MRA Multi-X-Creen

Diskutiere MRA Multi-X-Creen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat die zufällig schon jemand testen können ? bei meinme Händler sind die schon vorrätig. Schaut nicht schlecht aus, ein wenig größer als...
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
400
Modell
R 1250 GS Rally
Hallo,

hat die zufällig schon jemand testen können ? bei meinme Händler sind die schon vorrätig.
Schaut nicht schlecht aus, ein wenig größer als die originale.

Beschreibung:
Multi-X-Creen (MXC)
Komplettscheibe mit integriertem verstellbaren Spoiler.
Die Multi-X-Creen ist eine zweiteilige Scheibe, deren Scheibenende
(Spoiler) individuell eingestellt werden kann. Das ist sowohl optisch als
auch funktionell herausragend. Nach ausgiebigen Testfahrten unter
den verschiedensten Bedienungen konnten alle unsere Testfahrer -
deren Körpergrößen immerhin von 1.70m bis zu 1.98m reichen – die
jeweils perfekte Einstellung der Scheibe für ihre Bedürfnisse finden.
Trotz ihres zurückhaltenden Auftretens, bietet die Multi-X-Creen-
Scheibe hervorragenden Fahrkomfort.

https://www.mrashop.de/auswahl-nach...advent.14-k50-/-k51-multi-x-creen-2013?c=4266

Grüße

Slayer
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Slayer,
lt. MRA ist die Scheibe erst ab 04.04.17 lieferbar, und dein Händler hat sie schon?
Wie auch immer, ich habe mir heute die farblose bestellt, hoffentlich ist bis dahin auch die ABE dabei.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hallo Gemeinde,
nur zur Info, die Scheibe wurde vorgestern geliefert, NOCH ohne ABE.
MRA hat eine Bescheinigung beigelegt, dass das Gutachten genehmigt wurde, sich aber noch im Druck befindet.
Die Kunden bekommen die ABE dann zugeschickt, alternativ kann man sie auch runterladen (ABE 90512 Nachtrag 35).
Die Scheibe ist etwas kürzer als die Variotouringscreen, aber etwas anders aufgebaut.
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Der Nachtrag kann jetzt heruntergeladen werden.
Die Funktion ist gut, bedarf aber einiger einstellerei. Dann gibt es aber einen sehr schön gleichmäßigen Luftstrom ohne das "gezerre" am Helm.
Bei mir waren alle Schrauben der oberen Verstelleinheit locker. Hab mich erst gewundert warum das in Fahrt so wackelt. Also vorher kontrollieren.
 
J

joshimin0102

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Hallo, gibt es hierzu noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht und auch mal ein Foto in montiertem Zustand?
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Fotos gibt es auf der MRA Homepage. Für mich funktioniert die Scheibe. Wirklich Leise ist es zwar nicht geworden, aber die nervigen Windfetzen der Originalscheibe, die den Kopf immer einige mm hin- und herwerfen sind weg. Es bedarf aber einiger Einstellversuche, dann hat man einen schön laminaren Luftstrom.
 
J

joshimin0102

Dabei seit
04.02.2017
Beiträge
131
Modell
R1200GS LC ADV TB
Habe die Fotos gesehen. Könnte ein guter Kompromiss zwischen der hohen Scheibe und dem kurzen Windschild sein. Nach den Bildern zu urteilen gibt es ja genug Möglichkeiten...werde sie wohl mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MRA Multi-X-Creen

MRA Multi-X-Creen - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • Erledigt MRA-Multi-X-Creen-Scheibe-BMW-R-1200-GS-LC-K-50-in-Rauchgrau

    MRA-Multi-X-Creen-Scheibe-BMW-R-1200-GS-LC-K-50-in-Rauchgrau: Verkaufe hier ein erst im September 2020 gekauftes Windschild für die R 1200 GS LC in Rauchgrau. Es war an einer GS BJ 07/2013 verbaut. Die...
  • Erledigt MRA Multi-X-Screen

    MRA Multi-X-Screen: Hallo zusamnen, ich verkaufe hier eine MRA Multi-X-Screen in rauchrau für eine 12er LC. Der Zustand ist gut. Keine groben Kratzer, Risse o.ä...
  • Erledigt MRA Multi-X- Screen Komplettscheibe

    MRA Multi-X- Screen Komplettscheibe: MRA Multi-X- Screen Komplettscheibe für R1200GS LC (incl ADV) ab BJ 2013 (K50 / K51) Neuwertig, unbenutzt, Lochdurchmesser der Bohrungen 16mm -...
  • Erledigt MRA Multi X-Creen rauchgrau K50/K51

    MRA Multi X-Creen rauchgrau K50/K51: Hallo Ich verkaufe eine MRA Multi X-Creen Scheibe passend für eine BMW R1200 GS K50 ab Bj. 2013 BMW R 1200 GS Adventure K51 ab Bj.2014 Die Scheibe...
  • MRA Multi X-Creen rauchgrau K50/K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • Erledigt MRA-Multi-X-Creen-Scheibe-BMW-R-1200-GS-LC-K-50-in-Rauchgrau

    MRA-Multi-X-Creen-Scheibe-BMW-R-1200-GS-LC-K-50-in-Rauchgrau: Verkaufe hier ein erst im September 2020 gekauftes Windschild für die R 1200 GS LC in Rauchgrau. Es war an einer GS BJ 07/2013 verbaut. Die...
  • Erledigt MRA Multi-X-Screen

    MRA Multi-X-Screen: Hallo zusamnen, ich verkaufe hier eine MRA Multi-X-Screen in rauchrau für eine 12er LC. Der Zustand ist gut. Keine groben Kratzer, Risse o.ä...
  • Erledigt MRA Multi-X- Screen Komplettscheibe

    MRA Multi-X- Screen Komplettscheibe: MRA Multi-X- Screen Komplettscheibe für R1200GS LC (incl ADV) ab BJ 2013 (K50 / K51) Neuwertig, unbenutzt, Lochdurchmesser der Bohrungen 16mm -...
  • Erledigt MRA Multi X-Creen rauchgrau K50/K51

    MRA Multi X-Creen rauchgrau K50/K51: Hallo Ich verkaufe eine MRA Multi X-Creen Scheibe passend für eine BMW R1200 GS K50 ab Bj. 2013 BMW R 1200 GS Adventure K51 ab Bj.2014 Die Scheibe...
  • Oben