Mal wieder Thema Kamera

Diskutiere Mal wieder Thema Kamera im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich habe Juni eine Contour GPS am Helm auf einer Tour durch die Schweiz in die Dolomiten und zurück benutzt. Die Bilder gefallen mir sehr...
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Also ich habe Juni eine Contour GPS am Helm auf einer Tour durch die Schweiz in die Dolomiten und zurück benutzt.

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Das Hauptthema ist die Akkulaufzeit, da auch genügend Videomaterial auf eine 32 GB SD Karte passt.

Ich habe mir für die Contour mehrere Nokia-Akkus besorgt, da diese 1:1 identisch sind, was sich auch preislich positiv bemerkbar macht. Habe jetzt festgestellt, dass auch das Tizi TV für Apple diese Akkus verwendet.

Die Windgeräusche sind durch Abkleben des Mikrofonlochs zwar erträglicher geworden, eigentlich aber immer noch zu laut.

Der Blickwinkel vom Helm ist prima, auch wenn die Schräglagen letztlich gegenüber einer Montage direkt am Bike weniger spektakulär sind, da ich zumindest den Kopf nicht in der gleichen Schräglage wie das Motorrad halte, sondern immer um einiges weniger.

Habe mir jetzt noch eine GoPro HD 2 Motorsport geholt, die wird dann direkt am Bike befestigt.
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
Also Sorgen um den nötigen Saft muss es heutzutage mit allerei ZA-USB Adaptern oder USB Steckdosen ja nun wirklich nicht mehr geben ;)

Aber der Speicher is natürlich interessant. Bei den meisten steht ja max. 32GB, hat schon mal jemand trotzdem 64GB versucht?
 
SeverX9

SeverX9

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
509
Ort
Wien
Modell
K 1200 R / EX R1100GS
Also die Hero HD würde ich mir nicht mehr neu kaufen!
Der Qualitätsunterschied zur Hero 2 ist schon gewaltig!!

Aber der Speicher is natürlich interessant. Bei den meisten steht ja max. 32GB, hat schon mal jemand trotzdem 64GB versucht?
Die Hero 2 kann mittlerweile bis zu 64 GB Karten verarbeiten! LINK: SD-Karte 64 GB SDXC funktioniert !
32 GB reichen aber für einen Fahrtag allemal!
Ich war 8 Tage auf Tour und habe insgesamt 430GB Videomaterial mitgebracht! (inges. 5 Kameras auf 2 Motorräder) Keine war am Abend wirklich voll!!

Einfach am Abend die Karte über ein Netbook auf eine Festplatte überspielen und sie ist für den nächsten Tag wieder einsatzfähig!
 
Thema:

Mal wieder Thema Kamera

Mal wieder Thema Kamera - Ähnliche Themen

  • noch mal das Thema Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS

    noch mal das Thema Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS: Hallo ins Forum, habe zwar gesehen dass das Thema "Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS" schon mal im Forum behandelt wurde, jetzt aber als...
  • Und wieder mal das Thema Batterie

    Und wieder mal das Thema Batterie: Hallo Miteinander. Folgende Problem mit meiner 1150erGS: gekauft vor 2014 Jahren mit 34Tkm 2015 hatte ich bei einem Sicherheitstraining ca. 20...
  • das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders

    das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders: Hallo, wurde ja schon viel über das Thema Akku, Tiefenentladung etc. geschrieben, aber jetzt hatte ich noch mal ein anderes Phänomen: Gestern...
  • Endlich mal sagt einer was fundiertes zum Thema "Luftdruckabsenken"

    Endlich mal sagt einer was fundiertes zum Thema "Luftdruckabsenken": Hauptsache, er erzählt jetzt keiner mehr diesen Geschichten aus 1000 und einer Nacht, dass sich die Auflagefläche durch Absenken des Luftdrucks...
  • Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

    Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit: Moin Zusammen in die Runde. Ja - ich bin neu hier. Und ja - ich lese erst seit einem guten Jahr intensiv hier im Forum mit. Und nein - ich habe...
  • Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit - Ähnliche Themen

  • noch mal das Thema Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS

    noch mal das Thema Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS: Hallo ins Forum, habe zwar gesehen dass das Thema "Doppelscheinwerfer von TT für die 1100GS" schon mal im Forum behandelt wurde, jetzt aber als...
  • Und wieder mal das Thema Batterie

    Und wieder mal das Thema Batterie: Hallo Miteinander. Folgende Problem mit meiner 1150erGS: gekauft vor 2014 Jahren mit 34Tkm 2015 hatte ich bei einem Sicherheitstraining ca. 20...
  • das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders

    das leidige Thema Akku Nav 6 jetzt mal ganz anders: Hallo, wurde ja schon viel über das Thema Akku, Tiefenentladung etc. geschrieben, aber jetzt hatte ich noch mal ein anderes Phänomen: Gestern...
  • Endlich mal sagt einer was fundiertes zum Thema "Luftdruckabsenken"

    Endlich mal sagt einer was fundiertes zum Thema "Luftdruckabsenken": Hauptsache, er erzählt jetzt keiner mehr diesen Geschichten aus 1000 und einer Nacht, dass sich die Auflagefläche durch Absenken des Luftdrucks...
  • Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit

    Mal was Generelles zum Thema Selbstständigkeit: Moin Zusammen in die Runde. Ja - ich bin neu hier. Und ja - ich lese erst seit einem guten Jahr intensiv hier im Forum mit. Und nein - ich habe...
  • Oben