Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mopped-Palaver?

Erstellt von Carlimero, 18.06.2005, 21:00 Uhr · 2 Antworten · 930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    54

    Standard Mopped-Palaver?

    #1
    Hallo zusammen!
    Wie wahrscheinlich sehr viele hier bin normalerweise alleine mit meiner Kuh unterwegs. Hin und wieder sitzt meine Angetraute :roll: aber doch mit auf dem Mopped und ein anderes mal fährt irgendjemand mit seinem eigenen Fahrgerät mit.
    ....so...nun das Problem :?: : Wie unterhält man sich? Gibt es irgend eine Gerätschaft, mit der man sich sowohl mit seiner Sozia alsauch mit einem anderen Fahrzeug unterhalten kann? Und wenn ja,.....wie heißt das und wo gibt´s das?

    Viele Grüße
    Carlimero

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Carlimero!

    Unterhaltung mit deiner Sozia ist das kleinere Problem.

    Zu diesem Zweck gibt es Gegensprechanlagen, die man bei Polo,
    Louis oder Gericke relativ preiswert erwerben kann.

    Kommunikation zu einem anderen Motorrad ist natürlich auch möglich
    ( siehe Fahrschule ), aber der Sinn eines solchen Vorhabens erschließt sich mir nicht ganz ( ausser deine Lebensgefährtin fährt selbst ).

    Für diese sicherlich wenigen Anlässe verständigt man sich mit Gesten, die normalerweise für jedermann begreifbar sind.

    Geräte, die beide von dir genannten Funktionen beinhalten, sind mir nicht
    bekannt.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #3
    Bei Conrad gibts auch recht günstige Gegensprechanlagen mit Funkgeräte/mp3Player und Handyanschluss von der Firma MIT.
    Somit hast du (fast) alle Kommunikationsmöglichkeiten erschlagen.
    PMR Funkgeräte zur Fahrzeug- Fahrzeug Kommunikation sind dort auch recht Preiswert zu haben

    Kostenpunkt je nach Ausführung zwischen 80 und 150 Euronen (ca.)
    + Funkgerät (ab ca. 39 Euro aufwärts)

    Die "Luxus"-Version gibts von Fa. Baehr (Such mal hier im Forum nach Baehr Gegensprechanlagen)

    Ich persönlich bin mit der MIT recht zufrieden. Ab 120 wirds zwar dank lautem Klapphelm etwas unverständlcih, aber damit kann ich (und meine Sozia auch) gut leben.

    Viele Grüsse

    Sebastian


 

Ähnliche Themen

  1. Mopped aus F in D zulassen
    Von börndy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 12:39
  2. Anderes Mopped
    Von Raki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 22:36
  3. Irland mit Mopped
    Von King im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:12
  4. Handy auf dem Mopped?
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:14
  5. Falk P 250 und Mopped
    Von Fiveace im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:21