Mitnahme von Kleinigkeiten

Diskutiere Mitnahme von Kleinigkeiten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo allerseits, ich bin von einer Honda CBF 1000 F auf eine BMW R 1200 GS LC umgestiegen. Die BMW ist der Honda in allem überlegen, lediglich...
T

tmri

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
25
Hallo allerseits,

ich bin von einer Honda CBF 1000 F auf eine BMW R 1200 GS LC umgestiegen. Die BMW ist der Honda in allem überlegen, lediglich das Staufach unter der Sitzbank vermisse ich. Bei der Honda passte da Geldbeutel, Schlüsselbund und ne 0,5l - Wasserflasche rein. Bei der GS passt nix unter die Sitzbank.

Gibt's noch ne andere Alternative als Vario-Topcase (was ich schon habe) oder Tankring-Tankrucksack?

Wie transportiert ihr Eure Kleinigkeiten? Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Bin gespannt.

Gruss
Tom
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Beintasche
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Abschließbare Kiste anstelle von Beifahrer-Sitz. Entweder Eigenbau via Grundplatte und Pelican-Case oder sowas:

R1200GS A LC Pillion Seat Clip On Off Utility Box

Ich habe eine von einem anderen Hersteller, aber gleiches Prinzip. Momentan transportiere ich darin Werkzeug (für eine Tour), aber man kann natürlich auch andere Sachen unterbringen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich nutze zwei Taschen von Touradingsda.
Die kleine unter der Gepäckbrücke für Notwerkzeug und Flickzeug samt Patronen.
Und die Ambato (oder so öhnlich) Ober drauf für Wasser, Regenzeuchs, Verbandtasche usw.

Damit ist alles sauber aufgeräumt. Leider nicht wasserdicht...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
für die GS gibt es bei den üblichen Verdächtigen Touratech, Wunderlich PoloLouis etc... einenahezu unbegrenzte Vielzahl an Taschen unterschiedlichster Größe, Preisklasse und Montageorte an der GS, da sollte doch was passendes für deine Bedürfnisse dabei sein, schau dich einfach mal dort um

gruß
gstommy68
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
die bauen soviel Kac ke ans Motorrad, aber für ein kleines Fach was unter Sitzbank
oder sonst wie verschlossen werden kann, reichen die Ideen nicht mehr aus.
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
248
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
die bauen soviel Kac ke ans Motorrad, aber für ein kleines Fach was unter Sitzbank
oder sonst wie verschlossen werden kann, reichen die Ideen nicht mehr aus.
Bei meiner aus 13 war unter der Sitzbank und im hinteren Bereich der Rückleuchte noch Platz. Habe nun eine aktuelle aus 18. da ist der Platz leider nicht mehr da.:eekek:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich meine da ist jetzt die Mimik für das Kurven-ABS drin
 
R

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
67
20180416_160644.jpg
Moin
Ich benutze eine Ledertasche im Brema-Stil.
Gruß
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Wie wäre es mit einem Brustbeutel von Prinzessin Lillifee? :D

51C670A8-6D73-4529-AE41-C384A1324F3D.jpeg
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich habe immer die Variokoffer dran die merkste nicht beim Fahren. Da kannste auch mal Helm und Jacke reinstecken wenn mal dann zu Fuss unterwegs bist. Geld Handy etc... mache ich in die Lenkertasche vom Louis.
 
R

Rubbeldiekatz

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
67
Lillifee
Du kennst Leute.
Ernste Frage ( Kleinigkeiten), blöde Antwort!
 
Thema:

Mitnahme von Kleinigkeiten

Mitnahme von Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?: Hallo Leute; ich möchte an den Variokoffern gerne die Gepäckaufnahmen von Wunderlich beschaffen und darauf die Wunderlich Rack Pack 40 Taschen...
  • ?? Sucht jmd. Transportmöglichkeit Motorrad Münster - Passau am 17.05.2017 ??

    ?? Sucht jmd. Transportmöglichkeit Motorrad Münster - Passau am 17.05.2017 ??: Hallo Zusammen! Wir wollen ab Passau eine Albanien-Tour machen. Ich fahre mit dem PKW und Anhänger am 17.05. von Nähe Münster (Westfalen) nach...
  • Sturz-/Bügeltaschen: Sicherung gegen spontane Mitnahme

    Sturz-/Bügeltaschen: Sicherung gegen spontane Mitnahme: Unter der Suchfunktion wurde ich nicht fündig …...
  • Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?

    Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?: Hallo habt Ihr eine gute Idee, ich habe eine GSA mit Alukoffern und Topcase.:D:D Im Sep. mache ich eine Tour mit Sozius durch Irland.:p:p:p Da ich...
  • Mitnahme von Ersatzlampen-Box Pflicht?

    Mitnahme von Ersatzlampen-Box Pflicht?: Hallo zusammen, habe gerade bei einem Discounter im Werbeheft eine Ersatzlampen-Box für die Dose gesehen. Dabei steht, dass das Mitführen einer...
  • Mitnahme von Ersatzlampen-Box Pflicht? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Wunderlich Rack Pack 40 an Variokoffern bei Sozia-Mitnahme ?: Hallo Leute; ich möchte an den Variokoffern gerne die Gepäckaufnahmen von Wunderlich beschaffen und darauf die Wunderlich Rack Pack 40 Taschen...
  • ?? Sucht jmd. Transportmöglichkeit Motorrad Münster - Passau am 17.05.2017 ??

    ?? Sucht jmd. Transportmöglichkeit Motorrad Münster - Passau am 17.05.2017 ??: Hallo Zusammen! Wir wollen ab Passau eine Albanien-Tour machen. Ich fahre mit dem PKW und Anhänger am 17.05. von Nähe Münster (Westfalen) nach...
  • Sturz-/Bügeltaschen: Sicherung gegen spontane Mitnahme

    Sturz-/Bügeltaschen: Sicherung gegen spontane Mitnahme: Unter der Suchfunktion wurde ich nicht fündig …...
  • Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?

    Idee für Mitnahme vom Stativ auf GSA ?: Hallo habt Ihr eine gute Idee, ich habe eine GSA mit Alukoffern und Topcase.:D:D Im Sep. mache ich eine Tour mit Sozius durch Irland.:p:p:p Da ich...
  • Mitnahme von Ersatzlampen-Box Pflicht?

    Mitnahme von Ersatzlampen-Box Pflicht?: Hallo zusammen, habe gerade bei einem Discounter im Werbeheft eine Ersatzlampen-Box für die Dose gesehen. Dabei steht, dass das Mitführen einer...
  • Oben