ... Naja, Batterie ist geladen und somit alles in Ordnung.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
....
Wenn das DAUERBLINKEN der "ON PowerCharge - Lampe" nun noch "normal ist", dann reicht ja 1x laden alle 2 Monate über den Winter durchaus aus ... und alles ist gut ...
Hallo Andreas,

ich habe zwar nichts zu Deiner Frage zu sagen aber ich antworte hier mal, damit Du Dich nicht in den Schlaf weinen mußt;)
Mal im Ernst, mit alle zwei Monate laden wirst Du nicht hin kommen!
Ein mal im Monat ist absolutes Minimum. Wenn Du Pech hast, wird Deine Batterie tiefentladen und dann ist sie Rucki Zucki kaputt. Dazu noch die kalten Temperaturen.
Ich kann Dir nur raten, die Batterie Deines Motorrades alle 3 Wochen aufzufrischen.
 
Thema:

M+S Intelli Charger an 1200 GSA Bj.`09

M+S Intelli Charger an 1200 GSA Bj.`09 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Windschild ADV + Intelli Charger m+s

    Original Windschild ADV + Intelli Charger m+s: Hallo, biete hier ein Original Windschild von BMW für die ADV mit Befestigungsmaterial an. Kann auch an die normale 1150 GS angebracht werden...
  • Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ?

    Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ?: Hallo zusammen, ich hab das o.g. ladegerät um meiner Batterie wieder ein bischen schwung zu geben. Nur irgendwie komm ich mit der Anzeige nicht...
  • Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M

    Held Rücken Protektor Exosafe Level 2 D3O M: Verkaufe hier einen neuen Held Exosafe Rückenprotektor Größe M Level 2. Habe ich am 27.12.2023 bestellt, im Januar 2024 erhalten nie gefahren und...
  • Biete Bekleidung Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt

    Motorradintegralhelm HJC RPHA 70 in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt: Ich biete einen Motorradintegralhelm der Marke "HJC" Model "RPHA 70" in Größe "M" Matt-Schwarz, nur 300km genutzt Leider habe ich den Helm in...
  • Biete Bekleidung REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Windschild ADV + Intelli Charger m+s

    Original Windschild ADV + Intelli Charger m+s: Hallo, biete hier ein Original Windschild von BMW für die ADV mit Befestigungsmaterial an. Kann auch an die normale 1150 GS angebracht werden...
  • Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ?

    Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ?: Hallo zusammen, ich hab das o.g. ladegerät um meiner Batterie wieder ein bischen schwung zu geben. Nur irgendwie komm ich mit der Anzeige nicht...
  • Oben