Motorradanhänger ausleihen

Diskutiere Motorradanhänger ausleihen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da wir planen im Juni für 8 Tage mit Auto und zwei Motorrädern auf dem Anhänger in die Pyrenäen zu fahren, wollte ich euch hier fragen ob...
K

Karsten007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Baiersbronn
Modell
GS ADV 2014/ S 1000XR
Hallo,

da wir planen im Juni für 8 Tage mit Auto und zwei Motorrädern auf dem Anhänger in die Pyrenäen zu fahren, wollte ich euch hier fragen ob ihr im süddeutschen Raum einen seriösen Verleiher kennt.

Wir habe eine 1200Gs und eine FJR1300, also sollten 600kg Zuladung ausreichen.
Gern würden wir einen geschlossenen Anhänger ausleihen, aber ein offener tut es auch.

Unser Zugfahrzeug ist ein Jeep, also Zugfahrzeugtechnisch wäre auch ein schwerer Anhänger kein Problem.
Bekommt man bei der Anmietung die Zurgurte mit? Wenn nein, ich habe gelesen es gibt verschiedene Arten- welche könnt ihr denn empfehlen, welche soll ich denn kaufen?

Danke für eure Hilfe!

Gruss Karsten
 
Z

Ziethen

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
70
Ort
21385
Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
Hallo Karsten
Frag doch mal im Bekanntenkreis rum,1,5m breit und ungebremst,die stehen doch an jeder Ecke.
Gruß aus der Heide
Joachim
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Bei 600 Kg Zuladung schaut es schlecht aus bei "ungebremst". Nachdem auch der Anhänger noch "2"kg wiegt kann man schnell den Bereich erreichen:
>>>Werden einachsige Anhänger ohne ausreichende eigene Bremse mitgeführt, so darf die Anhängelast höchstens die Hälfte des um 75 kg erhöhten Leergewichts des ziehenden Fahrzeugs, aber nicht mehr als 750 kg betragen.<<<
Als Gurt verwende ich minimal so etwas (beim Anbieter passt auch der Preis):
http://www.wiedemann-fahrzeugtechni...gurt-2000-kg-4-0-m-gepruefte-qualitaet/a-272/
Da brauche ich mich am Anfang nicht zu ärgern dass die beiliegenden Gurte Schrott oder aus der Spielzeugabteilung sind, und habe hinterher keinen Ärger dass ich die Gurte (angeblich) ruiniert habe.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Karsten,

aus welcher Ecke im Black Forrest kommst Du?
evtl. kann ich Dir weiterhelfen.....
 
K

Karsten007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Baiersbronn
Modell
GS ADV 2014/ S 1000XR
Hi DUESE,

du hast ne PN!

Gruss Karsten
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Karsten,

was hälst du hiervon?



Manni
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na, Polo hat doch immer Anhänger verliehen für 15,- € / Tag,
Wochentarif ist mir nicht bekannt, obs da einen gibt:confused:
ist vielleicht auch derzeit etwas unsicher damit zu planen :(

was hälst du hiervon?

willst die 2 Motorräder hintereinander stellen :confused:
oder 2 solche Anhänger hintereinander:confused:

für eines OK,
aber für 2:confused:
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Kann ich auf Anhieb nicht sagen.

Musst du einmal nachfragen. Auch, ob es in deiner Nähe jemanden gibt, der so ein Anhänger im Auftrag des Herstellers vermitet.

Manni
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Anhänger ausleihen

Hallo Karsten
Du hast eine PN
Grüße Eugen
 
Thema:

Motorradanhänger ausleihen

Motorradanhänger ausleihen - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Erledigt Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst

    Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst: Hallo, zum Verkauf steht ein gepflegter Motorradanhänger der Firma Stema. Der Anhänger ist aus EZ: 08/18 und hat inkl. mir 3 Vorbesitzer. Der...
  • Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Erledigt Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst

    Stema Motorradanhänger 1000KG gebremst: Hallo, zum Verkauf steht ein gepflegter Motorradanhänger der Firma Stema. Der Anhänger ist aus EZ: 08/18 und hat inkl. mir 3 Vorbesitzer. Der...
  • Oben