Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.

Erstellt von BerniB, 31.01.2014, 19:59 Uhr · 84 Antworten · 10.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht gefährlich wäre, würden Bauvorschriften und StVZO nicht wollen, dass das Gas immer nach dem Loslassen in Leerlaufstellung zurückschnellt.
    @Klaus48
    ... es ist mir entgangen, daß Tempomaten (PKW und LKW) jetzt verboten sind - weil die verhindern ja das das Gas automatisch in Leerlauf zurückschnellt .......
    wo ist jetzt hier die Gefährdungslage (unter Berücksichtigung des von Omega47 so passend formuliertem) den anders ???

    im gegenteil - ein PKW oder gar LKW mit "falscher" Geschwindigkeit richtet bei Unbeteiligten sehr leicht einen sehr viel größeren Schaden an als Motorrad.... nur die "Falschbediener" (=Fahrer) sind besser geschützt !

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #42
    Habe ich doch nicht behauptet bitte. Es müssen halt Sicherheitsschaltungen da sein und die fehlen doch wenn man den Gasgriff festklemmt. Mehr nicht.
    Aber dies ist eine gute Gelegenheit, auf ganz andere "Gefährdungen" zu sprechen zu kommen. Und da darf ich mich selbst angesprochen fühlen. Gemeint ist das Mäusekino, was die meisten von uns da vorne haben. Es gehört ein ordentliches Maß an Disziplin dazu, nicht ständig an irgendwelchen Knöpfen und Schaltern rumzudrehen um alles mögliche, meistens wohl auch Unwichtige, sich anzeigen zu lassen. Navigation inklusive. Da fehlt jetzt nur noch ein Radio mit CD-Wechsler. 200m fahren ohne nach vorn geschaut zu haben, leider so passiert, habe tatsächlich Angst, dass irgendwann was schiefgeht. Im Auto geht das ähnlich.

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #43
    Hallo miteinander,
    ich habe mit meinem Beitrag über den mechanischen Tempomat für recht viel Diskussionsstoff gesorgt, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich leider selbst nicht ahnen wie die ganze Sache im Endeffekt ausgeht.

    Ja und jetzt muss ich euch gestehen, ich habe den elektronischen Tempomat bestellt …. ja, ja und zwar mit der neuen Adventure. (war schon eine schwere Entscheidung)

    Gruß Bernard

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    ich habe mit meinem Beitrag über den mechanischen Tempomat für recht viel Diskussionsstoff gesorgt, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich leider selbst nicht ahnen wie die ganze Sache im Endeffekt ausgeht.

    Ja und jetzt muss ich euch gestehen, ich habe den elektronischen Tempomat bestellt …. ja, ja und zwar mit der neuen Adventure. (war schon eine schwere Entscheidung)

    Gruß Bernard
    Hallo
    bisschen viel Geld für einen (mech/elektronischen) Tempomaten, oder ?
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    bisschen viel Geld für einen (mech/elektronischen) Tempomaten, oder ?
    Grüße Eugen
    Könnte man u.U. so sehen. Ich habe die gleiche Entscheidung wie Bernard getroffen und sie bislang keine Sekunde bereut - ein wunderbarer Tempomat! Und auch das Anhängsel Adventure macht ziemlich Laune.

  6. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #46
    Hi,
    die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber als ich im Nachhinein vom erfahren habe was ich bar drauflegen soll, ist die Sache dann endgültig gelaufen.

    Gruß Bernard

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #47
    mahlzeit miteinander!

    ich hab auch den mechanischen tempomaten mit den "groben" zähnen.
    eingebaut an 3 stück 11,5er motorrädern. einwandfrei. dem tüv ist es übrigens egal.
    richtige verwendung / benutzung vorausgesetzt!

    gruß vom wall:e

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #48
    "Dem" TÜV hat bestimmt etwas übersehen! Das ist wie ein hängegebliebener Gaszug.

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #49
    mag alles sein...
    aber wen stört´s?

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Es müssen halt Sicherheitsschaltungen da sein und die fehlen doch wenn man den Gasgriff festklemmt. Mehr nicht.
    Hi
    müßte es dann nicht eine Rückrufaktion für alle BMWs geben, wenn man die Heizgriffe anmacht bleibt bei vielen
    auch der Gasgriff stehen.
    Gruß


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um kurze Hilfe
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:37
  2. Tankrucksack bitte um Kauftipp
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 11:25
  3. Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung!
    Von Manamablau im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:21
  4. Bitte um Foto
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 23:24
  5. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13