Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Motorrad-Rucksack

Erstellt von Kroete, 25.12.2006, 23:55 Uhr · 12 Antworten · 2.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Chefe
    Tankrucksack ist eine super praktische Lösung für viele kleinere Transportaufgaben - am Besten immer drauflassen...
    Tja, wie sagt ein Kumpel von mir immer: 'Die Lasten soll das Pony tragen.'

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von RA-André
    Aber ich habe auch schon mit dem Tankrucksack geliebäugelt, allerdings wandert dann der Schwerpunkt vom Motorrad wieder nach oben, aber damit habe ich keine Erfahrung

    Grüße von der Küste.
    Moin,

    äääh .... hab ich ´n Denkfehler, oder ist der Schwerpunkt eines Rucksacks nicht noch höher, als der eines Tankrucksacks.

    Ich persönlich fahre so gut wie nie mit nem Rucksack. Mich hat´s vor Jahren mal mit nem vollgepackten Rucksack vom Fahrrad gehau´n - gab zum Glück nur blaue Flecken und Prellungen. Aber bei Motorrad-Geschwindigkeiten möchte ich das nicht erleben.

    Für mich ist der TR optimal, sowohl von der Sicherheit, als auch von der Bequemlichkeit und vom Schwerpunkt her - und wenn der net reicht, kommen halt die Alu-Dosen ans Mopped.

    GrusS von Finn

  3. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    69

    Reden

    #13
    Halt es auch so wie finn

    Tankrucksack ist ok. Wenn´s mal was mehr gibt zum fahren (im Alltagsbetrieb z.B. Aktenordner ) kommt´s Topcase drauf, und auch besonders bei vielen KM, nach Möglichkeit kein Rucksack, dann eher Rucksack hinten festmachen. Siehe auch

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...ze/big/cat/533

    Zum einen soll´s halt auf Dauer nicht gut für´s Kreuz sein ( merkt man aber erst mit Mitte vierzig), und zu anderen verlängert sich beim Sturz der Weg <Helm-Strasse>. Ist nicht gut für dein Genick. Im Falle eines Falles dann doch vielleicht lieber ohne Rucksack aufschlagen.

    Ansonsten immer gutes Wetter (auch für mich), bin leider 26., 27., 28., (Nürburgring) nicht in Deutschland. Gruß, Falke.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Rucksack
    Von Thomas123 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:33
  2. wasserdichter Rucksack
    Von AmperTiger im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 22:41
  3. BMW Rucksack Function
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 19:50
  4. Vanucci Rucksack
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 16:08
  5. Empfehlung Rucksack
    Von Circoloco im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:59