Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Midland BT Remont Lenkerfernbedienung

Erstellt von jepper56, 20.02.2013, 21:38 Uhr · 21 Antworten · 2.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #11
    Ser's,

    also ich habe ein etwas über ein Jahr altes Headset (Duopack - zweites hat die Frau).
    Ich habe über den PC die neueste Software aufgespielt und dann hat's geklappt. (BT NEXT 2.0 Firmware - Bluetooth Communication - Products - Midland, Cte International, Consumer Bluetooth Communication, Bluetooth adapter, Headphones, GPS Locators, Radio CB, Radio Marine, Radio PMR446/LPD, Radio professional, VHF/UHF Transceivers,)

    Einzig die Lautstärke lässt sich (noch) nicht fernsteuern, aber das krieg ich auch noch hin - bin da recht zuversichtlich.

    Das Midland(Albrecht) 33€ für etwas verlangt, das du eigentlich in 10 Minuten selber kannst empfinde ich nicht als "Mist", sondern als verständlich, die arbeiten ja auch nicht für Luft und Liebe.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #12
    Hallo Wolfgang ....Es freut mich für dich das du das selber machen könntest ...aber glaube mir ich konnte nicht mal über USB eine Verbindung zum PC herstellen und ich bin nicht gerade unerfahren was den PC angeht ....
    und die Höfe von Midland bestand in der Aussage bitte einschicken

    gruss Jens

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Midland BT Remont Lenkerfernbedienung

    #13
    Jens, dann würde ich genau DAS reklamieren und die Garantie in Anspruch nehmen!
    Die zugesicherte Funktion des Updates über einen PC funktioniert nicht, dann hast Du sie am Haken!

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #14
    Hallo
    Jep,genau so Qualle

  5. Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #15
    Also, meine wurden kostenlos getauscht..., habe allerdings im Anschreiben an die Fa. "PST professional support technologies GmbH" darauf hingewiesen, dass der nette Herr von der Hotline gesagt hat, dass die Geräte kostenlos getauscht würden. Hat dann ja auch geklappt.
    Anscheinend müssen die Geräte upgradetauglich sein, da ansonsten keine Möglichkeit zur Verbindung der Fernbedienung möglich ist....
    Ich bin übrigens auch nicht ganz unerfahren in Sachen PC und meine beiden Brüder hatten unabhängig von mir das gleiche Problem und sind fast verzweifelt! Da sollte man sich bei Midland mal Gedanken machen..., denn irgendwann nützen auch die besten Testergebnisse nichts, wenn sich in Foren die Probleme wie ein Lauffeuer ausbreiten und keiner mehr die Geräte kauft..
    Ich würde auch versuchen auf Garantie zu bestehen und mich direkt an Midland wenden. Viel Erfolg allen, die die gleichen Probleme haben.

    Axel

  6. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #16
    So habe hete abermals mit der Firma ALAN Elektronic telefoniert wegen der Kosten für die Aufspielung der Software...
    deren antwort war ....das gerät wird aufgewertet und seit febuar 2013 haben wir die Anweisung vin Midland/Albrecht das den Kunden in rechnung zu stellen...
    und da der Gute man mir noch eine Mailadresse von Albrecht/Midland gegeben hat habe ich erst mal meinen Frust bei denen abgelasser .....

  7. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #17
    Hallo,
    Habe mein Gerät auch letztes Jahr gekauft und bei der Firmer verlangen sie 20€ pro gerät.
    Ich finde es auch doof...
    Aber das ist wie bei den Autos, wen nicht vom Hersteller konkret ein Update verlangt wird, gib es auch kein Geld von der Garantie Abteilung.....

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Midland BT Remont Lenkerfernbedienung

    #18
    Habe meine Verpackung rausgekramt, da waren extra Aufkleber drauf, daß es die neue Version mit Vorbereitung für die Fernbedienung ist. Kaufdatum 07/2012.

  9. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #19
    Habe heute eine antwort auf mein mail bekommen

    Sehr geehrter Herr....

    danke für Ihre E- Mail. Das Upgrade ist kostenpflichtig, weil das Gerät durch das Upgrade einen Mehrwert erhält ( zusätzliche ) Funktionen. Diese neue Funktionen ( Fern- Bedienung ) waren zum Zeitpunkt Ihres Kauf noch nicht verfügbar und wurden von uns daher auch nicht beworben.
    Ein Umtausch des BT- Next Ihrer Motorrad Kollegen kam nicht durch das Upgrade zustande, sondern vielmehr wenn das BT- Next nicht zu reparieren war.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns dafür bedanken.

    Mit freundlichen Grüßen

    R. Veser

  10. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #20
    Und das grauen geht weiter ...

    Nach einigen Wochen mit der neuen Software habe ich immernoch probleme mit der verbindung zum navi ...mal gehts mal gehts nicht

    Deswegen habe ich heut erneut bei ALAN service angerufen und der sagte doch kack frech das es normal sei das es probleme geben kann und er nichts dafür könne ....als ich ihn sagete er solle mir meine alten teile mit der 1.0 softwahre zurück schicken(da ich damit 1 jahr keine probleme hatte) meinet er ich soll warten bis eine neuer Software raus kähme und vieleicht wirds besser....ich glaub das alles nicht !!!!!
    Und er meinet das es keine garantie aug funktion bei eder verbiindung zu anderen geräten gäbe ...
    Also leute ich kann nur sagen..
    Lasst die Finger von Midland Geräten da gibt es den schlechtesten service den ich ich erlebt habe


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Midland BT1
    Von blackhawk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:01
  2. Lenkerfernbedienung für Navi Garmin Zumo 550
    Von fermoyracer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 23:30
  3. Biete Sonstiges FUNKGERÄT-SET MIDLAND G8
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:42
  4. Biete Sonstiges MIDLAND 777 PMR 446 und BT 445
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:40
  5. Midland BT Single
    Von Pidinger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:59