Montage Sturzbügel GS 1200, BJ. 2009

Diskutiere Montage Sturzbügel GS 1200, BJ. 2009 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo , habe heute einen Satz Sturzbügel für meine 1200 GS erhalten. Ich bin zwar techn. versiert aber ich benötige von Euch mal bitte Infos zur...
G

GSHase

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
26
Ort
Remscheid
Modell
R 1200 GS
Hallo ,

habe heute einen Satz Sturzbügel für meine 1200 GS erhalten. Ich bin zwar techn. versiert aber ich benötige von Euch mal bitte Infos zur Montage der Sturzbügel.
Wie einfach ist es die Dinger zu montieren ? Gibt es Punkte wo man besonders drauf achten muss ? Oder gibt es jemanden im Raum Remscheid der mir bei der Montage behilflich sein kann ?

Wäre für Eure Infos dankbar. Gruß aus Remscheid
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

wenn Du uns jetzt noch verräts um welchen Sturzbügel (Hersteller) es sich handelt, könnte man vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.

Gruß
Boogieman
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...Ich bin zwar techn. versiert aber ich benötige von Euch mal bitte Infos zur Montage der Sturzbügel.
Wie einfach ist es die Dinger zu montieren ? Gibt es Punkte wo man besonders drauf achten muss ? ...
Wenn du technisch versiert bist, brauchst du definitiv keine Hilfe.
Achte nur darauf, dass sich die Bügel spannungsfrei montieren lassen. Den Rest entnimmst du der Montageanleitung.
Und wenn'S gar nicht klappt, kommst du kurz nach Engelskirchen.
 
G

GSHase

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
26
Ort
Remscheid
Modell
R 1200 GS
Hallo Palmstroolo,

vielen Dank für Deine Auskunft. Habe mir die Sache mal in Ruhe angesehen und muss sagen, dass das sicher nicht so schwer ist.Habe nur nicht das nötige Werkzeug zur Hand, habe ich mir aber organisiert.

Gruss aus Remscheid nach Engelskirchen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Boogieman,

danke für Deine Auskunft, aber im Moment ist der Hersteller sicher nicht sooooooooooooooo wichtig für die Montage. Ich wollte speziell nur wissen, ob an der großen Torxschraube etwas wichtiges dranhängt .

Danke nochmal. Gruß aus Remscheid
 
Thema:

Montage Sturzbügel GS 1200, BJ. 2009

Montage Sturzbügel GS 1200, BJ. 2009 - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

    Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Montage SW-Motech Sturzbügel

    Montage SW-Motech Sturzbügel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage der Sturzbügel von SW-Motech. Wie stütze ich den Motor mit "einem geeigneten Heber" ab? Könnt...
  • Montage Sturzbügel original BMW

    Montage Sturzbügel original BMW: Hallo, hab Sturzbügel für meine GS erstanden, leider ohne Montageanweisung. Könnte mir einer eine zur Verfügung stellen? Insbesondere...
  • Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt

    Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt: Hi zusammen Da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, mache ich mal diesen Thread auf. Ich habe kürzlich bei BMW online einen Sturzbügel (Marke...
  • Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel

    Anzugsmomente - Drehmomente - Montage Seitenständer und Hauptständer und Sturzbügel: Hallo Zusammen, ich habe eine 1200 GS - Baujahr 2006 => R12 / 307 / A. Dabei will ich nun Einiges demontieren und Lackieren. Kann mir bitte wer...
  • Montage SW-Motech Sturzbügel

    Montage SW-Motech Sturzbügel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Montage der Sturzbügel von SW-Motech. Wie stütze ich den Motor mit "einem geeigneten Heber" ab? Könnt...
  • Montage Sturzbügel original BMW

    Montage Sturzbügel original BMW: Hallo, hab Sturzbügel für meine GS erstanden, leider ohne Montageanweisung. Könnte mir einer eine zur Verfügung stellen? Insbesondere...
  • Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt

    Rahmen nach Sturzbügel-Montage verletzt: Hi zusammen Da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, mache ich mal diesen Thread auf. Ich habe kürzlich bei BMW online einen Sturzbügel (Marke...
  • Oben