Midland BT Next Pro - Probleme?

Diskutiere Midland BT Next Pro - Probleme? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Möchte mir ein Paar Midland BT Next Pro (Twin Set) zulegen ... vorher eine Frage hierzu: Hat jemand mit genau diesen Geräten...
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo zusammen!

Möchte mir ein Paar Midland BT Next Pro (Twin Set) zulegen ... vorher eine Frage hierzu:

Hat jemand mit genau diesen Geräten SCHLECHTE Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, welche? Z.B.: Probleme bei der Montage auf einen C3 Pro oder Probleme beim Pairing mit Samsung Phones oder oder oder ...

Vielen Dank im Voraus & Gruss
 
R

RP72

Dabei seit
05.03.2016
Beiträge
15
Hallo Oliver,

ich hab das neue BT NEXT PRO an meinem Skorpion-Helm. Technisch bist Du damit sicher "ganz vorn mit dabei" weil neuester Stand der Technik – sogar mit 2 autarken Bluetoothchipssätzen.
Bluetooth-Verbindungen mit NAV V und iPhone sowie gleichzeitiges Gegensprechen mit anderem BT Next Intecom klappen einwandfrei.

Mit Deinem C3 Pro wirst Du allerdings bei allen Intercoms, die aussen am Helm angebracht werden, mit dem Schieber für die Sonnenblende ein wenig Probleme bekommen – musst halt dann das Intercom weiter hinten am Helm anbringen.

Ansonsten ist dieses Intercom genauso leicht/schwer zu montieren wie jedes andere: Innenfutter raus – Komponenten rein – Gerät am Helm anpappen – Fertig.

Gruß
Ralph
 

Anhänge

O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo Ralph,
vielen Dank für die positiven Infos und für den Hinweis mit dem Schieber der Sonnenblende!
Gruss
Oliver
 
Berta-Fahrer

Berta-Fahrer

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
8
Ort
Stuggi
Modell
1200 Adv.
Also ich hab das Ding auch im TwinSet gekauft. Sprachquali ist gut, Koppelung mit iphone easy, anbasteln an den Helm auch easy ( bmw systemhelm 5). Unterwegs ist ein leichtes Windgeräusch hörbar was ich nicht störend finde. Die VOX Funktion (Gerät schaltet die Kommunikation an wenn man losredet) ist bissle zäh find ich, auch wenn der Mund direkt am Mikro ist. Es braucht manchmal einige Versuche bis es einschaltet. Radio funzt einwandfrei.
 
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi Berta-Fahrer,
Danke für die Infos!
Gruss
Oliver
 
L

leonardino

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
8
Ort
Witten
Modell
2015er LC
Hallo,

ich habe "nur" das Midland BT City und das funktioniert einwandfrei und lässt sich sofort und ohne Probleme mit dem Navigator 5 pairen.
Also sollte es mit dem "besseren" Midland genauso sein.
Gruss
Leonardino
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ich hatte das BTX 2 und BT Next Conference (vergünstigt bekommen aufgrund defekt des BTX 2), beide gingen nach 2,5 Jahre über den Jordan (gingen eines Tages nicht mehr an). Nun ein Sena, aber erst 1,5 Jahre alt.

Gesendet vom Schmartfon
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oliw70

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Danke euch beiden für die Infos ...
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
würde auch gerne von mein 5 Jahre altes Mitland BT Next auf das neue Pro umsteigen.
Bin mit dem Alten gerät super zufrieden gewesen, auch wenn es nach einer Antennen Reparatur meiner Seite. Bei Stark regen ab gesoffen ist, aber nach 1h wieder Funktionierte. Die Klappantenne ist bei dem Alten Gerät Sch****-
Deswegen auch der Wechsel. Da aber jetzt mehre Spezis umsteigen wollen meine Frage:
Wie gut geht das Conference System? Sind 4 Leute die fast immer zusammen fahren. Gehe ich da richtige in der Anahme das einer der Master ist und von den die Verbindung aus geht? Und können alle 4 gleichzeitig Quatschen?
Danke
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

gibt es Neuigkeiten zu dem Next Pro? Bin auch kurz davor aufzurüsten, haben bisher das Next Twin mit der Klappantenne.
Letztere wurde heute von meinem Liebelein zur Knackantenne modifiziert... :rolleyes:
 
Thema:

Midland BT Next Pro - Probleme?

Midland BT Next Pro - Probleme? - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter

    Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Midland BT Next an meinen neuen Helm montieren. Dieser Helm hat jetzt eine Vorbereitung für eine N-Com...
  • Midland BT Next Pro Twin wird nicht am PC erkannt - Fehlercode 43 - bitte um Hilfe

    Midland BT Next Pro Twin wird nicht am PC erkannt - Fehlercode 43 - bitte um Hilfe: Hallo zusammen, eine Frage an die Midland BT NEXT Pro Nutzer. Habe ein neues Twin Set von Alan das neue Midland BT NEXT PRO TWIN Das Problem...
  • Midland BT Next im Schuberth C3 pro

    Midland BT Next im Schuberth C3 pro: Hi folks, ich habe oben genannte Kombination. Der linke Speaker ist in der dafür vorgesehenen Mulde versenkt und das Mikrofon ist mit den...
  • Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT

    Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT: Hallo, kann mich trotz intensiver Recherchen hier im Forum und im Web zwischen 2 Bluetooth Heatsets nicht entscheiden :confused:. Meine...
  • Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter

    Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Midland BT Next an meinen neuen Helm montieren. Dieser Helm hat jetzt eine Vorbereitung für eine N-Com...
  • Midland BT Next Pro Twin wird nicht am PC erkannt - Fehlercode 43 - bitte um Hilfe

    Midland BT Next Pro Twin wird nicht am PC erkannt - Fehlercode 43 - bitte um Hilfe: Hallo zusammen, eine Frage an die Midland BT NEXT Pro Nutzer. Habe ein neues Twin Set von Alan das neue Midland BT NEXT PRO TWIN Das Problem...
  • Midland BT Next im Schuberth C3 pro

    Midland BT Next im Schuberth C3 pro: Hi folks, ich habe oben genannte Kombination. Der linke Speaker ist in der dafür vorgesehenen Mulde versenkt und das Mikrofon ist mit den...
  • Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT

    Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT: Hallo, kann mich trotz intensiver Recherchen hier im Forum und im Web zwischen 2 Bluetooth Heatsets nicht entscheiden :confused:. Meine...
  • Oben