Midland BT Next - C automatische Lautstärke

Diskutiere Midland BT Next - C automatische Lautstärke im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ab ca 120km/h regelt das BT so laut, dass die Windgeräusche meines Gesprächspartners mir zu​ laut werden. Halte ich meine Hand...
U

UliKa

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
22
Ort
Metten
Modell
GS 1200
Hallo zusammen,
ab ca 120km/h regelt das BT so laut, dass die Windgeräusche meines Gesprächspartners mir zu​ laut werden.
Halte ich meine Hand über mein Headset passt es wieder. Wird die Lautstärke also aussen abgefragt?
Kann man die automatische Lautstärkeerhöhung ausschalten oder einstellen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

VG Uli
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
248
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo

es gibt eine Software mit der du die Einstellung komfortabel am PC erledigen kannst. Hier gibt es eine Option die Empfindlichkeit des Micros einzustellen. Software und Hilfe gibt es hier:

Alan-Albrecht Service-Homepage

dort im Reiter: BT Next Conference/

Selbst wenn du nicht weiterkommst, der Telefon Service ist nett und kompetent.
 
U

UliKa

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
22
Ort
Metten
Modell
GS 1200
Servus,
vielen Dank für die Antwort.
Die Software habe ich. Dachte aber, dass die Microfonemfindlichkeit für die Sprachübertragung ist.
Werde es mal testen.
VG Uli
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
248
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo habe auch nochmals aus Neugier geschaut. Ob ein Update vorhanden ist. Bei Abrecht/Midland gibt es für das BTnext noch kein aktuelles Update. Bin aber auf der Homepage von Midland Support - Midland Europe fündig geworden. Hier gibt es ein Update. Es werden auch speziell Fehler vom BMW Navi V behoben!
Übersetzt ist dort folgendes sinngemäß augeführt:


Durch das Upgrade Ihrer BT-Einheit mit der neuen Firmware-Version, haben Sie dieneuen Features und Verbesserungen:• Das Problem der Trennung mit TomTom GPS wurde behoben• Verbesserte Kompatibilität mit MP3-Player von BMWNavigator V GPS• Verbesserte VOX-Funktionalität• Verbesserter Lebenslauf der Musik nach Gegensprechanlage undTelefonieren Unterbrechung• Verbesserte FM-Radio-Stereo-Audioqualität

Durch das Upgrade Ihrer BT-Einheit mit der neuen Firmware-Version, haben Sie dieNach neuen Features und Verbesserungen:• Das Problem der Trennung mit TomTom GPS wurde behoben• Verbesserte Kompatibilität mit MP3-Player von BMWNavigator V GPS• Verbesserte VOX-Funktionalität• Verbesserter Lebenslauf der Musik nach Gegensprechanlage undTelefonieren Unterbrechung• Verbesserte FM-Radio-Stereo-Audioqualität
 
U

UliKa

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
22
Ort
Metten
Modell
GS 1200
Hallo,

habe bei der Hotline angerufen. Eine Einstellung der Lautstärkeanhebung ist NICHT möglich. Leider.
Weiß jemand, wo die Lautstärke gemessen wird? Evtl. kann man ja das Micro etwas "dämmen"?

VG Uli
 
Thema:

Midland BT Next - C automatische Lautstärke

Midland BT Next - C automatische Lautstärke - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter

    Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Midland BT Next an meinen neuen Helm montieren. Dieser Helm hat jetzt eine Vorbereitung für eine N-Com...
  • GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....

    GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....: Ich werde noch Irre seit Tagen versuche ich mein Midland BT Next mit meinem System Connectivity der GS 1250 zu koppeln. Leider immer ohne Erfolg...
  • Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???

    Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???: MoinMoin. Ich dreh`noch durch...... Kann mir mal jemand was erklären weil ich scheinbar die Bedienungsanleitung nicht begreife. Hier zum...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter

    Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Midland BT Next an meinen neuen Helm montieren. Dieser Helm hat jetzt eine Vorbereitung für eine N-Com...
  • GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....

    GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....: Ich werde noch Irre seit Tagen versuche ich mein Midland BT Next mit meinem System Connectivity der GS 1250 zu koppeln. Leider immer ohne Erfolg...
  • Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???

    Midland BT NEXT CONFERENCE - Wie Konferenzmodus nutzen - Bedienungsanleitung???: MoinMoin. Ich dreh`noch durch...... Kann mir mal jemand was erklären weil ich scheinbar die Bedienungsanleitung nicht begreife. Hier zum...
  • Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth

    Midland BT Next C Probleme mit Handy anbindung über bluetooth: Danke
  • Oben