Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.

Erstellt von BerniB, 31.01.2014, 19:59 Uhr · 84 Antworten · 10.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von GS_Rider Beitrag anzeigen
    Die Verwendung ist ... (nicht legal).... und birgt bei falscher Anwendung Gefahren.
    Hierfür können wir keine Haftung übernehmen. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr.


    bis auf das nicht legal trifft das auch auf das Motorrad im allgemeinen zu...

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #62
    ja und jetzt?
    die diskussion hatten wir doch schon.
    solange das problem nicht ursächlich für den unfall war...egal.
    wenn es ursächlich war: dann bleiben dir so zirka, von versicherung zu versicherung unterschiedlich,
    7.000 euro selbstbehalt am vollkaskofahrzeug oder 7.000 euro an der haftpflichtsumme hängen...
    ja und jetzt?

    das muß es wert sein...


    guten abend / gute nacht...allen!

    wall:e

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #63
    Ausgehend davon, dass nur Du selbst geschädigt wurdest!!

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #64
    ha!
    so einfach ist es ja nicht.
    ich habe jedenfalls festgestellt, daß man vor gericht nicht unbedingt recht gesprochen bekommt,
    sondern ein urteil bekommt.

    wir sollten das mal an einem fall erörtern, sonst labern wir nur im nebel daher
    und einer meint was und ein anderer versteht es falsch usw...

    dann schaukelt es sich wie üblich hoch und irgendwann lande ich bei irgendwelchen
    leuten auf der ignorierliste...das muß nicht sein...

    hast du einen vorschlag? sonst würde ich mir was daherholen...


    motorradfahrer - erleidet unfall wegen montiertem "mech. tempomaten"...
    ...durch fehlbedienung ausgelöst...aus kurve gerutscht...motorrad fliegt in gegenverkehr...
    ramponiert anderes fahrzeug...fahrer des geschädigten fahrzeugs erleidet leichte verletzungen...
    ...motorradfahrer erleidet schwere verletzungen durch brüche und quetschungen...

    ...andere verkehrsteilnehmer sind nicht geschädigt... diese holen polizei und sanka...


    können wir das so stehen lassen? bitte antwort...
    auch von anderen forums-freaks erwünscht!


    gruß solange vom walter markus

  5. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Wozu brauchen wir dann noch ein KBA, z.B.?
    Das frage ich mich auch. In anderen Ländern kann man in gewissem Rahmen anbauen was man will. Was man da im Übermaß zu viel anbauen darf wird hier von den Behörden im Übermaß reglementiert.

    Nur weil irgendwelche Bundesbedenkenträger irgendwas wegen irgendeiner Unbefindlichkeit ablehnen muss so ein Teil noch lange nicht schlecht sein.

    Das Teilchen wird sicherlich noch woanders als in diesem, unserem Lande benutzt. Von Unfällen aufgrund des Tempomaten habe ich noch nicht gehört.

    Ich muss meins auch mal anbauen..liegt schon seit Dezember rum.

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du blickst etwas nicht. Das würde ja nicht geprüften Zubehörteilen Tür und Tor öffnen. Wozu brauchen wir dann noch ein KBA, z.B.?
    außerhalb deutschlands braucht das keine sau ...

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #67
    @pitbremen:

    gute wahl! nicht nur bei langer autobahnfahrt, sonder auch beim freihändigen fahren
    ist das dingens einwandfrei! und die handhabung ist auch relativ einfach.
    gruß vom markus

  8. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    @pitbremen:

    gute wahl! nicht nur bei langer autobahnfahrt, sonder auch beim freihändigen fahren
    ist das dingens einwandfrei! und die handhabung ist auch relativ einfach.
    gruß vom markus
    Davon gehe ich aus. Das Teilchen aus der Bucht ist auch sehr wertig verarbeitet.

  9. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #69
    Moin Leute,
    war länger nicht im Forum, hatte viel zu fahren!
    Denn ich bin so zufrieden mit meiner GSA, so wie sie im Moment ist. MIT mechanischem Tempomat. Habe unterdessen auch mal den neuen Wasserbüffelabendteurer in Komplettausstattung getestet.
    Egal ob keinen Tempomat, elektronisch oder manuell, wenn man Motorrad fährt und unaufmerksam ist, baut man nen Satz!
    Und wenn ich beim TÜV gewesen bin und 2 Kurven weiter ein Unfall wegen einer versagenden Bremse habe, kann ich den Verein auch nicht in Regress nehmen.
    Auch frage ich mich, wie es zu verantworten ist, dass Milliarden von Fahrzeugen weltweit OHNE deutschen TÜV auskommen müssen. Und das fängt in meiner Nachbarschaft (NL) an.

    Fest steht, dass es leichter ist, den Gaszug zu lösen , als den Gaszug zu verriegeln! Und daher mach ICH die Verriegelung
    nur fest, wenn es auch mit einem Mindestmaß an Strecke grade aus geht! Ist halt nen Hilfsmittel für laaange Fahrten und nix für die Stadt.
    Das wird aber jeder Benutzer ganz schnell selber merken.

    In diesem Sinne... mache ich in den Osterferien vielleicht auch Eure Strassen unsicher! HarHarHar!!!

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #70
    moin, moin omega47,

    da machen ganz andere die straßen unsicher!
    du sicher net! und ich auch net!

    gruß markus


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um kurze Hilfe
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:37
  2. Tankrucksack bitte um Kauftipp
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 11:25
  3. Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung!
    Von Manamablau im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:21
  4. Bitte um Foto
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 23:24
  5. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13