Midland BT Next Pro Twin wird nicht am PC erkannt - Fehlercode 43 - bitte um Hilfe

Diskutiere Midland BT Next Pro Twin wird nicht am PC erkannt - Fehlercode 43 - bitte um Hilfe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, eine Frage an die Midland BT NEXT Pro Nutzer. Habe ein neues Twin Set von Alan das neue Midland BT NEXT PRO TWIN Das Problem...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

eine Frage an die Midland BT NEXT Pro Nutzer.

Habe ein neues Twin Set von Alan das neue Midland BT NEXT PRO TWIN
Das Problem was ich habe ist, dass weder mein Laptop (Windows 7 Home Premium) noch mein PC mit Windows 7 Professional die Headsets erkennt.
Nach dem Verbinden mit dem Laptop oder PC kommt diese Meldung:
„Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)“

Habe mir schon einen Wolf gegooglet, die „Windows Problembehandlung“ durchgeführt und mit dem PC online nach Treibern gesucht … alles erfolglos!
Bin kein PC Profi und Google war bisher immer gut bei so etwas … nur hier komme ich nicht weiter. Den Hersteller habe ich dazu vor einiger Zeit auch schon angeschrieben, heute eine Erinnerung los geschickt … hoffe es kommt diesmal eine Antwort.
Hatten das Vorgängermodell und waren grundsätzlich zufrieden damit. Zum Ende der Garantie war es leider defekt, einen Ersatz gab es nicht und so sind wir bei dem Nachfolger gelandet …

Blöde nur, wenn man den nicht mit dem Laptop und PC zum updaten, konfigurieren usw. verbinden kann …

Möchte ungerne alles wieder aus den Helmen ausbauen und zurück an den Hersteller schicken und uns ein anderes Headset einbauen … denke eine Softwarelösung geht schneller.

Dankeschön für eure Hilfe.

Viele Grüße Martin
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Martin,

probier mal andere USB-Kabel aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kommunikationsbereitschaft vom Kabel abhängig ist.
Einen Versuch ist's wert.
Viel Erfolg, so oder so...
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Yep Versuch macht klug [emoji106].
Habe alles an USB Kabeln probiert und bei einem womit ich mein Rücklicht am MTB lade den Stecker passend geschnitzt. Außer dass es geladen wird passiert nichts.
Die anderen USB Kabel passen zwar vom Stecker, gehen aber nicht bis zum Anschlag rein, da der Slot zu eng ist. Wenn ich die Kabel so weit rein stecke wie es geht und dann festhalte, wird das Headset auch nicht vom PC erkannt sondern nur geladen.

Frage morgen mal unsere EDV Jungs ob die etwas passendes haben.
@all: hat sonst noch jemand eine Idee?

Dankeschön,

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
257
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
Hallo
ich habe das Vorgängermodell. Kann mich daran erinnern, dass ich die gleichen Probleme hatten. Habe leider den kompletten Lösungsweg nicht mehr auf dem Schirm. Es hängt mit einem Treiber zusammen, der noch zusätzlich installiert werden muss. Mir wurde seinerzeit vom Service telefonisch geholfen. Des weiteren gibt es auch viel Info und aktuelle Treiber hier: Alan-Albrecht Service-Homepage
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

heute gab es eine Info vom Hersteller.
Es verhält sich wohl so, dass es in der ersten Serie ein Kabel beigelegt wurde, welches den Fehler des nicht vom PC erkennen verursacht.
Das neue Kabel ist schon zu mir unterwegs und ich werde berichten - Dankeschön für die beiden sehr guten Tipps!

VG Martin
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hallo Martin,

probier mal andere USB-Kabel aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kommunikationsbereitschaft vom Kabel abhängig ist.
Einen Versuch ist's wert.
Viel Erfolg, so oder so...
Das war der entscheidenden Hinweis - D A N K E S C H Ö N !!!
Habe ein neues Kabel vom Hersteller bekommen - leider gibt es dies aktuell nur als Single Kabel - und siehe da, sofort wurde das Headset erkannt.
Also wer das gleiche Problem wie ich hat, einfach an Alan Electronics wenden, da werden Sie geholfen.

@Quallentier:
Sollten wir es zeitlich einrichten könne, dann kommen wir auch nach Breitenau ... dann trinken wir einen drauf!

VG Martin
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hey Martin,

klasse daß meine Anregung zum Erfolg geführt hat :up: :high5:

Wenn's bei Euch mit Breitenau paßt würd' miich freuen. Ich bin auf jeden Fall in da... :giggle: :bier:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...
@Quallentier:
Sollten wir es zeitlich einrichten könne, dann kommen wir auch nach Breitenau ... dann trinken wir einen drauf!

VG Martin
Moin Martin,

dann kannst Du gleich mal von Deinen Erfahrungen mit dem Pro berichten. Wir sind kurz davor darauf umzusteigen... :)
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Moin Ralf,

wird gemacht [emoji106]

VG M


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Midland BT Next Pro Twin wird nicht am PC erkannt - Fehlercode 43 - bitte um Hilfe

Midland BT Next Pro Twin wird nicht am PC erkannt - Fehlercode 43 - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter

    Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Midland BT Next an meinen neuen Helm montieren. Dieser Helm hat jetzt eine Vorbereitung für eine N-Com...
  • Midland BT Next Pro - Probleme?

    Midland BT Next Pro - Probleme?: Hallo zusammen! Möchte mir ein Paar Midland BT Next Pro (Twin Set) zulegen ... vorher eine Frage hierzu: Hat jemand mit genau diesen Geräten...
  • Midland BT Next im Schuberth C3 pro

    Midland BT Next im Schuberth C3 pro: Hi folks, ich habe oben genannte Kombination. Der linke Speaker ist in der dafür vorgesehenen Mulde versenkt und das Mikrofon ist mit den...
  • Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT

    Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT: Hallo, kann mich trotz intensiver Recherchen hier im Forum und im Web zwischen 2 Bluetooth Heatsets nicht entscheiden :confused:. Meine...
  • Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT - Ähnliche Themen

  • System 7 Helm und Midland BT Next

    System 7 Helm und Midland BT Next: Hallo GSler, ich verwende seit vielen Jahren das BT Next von Midland im BMW Evo 6 und auch im Jethelm Airflow 2. Funktioniert prima, will ich nun...
  • Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter

    Midland BT Next Adapter auf N-Com Halter: Hallo zusammen, Ich würde gerne mein Midland BT Next an meinen neuen Helm montieren. Dieser Helm hat jetzt eine Vorbereitung für eine N-Com...
  • Midland BT Next Pro - Probleme?

    Midland BT Next Pro - Probleme?: Hallo zusammen! Möchte mir ein Paar Midland BT Next Pro (Twin Set) zulegen ... vorher eine Frage hierzu: Hat jemand mit genau diesen Geräten...
  • Midland BT Next im Schuberth C3 pro

    Midland BT Next im Schuberth C3 pro: Hi folks, ich habe oben genannte Kombination. Der linke Speaker ist in der dafür vorgesehenen Mulde versenkt und das Mikrofon ist mit den...
  • Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT

    Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT: Hallo, kann mich trotz intensiver Recherchen hier im Forum und im Web zwischen 2 Bluetooth Heatsets nicht entscheiden :confused:. Meine...
  • Oben