Ergebnis 1 bis 4 von 4

M+S Intelli Charger an 1200 GSA Bj.`09

Erstellt von Boxerfan 69, 07.11.2009, 16:50 Uhr · 3 Antworten · 1.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Frage M+S Intelli Charger an 1200 GSA Bj.`09

    #1
    ... SORRY, meine Frage noch mal in einem extra Thread ... damit ich hoffentlich schneller eine Antwort erhalte ...

    ------------------

    Hallo zusammen.

    Nachdem ich von der 1150 GS dieses Jahr auf eine 1200 GSA gewechselt bin (habe es noch nicht bereut) ... habe ich gerade mein Ladegerät an der Bordsteckdose (!!) der GSA angeschlossen. Es handelt sich dabei um den M+S Intelli Charger Typ V2.0_1.33.16) welcher auf für BMW CAN-BUS geeignet ist.

    Hierbei bin ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben vorgegangen (Kreuzschlitzschraube vorne eingedreht etc.).

    Nun wird scheinbar auch geladen (erst blinkte 8V Lampe und jetzt auch die 11V Lampe). Die Bordsteckdose schaltet auch nicht ab, somit eigentlich alles prima ...

    ... bis auf die Tatsache das die "ON PowerCharge - Lampe" die ganze Zeit BLINKT .

    Das kenne ich so nicht und es kommt mir einfach komisch vor ... oder ist das okay und ich mache mir und EUCH ganz umsonst Stress???

    Vielen Dank für jede Hilfe!!!

    Andreas

  2. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Nachtrag:

    Innerhalb von ca. 2,5 Stunden ist die Batteriespannung jetzt von >8V auf >13V gestiegen (komplette Laufleiste blinkt grün von unten nach oben).
    Dies erscheint mir auch recht schnell/ungewohnt ... ...

    Edit:

    ... obwohl es mit etwas NACHDENKEN natürlich schon sein kann, wenn beim Start des Ladevorgangs nur etwas weniger als 11V vorhanden waren ...
    ... der Intelli Charger lädt im "BMW CAN-BUS Modus "wohl zwar nur" mit 1000mAh und dann kann es ja trotzdem "so hin kommen".

    Wenn das DAUERBLINKEN der "ON PowerCharge - Lampe" nun noch "normal ist", dann reicht ja 1x laden alle 2 Monate über den Winter durchaus aus ... und alles ist gut ...

  3. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Auch wenn ich mich hier mit mir selbst unterhalte ... ... möchte ich Euch die Antwort auf meine Frage nicht vorenthalten.

    M+S hat mir mitgeteilt dass das schnelle Flackern der Leuchte durch den "BMW CAN BUS Modus" kommt und absolut normal ist.

    Es wäre natürlich nicht schlecht wenn die sowas auch in die Bedienungsanleitung schreiben würden ... ... Naja, Batterie ist geladen und somit alles in Ordnung.

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Boxerfan 69 Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn das DAUERBLINKEN der "ON PowerCharge - Lampe" nun noch "normal ist", dann reicht ja 1x laden alle 2 Monate über den Winter durchaus aus ... und alles ist gut ...
    Hallo Andreas,

    ich habe zwar nichts zu Deiner Frage zu sagen aber ich antworte hier mal, damit Du Dich nicht in den Schlaf weinen mußt
    Mal im Ernst, mit alle zwei Monate laden wirst Du nicht hin kommen!
    Ein mal im Monat ist absolutes Minimum. Wenn Du Pech hast, wird Deine Batterie tiefentladen und dann ist sie Rucki Zucki kaputt. Dazu noch die kalten Temperaturen.
    Ich kann Dir nur raten, die Batterie Deines Motorrades alle 3 Wochen aufzufrischen.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Windschild ADV + Intelli Charger m+s
    Von Vincee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 08:40
  2. Carbon - Air-Charger
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:43
  3. Batterie laden mit M+S INTELLI CHARGER ?
    Von nicknuts im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:26
  4. Ladegerät:M+S INTELLI CHARGER 12 V / 2000 mA
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 19:06
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16