Mal wieder Gegensprechanlage...

Diskutiere Mal wieder Gegensprechanlage... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So die Baehr-Anlage ist bestellt :D Anschluss soll über die Steckdose erfolgen. Gibt es passende Stecker/Buchse dafür einzeln zu erwerben? Dann...
EagleClaw

EagleClaw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
So die Baehr-Anlage ist bestellt :D
Anschluss soll über die Steckdose erfolgen. Gibt es passende Stecker/Buchse dafür einzeln zu erwerben? Dann kann ich mir einen rückbaubaren Adapterkabelsatz bauen.
 
M

maggelman

Gast
auch diese Teile hat der Gerd lagernd..

richtig wertige Teile mit einem Schnappdeckel, identisch der Bordnetzsteckdose!!
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

ich empfehle an dieser Stelle gerne den Boschdienst - wenn er nicht schon in ein Autohaus integriert ist - schoene Steckdosen mit Klappe und passende Stecker für kleines Geld.
 
EagleClaw

EagleClaw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Ich glaube ihr mißversteht mich gerade. Ich meinte den Stecker und die Buchse, mit denen die Bordsteckdose in das bordeigene Stromnetz eingesteckt ist. Dazwischen möchte ich einen Adapter bauen, mit der die Anlage dann permanent versorgt werden soll. Die Steckdose selbst bleibt dann weiterhin nutzbar für andere Sachen. Aber den Boschdienst kann ich ja mal ansprechen.
 
EagleClaw

EagleClaw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Ja daran dachte ich auch schon. Die Stecker/Buchse einzeln bzw. passende aus dem Zubehörhandel gibt es wohl nicht?
 
G

Gast20919

Gast
schau mal bei LOUIS ..die haben sowas ..mit Klappe (Wasserdicht).garnicht mal so Teuer...!
 
EagleClaw

EagleClaw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Ok nochmal...ich benötige die rot markierten Stecker bzw. Buchse. Keine Steckdose mit irgendeiner Klappe!
Stecker.JPG
Das OEM-Kabel ist eine Möglichkeit aber die Frage ist, ob es diese besagten Stecker/Buchsen auch einzeln gibt.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

die zweipoligen Steckverbindungen schauen so aus:

Steckdose.jpg

Wie deren Bezeichnung lautet und ob es diese einzeln gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht hat ja ein Anderer eine Idee.

Falls Du hier nicht weiterkommen solltest böte sich wie schon mal beschrieben der Cartoolanschluss unterm Ölkühler an. Müsstest halt ein Kabel nach hinten verlegen. Oder Du lötest ein Kabel an das Steckdosenkabel an. Aber ich glaube, daß willst Du nicht.

Gruss
Boogieman


Gruss
Boogieman
 
EagleClaw

EagleClaw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Oder Du lötest ein Kabel an das Steckdosenkabel an. Aber ich glaube, daß willst Du nicht.
Richtig. Ich würde ganz gern eine komplett rückbaubare Variante anstreben. Erst wenn das nicht praktikabel ist, würde ich über Löten oder Stromdiebe nachdenken. Danke für das Bild.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mich grad mal mit dem Cartool-Stecker vertraut gemacht. Evtl. werd ich diese Lösung nehmen, sofern der bei mir noch frei ist. Muss ich mal nachschauen :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen von intercom? NAV-KOM.DE | Gegensprechanlagen Die sind ja preislich recht attraktiv und haben alles drin, was ich brauche.
Ich habe eine IMC MIT-100 eingebaut. Die Sachen von IMC werden ja inzwischen über Baehr Germany (Manfred Bähr) vertrieben und supportet. Die Anlage kostete im Online-Handel €169,- und erfüllt meine Erwartungen. Bin momentan in Kontakt mit dem sehr hilfsbereiten Herrn Bähr, weil ich für den Anschluss meines Stabo Freecomm 650 wohl ein spezielles Adapterkabel benötige.
 
Thema:

Mal wieder Gegensprechanlage...

Mal wieder Gegensprechanlage... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben