Ergebnis 1 bis 5 von 5

Modifizierung Serienauspuff

Erstellt von de-paelzer, 06.04.2010, 22:02 Uhr · 4 Antworten · 1.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Frage Modifizierung Serienauspuff

    #1
    Hallo,

    bei der Suche nach einem "neuen" Auspuff bin ich neben Hans Kranich auch auf Kühlerbau Schneider in Siegen

    http://www.kuehlerprofi.de/index2.html

    gestossen.

    Hat jemand aus dem Forum hier schon Erfahrungen gemacht?
    Leider ist der Bereich "Motorradtechnik" aufgrund Neugestaltung gerade offline.

    Gruß Carsten

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #2
    Hallo Carsten.

    Ich habe mir meinen Endtopf beim Kranich umbauen lassen. Absolut gute und zuverlässige Arbeit. Den Sound finde ich genial und zu einer BMW sehr passend. Ich habe meinen Zach dafür abgegeben und es nicht bereut.
    Allerdings fahre ich eine 1150er. Ob das vergleichbar mit der 1100er ist?

    Letztenendes ist ja auch noch der Preis sehr interessant, beim Kühlerprofi war es, glaube ich, doppelt so teuer.

    Gruß Mathias

  3. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    Hallo Mathias,

    das mit dem Preis konnte ich noch nicht ermitteln, da die HP für diesen Bereich bei Kühlerumbau noch in der Überarbeitung ist.

    Hast Du schon einmal mit dem Kranichumbau Kontakt mit der Rennleitung oder den Freundlichen vom TÜV gehabt?

    Ich habe z.Zt. noch eine Anlage von GPR am Start, so dass ich den originalen Auspuff vorerst unangetastet lassen kann.

    Gruß aus dem Dahner Felsenland

    Carsten

  4. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    418

    Standard

    #4
    Also der TüV ist gerade frisch, das war kein Thema. Die Rennleitung kann ich nicht beurteilen. Das kommt ja auf die Tageslaune des Rennleiters an.
    Der Zach (ohne Db Killer) was bei der 1150 erlaubt ist, war jedenfalls lauter.

    Gruß Mathias

  5. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #5
    Ich kann den Kranich Umbau für die 1100er nur empfehlen.
    Habe meinen Anfang letzten Jahren Umbauen lassen.
    Der Sound ist super und Streß mit der Rennleitung oder dem TÜV gabs bisher auch noch nie.

    Gruß
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Serienauspuff ....
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 07:51
  2. LED-Blinker/Blinkrelais-Modifizierung
    Von eddily im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:32