MRA Varioscreen

Diskutiere MRA Varioscreen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir an meiner 1100GS den MRA Varioscreen neu angebaut. Wie beeinflußt die Scheibenneigung und die Höhe das Fahrverhalten? Wie...
W

wju

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15
Hallo,
ich habe mir an meiner 1100GS den MRA Varioscreen neu angebaut.
Wie beeinflußt die Scheibenneigung und die Höhe das Fahrverhalten? Wie sind Eure Erfahrungswerte?
Bei meiner ersten Ausfahrt mit Scheibe ganz oben und steil gestellt wurde die Q bei ca. 150kmh unruhig.
Gruß
Wolfgang
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
eigentlich eine absolut überflüssige frage :p

je größer die scheibe.. um so größer sind die verwirbelungen am moped :D
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Goldi schrieb:
je größer die scheibe.. um so größer sind die verwirbelungen am moped :D
...was man so pauschal nicht sagen kann.

@ Wolfgang: Meine MRA (allerdings R12GS) steht in der untersten Raste, Varioscheibe ganz ausgefahren - bringt für mich (trotz 1,9 M nicht unbedingt ein Sitzriese) das beste Ergebnis.

Wie an anderer Stelle aber schon gesagt: Jeder sitzt anders auf dem Moped, selbst eine identische Körpergröße bringt z.T. höchst unterschiedliche Strömungsverhältnisse; vom Einfluss der Kleidung und des Helms (!) gar nicht erst zu reden. Also: Testen, testen, testen! :)
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hi,

habe die Varioscreen seit einer Woche und bin sehr zufrieden (1,81). Konnte keine Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn feststellen. Scheibe war voll ausgefahren und steil gestellt. Um eine optimale Position wegen der Verwirbelungen am Helm zu finden muß ich aber auch noch ein bischen exerimentieren. Ansonsten kann ich die Scheibe echt empfehlen.

Gruß
michadort
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Hi, auch ich habe nun die Scheibe seit etwa 2 Wochen, und bin sehr zufrieden. Ich bin 182cm klein, habe die Scheibe momentan ganz ausgefahren und in der Neigung die steile Position gewählt. Meine Erfahrungen bisher .....ich bin sehr, aber wirklich ganz und gar zufrieden. Allerdings will ich dazusagen, ich bin nicht der Typ der auf Speed setzt, sondern eher der Genießer. Trotzdem bin ich aber auch kurzzeitig mal mit 160 kmh gefahren, und wurde angenehm überraqscht. Ich kann die Scheibe nur wärmstens empfehlen. Sicher sieht sie nicht so sportlich aus wie das Original, aber auch nicht unbedingt schlecht.:)
 
Thema:

MRA Varioscreen

MRA Varioscreen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC MRA Varioscreen Scheibenaufsatz X-Creen

    MRA Varioscreen Scheibenaufsatz X-Creen: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich einen Scheibenaufsatz MRA Varioscreen X-Creen Laut ABE für die 1200er K50/51. Das...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Erledigt MRA Varioscreen Windschild für die 1150er GS (Nicht ADV)

    MRA Varioscreen Windschild für die 1150er GS (Nicht ADV): Ich biete ein Varioscreen Windschild getönt für die 1150er GS an. Das Schild funktioniert einwandfrei und ist, wie auf den Bildern zu sehen auch...
  • Erledigt Windschild MRA Varioscreen rauchgrau

    Windschild MRA Varioscreen rauchgrau: Hallo, biete ein MRA Varioscreen in rauchgrau von einer 1200 GS K25 an. Ca. 3000km in 2 Saisonen, daher Zustand neuwertig (siehe Bilder)...
  • Erledigt R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM"

    R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM": ... es handelt sich um diese Scheibe: R 1200 GS ADVENTURE - Varioscreen "VM" -2013 (EAN 4025066146512, Scheibe farblos); Scheibe ist noch...
  • R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC MRA Varioscreen Scheibenaufsatz X-Creen

    MRA Varioscreen Scheibenaufsatz X-Creen: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich einen Scheibenaufsatz MRA Varioscreen X-Creen Laut ABE für die 1200er K50/51. Das...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Erledigt MRA Varioscreen Windschild für die 1150er GS (Nicht ADV)

    MRA Varioscreen Windschild für die 1150er GS (Nicht ADV): Ich biete ein Varioscreen Windschild getönt für die 1150er GS an. Das Schild funktioniert einwandfrei und ist, wie auf den Bildern zu sehen auch...
  • Erledigt Windschild MRA Varioscreen rauchgrau

    Windschild MRA Varioscreen rauchgrau: Hallo, biete ein MRA Varioscreen in rauchgrau von einer 1200 GS K25 an. Ca. 3000km in 2 Saisonen, daher Zustand neuwertig (siehe Bilder)...
  • Erledigt R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM"

    R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM": ... es handelt sich um diese Scheibe: R 1200 GS ADVENTURE - Varioscreen "VM" -2013 (EAN 4025066146512, Scheibe farblos); Scheibe ist noch...
  • Oben