Ergebnis 1 bis 6 von 6

Montage BT Next an GT Air

Erstellt von Combi, 05.06.2015, 21:49 Uhr · 5 Antworten · 748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard Montage BT Next an GT Air

    #1
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und fahre leider ein ganz anderes Moped als ihr 😁 . Aber ich hab gesehen, dass ihr euch alle auch viel mit Intercom-Systemen beschäftigt. Und da ich auch nur eine Mobilfunk-Datenverbindung habe (die MB rasen gerade so und bald die Tempobremse kommt) dachte ich, ich frage einfach mal - so unter Bikern.

    Möchte an meinem GT Air das BT Next Conference anbringen und wollte eigentlich nicht kleben sondern klemmen. Hab jetzt den halben Helm zerlegt - nein ganz so schlimm wars nicht 😉. Aber vielleicht bin ich zu doof. Wo soll ich diese verdammte Klemmplatte im Helm hin. Zwischen Schale und die Absorber? Da ist aber der Abstand zu eng - also wohin damit; das Polster muss ja auch wieder in die Führung zwischen Schale und Absorber. Bin für jeden Tipp / Foto / Anleitung dankbar!

    Nicht lachen, aber normalerweise hab ich nicht zwei linke Hände 😀

    Danke für eure Tipps
    Manfred

  2. Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #2
    Bei mir hat es an zwei Helmen zwischen Schale und Absorber gepasst.... Musst vieleicht etwas ausprobieren was die richtige Position angeht.

  3. Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hmm, es gibt einem Spalt, dann ist die Steuereinheit aber recht weit vorne im Kinnbereich. Bin auch für ein Foto dankbar.

    Danke & viele Grüße
    Manfred

  4. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Wir haben alle geklebt. Allerdings nicht direkt auf die Schale sondern auf eine "Elefantenhaut". Ist eine transparente Klebefolie. Dadrauf dann das Klebepad. Hält Bombenfest und hat den Vorteil das du das Zeug auf wieder Rückstandsfrei vom Helm bekommst. Und wenn du die "Haut" vorsichtig abziehst kannst du sie sogar auf dem nächsten Helm verwenden.

    Gruß aus IN

  5. Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Das hört sich gut an!
    Elefantenhaut? Hab dazu aber nur so ein Tapetenschutzzeug und das normale Paiper gefunden. Ansonsten nur normale Klebefolie wie man Sie zum Einschlagen von Bücher benutzt. Hat diese Spezialklebefolie noch nen anderen Namen - oder gibt's da ne bestimmte Marke?

    Danke & Grüße

  6. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Gute Frage, ich kenn das nur als Elefantenhaut. Bekomm das immer von nem Kumpel...

    Sehr breites klares Tape geht auch. Die selbstklebende Folie zum Büchereinschlagen wäre evtl. auch ne Alternative. Transparente CarWrapping Folie geht auch oder so Tankschutzfolie wie bei den Einschlägigen Mopedzubehörhändlern... Muss halt fest auf dem Helm kleben und die Ecken sollten nicht "hochstehen" wegen Windfanggefahr und somit das abreissen des Headsets.

    Ich würde wohl als ehesten breites, klares Paketband nutzen (sehr breiter Tesa so 5cm).


 

Ähnliche Themen

  1. Midland BT NEXT Bluetoothsystem f. Motorräder
    Von haag57 im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 21:24
  2. Funkkontakt auf Reisen Midland BT NEXT
    Von Feigling im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 15:39
  3. BT City und BT Next pairing
    Von Lollo im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 15:43
  4. Cardo Q2 pro versus Midland BT NEXT
    Von jackie67 im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:07
  5. Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS
    Von sabiner1200gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 15:44