Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mal wieder Tankrucksack f. 1200GS

Erstellt von koernchen, 19.09.2007, 23:05 Uhr · 13 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard Mal wieder Tankrucksack f. 1200GS

    #1
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem Tankrucksack für meine Q.
    Da ich mit Sicherheit nicht das unförmige Ding von BMW will, bieten sich mir eigentlich folgende Alternativen:

    Wunderlich (Kahedo ???)
    Touratech (auch Kahedo, aber anders als der von Wunderlich)
    SW-Motech (Bags Connection, Modell GS, Quicklock !!!)

    Besonders der letzte ist, wegen der Befestigung, mein Favorit. Trotzdem würde ich gerne mal ein wenig von eurem Erfahrungsschatz profitieren.
    Gruss!

    Jörg

  2. dominotec Gast

    Beitrag Tankrucksack

    #2
    Hallo Jörg,

    ich verwende den (erweiterbaren) Tankrucksack von TT
    • Der Tankrucksack läßt sich z.B. beim Tanken leicht entfernen und wieder aufsetzen.
    • Durch einen Reißverschluss läßt sich der Tankrucksack bei Bedarf erweitern/vergrößern (habe ich schon oft genutzt).
    • Das Kartenfach ist mit Klettverschluss oben befestigt und läßt sich bei Bedarf entfernen.
    • Im Lieferumfang sind noch zwei Gurte dabei, damit man den Tankrucksack auf dem Rücken tragen kann (z.B. für Wanderungen).
    • Auf der rechten Seite gibt es für Handschuhe ein Gumminetz, hinter dem man Handschuhe etc. ablegen kann (habe es bisher nie benutzt).
    • Vorne links und rechts gibt es je eine kleine Tasche mit Reisverschluss für Sonstiges. Ich habe dort mein Helmschloss von Louis und mein Handy/Schlüssel verstaut.
    • Bis zu einem gewissen Grad von Regen hält der TT Tankrucksack dicht, wenn es aber schüttet, dann benötigt man zusätzlich noch die TT Regenhaube.
    Kurzum, ich bin mit dem Tankrucksack sehr zufrieden. Seit dem Kauf gab es weder Probleme noch Reklamationen. Wenn Du Dich für einen TT Tankrucksack entscheidest, dann nehme den erweiterbaren Tankrucksack + Regenhaube.

  3. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #3
    Servus
    verwende den waterproofed tankrucksack von TT - perfekt, leicht zu tanken, viel platz + erweiterbar, ruck-zuck drauf/ runter, absolut wasserdicht ohne extra haube mitnehmen zu müssen, kann nach abnahme als rucksack/schultertasche verwendet werden
    grüsse aus wien

    edit: genauso wie von dominotec beschrieben nur eben ohne extrahaube dicht (getestet in strömenden regen über mehrere stunden

  4. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Tankrucksack

    #4
    Hallo,
    was hast du gegen den Originalen. Ich war jetzt in den Dolomiten und am Gardasee. Hat wunderbar funktioniert. Der BMW Tankrucksack ist sehr pracktisch, hat eine zusätzlich kleine Tasche mit Riemen usw.... und wichtig, verkratzt den Tank nicht.


    Surbier

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von surbier
    Hallo,
    was hast du gegen den Originalen. Ich war jetzt in den Dolomiten und am Gardasee. Hat wunderbar funktioniert. Der BMW Tankrucksack ist sehr pracktisch, hat eine zusätzlich kleine Tasche mit Riemen usw.... und wichtig, verkratzt den Tank nicht.
    Surbier
    Hallo,

    ganz einfach, in dem Originalen geht´s zu wie im Rucksack von Hermann Löns. Da findest du nix mehr. Ich hab auch den waterproofed Tankrucksack von TT. Neben den Qualitäten die michael 1958 und dominotec schon beschrieben hat, hat der noch in der Innenseite vom Deckel ein zusätzliches Fach in dem sich z. B. wunderbar Papiere ec. verstauen lassen. Außerdem ist der an der Unterseite so beschichtet das der Tank auch ohne Kratzer bleibt. Sicherheitshalber leg ich immer noch ein kleines Handtuch dazwischen.

    Gruß

  6. lechfelder Gast

    Standard

    #6
    Hallo Jörg,

    hatte zuerst das Modlel von FAMSA und bin vor kurzem auf den neuen von SW
    Motech (mit Qicklock) umgestiegen. Mit dem Teil rundum zufrieden, vor allem das Befestigungssystem ist super.

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von michael 1958
    Servus
    verwende den waterproofed tankrucksack von TT - perfekt, leicht zu tanken, viel platz + erweiterbar, ruck-zuck drauf/ runter, absolut wasserdicht ohne extra haube mitnehmen zu müssen, kann nach abnahme als rucksack/schultertasche verwendet werden
    grüsse aus wien

    edit: genauso wie von dominotec beschrieben nur eben ohne extrahaube dicht (getestet in strömenden regen über mehrere stunden

    Hallo,

    habe den gleichen wie Michael und bin auch sehr zufrieden.

    Würde ich sofort wieder kaufen.

  8. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #8
    Habe normal den Originalen, in den letzten 10Tagen in Frankreich den von TT montiert. Der von TT ist zwar stabil und man findet sein Zeug schneller, dies aber auch weil er viel kleiner ist. Ich würde nur schon wegen dem Platzangebot nicht auf den Originalen verzichten. Wenn du aber einfach einen suchst für Brieftasche, Handy und Sonnenbrille, dann würd ich auch den von TT empfehlen.

  9. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #9
    Also erstmal schönen dank für die ausführlichen Antworten!

    @Surbier: Erstmal gefällt mir der Originale überhaupt nicht von der Form her...der ist so gross wo soll ich denn da noch mit meinem Bauch hin!

    Noch mal ne Frage zu dem wasserdichten von TT: hat der den das selben Befestigungssystem mit dem Reisverschluss wie der normale von TT und wie kommt man mit dem Reisverschluss zurecht (finde ich nicht so praktisch)?

    Zu dem von SW: wieviel Platz nimmt das Befestigungsssystem im Innenraum ein?

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #10
    Hallo,

    der Waterproof von TT hat keinen Reissverschluss zur Befestigung.

    Er wird oben in zwei Schnellverschlüsse eingehängt und unten mit Klett befestigt. Hält bombenfest.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack 1200GS
    Von Tpauli1977 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:34
  2. BMW Tankrucksack 1200GS
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:59
  3. Tankrucksack BMW 1200GS
    Von mherbst im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 13:49