Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

mini luftpumpe gesucht

Erstellt von juekl, 08.06.2015, 09:49 Uhr · 21 Antworten · 3.635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard mini luftpumpe gesucht

    #1
    Hallo
    ich konnte letztens jemanden helfen, seinen Reifen unterwegs zu flicken.
    Leider reichten die CO2 Kapseln nicht ganz aus um genug Druck auf den Reifen zu geben.
    Der Typ holte eine ganz erbärmliche Luftpumpe aus seinem TR und ich dachte noch,
    das gibt nie was.
    Die Pumpe entpuppte sich als Teleskop-Pumpe und arbeitete ganz gut.
    Und man konnte noch einen Schlauch ausziehen und besser an das Ventil zu kommen.
    Durchmesser 2 cm länge 25 cm.
    Hatte vergessen zu fragen wo das Teil herkommt und im Internet nur was mit
    ausziehbarem Schlauch gefunden, aber kein Teleskop.
    Cube CNC Mini Luftpumpe
    Wer hat so was, würde ich auch gerne haben/kaufen.
    Gruß

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Moin!

    Google mal nach AIRCHAMP. Die habe ich schon seit Jahren im Einsatz, die taugen was.

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #3
    Hallo Jan
    danke, aber ich finde unter AIRCHAMP nur diese CO2 Teile, habe ich auch, sind aber sehr digital,
    einmal drücken alles ist raus und, wenn die Patrone erst einmal durchgepiekst ist, leert
    sich sich von selbst.
    Hast Du noch nähere Angaben, leider finden Google und Co sowieso nur noch Sachen an denen die Geld verdienen.
    Gruß

  4. ChristianS Gast

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Hy!

    Suche mal nach der "sks injex zoom", auf meiner steht zwar auch airchamp (aber die ist schon 8 jahre alt) aber sie ist offenbar baugleich.

    Bin ich sehr mit zufrieden weil stabil und funktionstüchtig.

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #6
    Hallo
    vielen Dank an alle, aber die ist nicht dabei, die sks injex zoom und die aus EBay haben einen festen Pumpenkopf.
    Ich sollte noch beschreiben, die Pumpe war schwarz und fast glatt/rund von einem zum anderen Ende
    und den Schlauch konnte man an einem Pumpenende einfach rausziehen.
    Ich denke mal ich werde mir für den Notfall meine Fahrrad Pumpe mitnehmen,
    die passt sogar in eine Sattelstütze.
    Gruß

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #7
    Ich durfte auch Erfahrung sammeln beim Reifenflicken mit Flickzeug von LOUIS .....

    p1150328.jpgp1150331.jpgp1150333.jpgp1150335.jpgp1150338.jpgp1150348.jpg

    ....... und als ich Luft reinlassen wollte, löste sich die Gewindekupplung am Schlauch .....

    p1150350.jpgp1150351.jpgp1150352.jpg

    Zum Glück fand ich 2 nette Ungarn, die mir mit einer Handpumpe aushelfen konnten, die zwar immer erst nach dem 10. oder 15. Hub etwas Luft in den Reifen abgab.

    p1150355.jpgp1150356.jpg

    Auf jeden Fall ist eine separate Pumpe empfehlenswert, auch im Hinblick auf eine Druckanzeige. Ich hatte 3 CO2-Kartuschen im Set, weiß aber nicht, ob die ausgereicht hätten.

    Gruß Kardanfan

    ..... irgendwann erwischt es "fast" jeden

  8. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich habe mir für meine Island Reise im Sommer folgendes Teil zugelegt :

    https://www.louis.de/artikel/airman-...?list=36965513

    Zu Hause in der getestet und für gut befunden ;-)

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AlBundy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir für meine Island Reise im Sommer folgendes Teil zugelegt :

    https://www.louis.de/artikel/airman-...?list=36965513

    Zu Hause in der getestet und für gut befunden ;-)
    Toll. Nur ist das keine Mini-Luftpumpe und passt damit wohl irgendwie nicht zum Thema.

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #10
    Wenn man den CO2-Patronen schon nicht traut, kann man Kompressoren gleich zu Hause lassen. Da mal von abgesehen, funktionieren sie abhängig vom Motorrad-Modell nicht mal an der Bordsteckdose sondern müssen direkt an die Batterie angeschlossen werden.

    Für mich somit unnöter Ballast. Eine kleine, funktionelle Handpumpe würde ich jedem anderen Kram vorziehen: Keep it simple & stupid.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gesucht wird... (Mini Moped)
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 20:29
  2. Fahrersitzbank rot für R850/1100/1150GS gesucht
    Von Waltan5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 16:50
  3. Rahmenheck 1150 GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 07:17
  4. Gebr. Schnabel von 1150er GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:20
  5. Tripmaster gesucht!
    Von Joachim im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 11:16