Motorrad - Garage

Diskutiere Motorrad - Garage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe vor, auf meinem Tiefgaragenstellplatz eine Moped-Garage aufzustellen, um meine R 1200 GS sicher und abgeschlossen parken zu...
_chris_

_chris_

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Hallo,

ich habe vor, auf meinem Tiefgaragenstellplatz eine Moped-Garage aufzustellen, um meine R 1200 GS sicher und abgeschlossen parken zu können.
Da auf den Stellplatz trotzdem noch mein Auto passen soll, brauche ich eine Lösung, die es mir erlaubt, das Motorrad quer zu stellen, quasi mit einer Seite an die Wand, Deckel zu und Auto davor.
Eifach hinstellen und Abdeckplane darüber ist mir zu wenig, eine Motorradgarage aus Metall, Kunstoff oder Holz wäre mir am liebsten.

Hat jemand von Euch so was schon gemacht und eine gute Lösung parat ?? Fotos wären super...:rolleyes:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich würde mir mit (schriftlicher) Genehmigung des Eigentümers/ Vermieters einen Unterstand bauen. Ist im Prinzip ja nichts anderes, als eine große, stabile, abschließbare Kiste. Dazu eine vernünftige Rangierhilfe und fertig. Die Genehmigung deshalb, da die Kiste u.U. mit ein paar Schrauben "verankert" werden soll und dazu halt eben Löcher in den Boden gebohrt werden müssen.
 
M

micha7710

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
125
Ort
Drensteinfurt / südl. Münsterland
Modell
1150 er GS
Hi Chris,

wäre mal interessant zu erfahren was diese Moppedgarage kostet. Ich würde allerdings mal locker auf einen vierstelligen Betrag incl. Versand tippen.

Machen würd ich's allerdings so wie von Hermann beschrieben, und zwar genau in der Reihenfolge.

Gruß Micha
 
_chris_

_chris_

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Danke für die Antworten.
Ich werde mich mal schlau machen, ob ich da überhaupt was machen darf, oder ob mein Vermieter was dagegen hat....

@ Micha,
ich galube auch dass diese Lösung irre teuer ist, gefällt mir aber irgendwie

Am liebsten wäre mir eine eigene Garage, aber eine zu bekommen ist echt schwer.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Heiko's "Planenlösung" lädt doch in Tiefgaragen eher zum Zerstören ein. Dann lieber eine stabile, vernünftig zu sichernde Kiste.

Falls der Vermieter eine Erlaubnis gibt und du handwerklich nicht so versiert bist, frage mal einen Trockenbauer nach einer Lösung. Wenn die Garagenwand für's Befestigen genutzt werden darf, hast du schon eine Menge gewonnen.
 
_chris_

_chris_

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Habe mich nun mal mit meinem Vermieter / Hausverwaltung auseinander gesetzt. Die wollen nicht, dass ich in der Tiefgarage irgend eine Garage installiere oder gar was in die Wand bohre.
Ich habe nun das Pferd von hinten aufgesattelt. Das Moped steht bei nem Kumpel in der Garage und ich suche / kaufe mir ne Immobilie mit Garage. Bin eh schon seit einiger Zeit am Schauen.
 
I

inka42

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1
Alternative - Motorrad Rangierhilfe Motorradport

Hallo !
hier eine Alternative. Ich bin sehr zufrieden mit diesem neuen Rangierhilfe-Modell.
Marke : Motorradport http://www.motorradport.de

Ich hatte sehr schlimme Erfahrungen mit anderer Marke (ich bin kein geduldiger Mensch):mad: und es hat sich den Kauf gelohnt.


Die Rangierhilfe ist zum Abstellen an der Rückwand auf engstem Raum. Oder als 180 Grad-Schwenker zum einfachen Vorwärts-, Ein- und Ausfahren aus der Garage.
Abstellen auf Haupt oder Seitenständer in beliebiger Position.
Die Motorrad Rangierhilfe ist auch zum überwintern beim Abstellen auf dem Hauptständer.

Ein Video gibt es auch unter you tube:


Grüße aus München...INKA :cool:!


 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Don't feed ...
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hi,

anhand der Überschrift hab ich gehofft hier Tipps zu wirklichen Motoradgaragen zu finden.
(Hab leider das Problem, dass ich zwar draussen Platz habe, aber wegen Miethaus keinen Unterstand fest installieren kann.
Somit dachte ich an eine Motorradgarage.

Gibt es dazu jetzt tatsächlich niemanden der dazu was berichten kann. (Keine Planen)
Vielen Dank
 
Thema:

Motorrad - Garage

Motorrad - Garage - Ähnliche Themen

  • kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS

    kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS: Hallo, leider ist die Garage vom Haus so klein, dass gerade mal die zwei Autos reinpassen. Daher möchte ich in der Einfahrt/Zufahrt auf der...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades

    Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades: Tach an alle, ich will die erste Oktoberwoche nach Korsika und bin derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft. Wie sieht es denn mit der Gefahr...
  • Motorräder sind noch nichtmal in der abgeschlossenen Garage sicher!

    Motorräder sind noch nichtmal in der abgeschlossenen Garage sicher!: Oberberg-Heute.de / Blaulicht PS: Ist nicht meins gewesen.
  • Garage oder Unterstellmöglichkeit für Motorrad in COESFELD gesucht

    Garage oder Unterstellmöglichkeit für Motorrad in COESFELD gesucht: Meine Bekannte sucht in COESFELD für ihre F800S eine Garage bzw. einen Garageninhaber der mit ihr seine Garage teilen möchte.
  • Garage oder Unterstellmöglichkeit für Motorrad in COESFELD gesucht - Ähnliche Themen

  • kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS

    kleine Motorrad-Garage für die R 1250 GS: Hallo, leider ist die Garage vom Haus so klein, dass gerade mal die zwei Autos reinpassen. Daher möchte ich in der Einfahrt/Zufahrt auf der...
  • Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise

    Motorrad und E-Bike aus Garage gestohlen - Kripo bittet um Hinweise: https://www.pnp.de/lokales/landkreis_dingolfing_landau/3247676_Motorrad-und-E-Bike-aus-Garage-gestohlen-Kripo-bittet-um-Hinweise.html
  • Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades

    Korsika Unterkunftsuche - Diebstahlsgefahr des Zweirades: Tach an alle, ich will die erste Oktoberwoche nach Korsika und bin derzeit auf der Suche nach einer Unterkunft. Wie sieht es denn mit der Gefahr...
  • Motorräder sind noch nichtmal in der abgeschlossenen Garage sicher!

    Motorräder sind noch nichtmal in der abgeschlossenen Garage sicher!: Oberberg-Heute.de / Blaulicht PS: Ist nicht meins gewesen.
  • Garage oder Unterstellmöglichkeit für Motorrad in COESFELD gesucht

    Garage oder Unterstellmöglichkeit für Motorrad in COESFELD gesucht: Meine Bekannte sucht in COESFELD für ihre F800S eine Garage bzw. einen Garageninhaber der mit ihr seine Garage teilen möchte.
  • Oben