Guten Abend.

Ja, schon wieder ein Thread zum Thema Midland -leider-. Ich habe aber keine passende Antwort in den, gefühlten 500, Threads gefunden.

Also zum Eigentlichen...

Ich habe vor ein paar Wochen das Midland BT City bekommen und habe es bei mir und meiner Lebensgefährtin im Helm installiert; soweit so gut.

Ich habe mein Iphone 6 mit meinem Navigator 4 gekoppelt und das BT City ebenfalls an das Navi gekoppelt; auch das funktionierte.

Das Problem ist folgendes: Die Navi Ansagen sind so dermaßen am Rauschen, dass ich zwar höre, wie die Dame im Navi mit mir spricht, jedoch verstehe ich den Inhalt überhaupt nicht, noch nicht mal ansatzweise. Das Gleiche wenn mich jemand anruft, bzw. ich jemanden anrufe. Mein Gegenüber versteht mich gut bis sehr gut, ich ihn aber nicht.

Jetzt das komische.. Ich habe das heute nochmal zu Hause im Wohnzimmer getestet, da war es das gleiche. Wenn ich jetzt allerdings ein Hörbuch über den Navigator abspiele, so verstehe ich das laut,klar und deutlich. Also so, wie es sein sollte.

Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Update ist aktuell....


Gruß

Kolja