Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Motorradanhänger ausleihen

Erstellt von Karsten007, 02.01.2012, 19:22 Uhr · 10 Antworten · 1.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard Motorradanhänger ausleihen

    #1
    Hallo,

    da wir planen im Juni für 8 Tage mit Auto und zwei Motorrädern auf dem Anhänger in die Pyrenäen zu fahren, wollte ich euch hier fragen ob ihr im süddeutschen Raum einen seriösen Verleiher kennt.

    Wir habe eine 1200Gs und eine FJR1300, also sollten 600kg Zuladung ausreichen.
    Gern würden wir einen geschlossenen Anhänger ausleihen, aber ein offener tut es auch.

    Unser Zugfahrzeug ist ein Jeep, also Zugfahrzeugtechnisch wäre auch ein schwerer Anhänger kein Problem.
    Bekommt man bei der Anmietung die Zurgurte mit? Wenn nein, ich habe gelesen es gibt verschiedene Arten- welche könnt ihr denn empfehlen, welche soll ich denn kaufen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss Karsten

  2. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Hallo Karsten
    Frag doch mal im Bekanntenkreis rum,1,5m breit und ungebremst,die stehen doch an jeder Ecke.
    Gruß aus der Heide
    Joachim

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3
    Hi
    Bei 600 Kg Zuladung schaut es schlecht aus bei "ungebremst". Nachdem auch der Anhänger noch "2"kg wiegt kann man schnell den Bereich erreichen:
    >>>Werden einachsige Anhänger ohne ausreichende eigene Bremse mitgeführt, so darf die Anhängelast höchstens die Hälfte des um 75 kg erhöhten Leergewichts des ziehenden Fahrzeugs, aber nicht mehr als 750 kg betragen.<<<
    Als Gurt verwende ich minimal so etwas (beim Anbieter passt auch der Preis):
    http://www.wiedemann-fahrzeugtechnik...alitaet/a-272/
    Da brauche ich mich am Anfang nicht zu ärgern dass die beiliegenden Gurte Schrott oder aus der Spielzeugabteilung sind, und habe hinterher keinen Ärger dass ich die Gurte (angeblich) ruiniert habe.
    gerd

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    Hallo Karsten,

    aus welcher Ecke im Black Forrest kommst Du?
    evtl. kann ich Dir weiterhelfen.....

  5. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    #5
    Hi DUESE,

    du hast ne PN!

    Gruss Karsten

  6. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    Hallo Karsten,

    was hälst du hiervon?



    Manni

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #7
    na, Polo hat doch immer Anhänger verliehen für 15,- € / Tag,
    Wochentarif ist mir nicht bekannt, obs da einen gibt
    ist vielleicht auch derzeit etwas unsicher damit zu planen

    was hälst du hiervon?

    willst die 2 Motorräder hintereinander stellen
    oder 2 solche Anhänger hintereinander

    für eines OK,
    aber für 2

  8. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSManni Beitrag anzeigen
    Hallo Karsten,

    was hälst du hiervon?



    Manni
    Hallo Manni,

    weist du was so einer kostet? Hab gerade gesehen daß es den auch für 2 Motorräder gibt. Preis wär interessant.

    Grüße
    Klaus

  9. Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    106

    Standard

    #9
    Kann ich auf Anhieb nicht sagen.

    Musst du einmal nachfragen. Auch, ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der so ein Anhänger im Auftrag des Herstellers vermitet.

    Manni

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Anhänger ausleihen

    #10
    Hallo Karsten
    Du hast eine PN
    Grüße Eugen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche zum Ausleihen eine hohe Sitzbank für F650GS Bj.2000 / Bereich Wien/Nö
    Von mbenda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 21:39
  2. Motorradanhänger
    Von whispi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:22
  3. Biete Sonstiges Motorradanhänger
    Von Der Hamburger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:08
  4. Motorrad ausleihen in Meran
    Von Moggi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 05:45
  5. Suche R12GS Speichenfelgen zum Ausleihen
    Von Überflieger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:03