Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mudsling unnötig

Erstellt von Nordlicht, 01.11.2011, 07:33 Uhr · 3 Antworten · 975 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Mudsling unnötig

    #1
    Seit es die 12 er GS gibt, höre ich davon, dass man als Fahrer total verdreckt. Dankbarerweise hat man ja im Zubehörhandel entsprechende Produkte, die Abhilfe schaffen sollen.
    Vor meinem Umstieg auf die Neue hab ich mir auch überlegt, so etwas anzuschaffen.
    Und heute bin ich froh, es nicht getan zu haben.
    Es ist ja offensichtlich, dass viele Fahrer schmutzig werden und sich daran stören. Aber ich hab noch selten eine Gegenposition gelesen. Deshalb dieser Thread.
    Ich habe festgestellt, dass ich weder bei Regen noch offroad signifikant schmutziger oder nasser werde als zuvor auf meiner 1100GS! Und ich behaupte, mit knapp 8000 gefahrenen Kilometern seit Juli (davon viel zu viele bei Regen) darf ich mir ein erstes Urteil erlauben. Richtig ist, dass das Federbein dreckig wird und auch Schmutz unter den Sitz gelangt. Aber ich verrate kein grosses Geheimnis, wenn ichnberichte, dass das Federbein wasserdicht ist. Das geht von Regen und Schmutz nicht kaputt
    Also, wer das Teil kauft, kauft etwas, was garantiert funktioniert. Insofern sind diese ganzen Sachen allesamt gut. Um Kritik am Produkt geht es hier gar nicht!
    Aber es ist längst nicht so notwendig, wie es oft dargestellt wird.
    So, diese Aussage wollte ich der Suchfunktion einfach mal zur Verfügung stellen.

    P.s.: Ich habe den Mudsling mit Namen erwähnt als vielleicht prominentesten Stellvertreter für die gesamte Produktgruppe der Innen-, zusatz- und Sonstwiekotflügel

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ueber die Notwendigkeit von Mudsling & Co. kann man geteilter Meinung sein. Ueber die Notwendigkeit eines Dreckschutzes für das Feder liegst Du und der QTreiber leider falsch. Die Dichtung der Kolbenstange ist empfindlich.

    Frag' mal Oehlins, WP oder Wilbers. Oder den Dirk@Wilbers, der ist hier Mitglied und üblicherweise recht zügig mit einer sachlichen Antwort.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    ..und trotzdem bau ich mir den PUIG heute an, dann saut es Sozilla nicht mehr so ein - jeder so, wie er mag

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Nicht erwähnt wurde bisher das son Schutzplastik neben dem Federbein auch die Schwinge vor dem ScheisTeer schützt.


 

Ähnliche Themen

  1. Mudsling
    Von Jo46 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 08:40
  2. MudSling Standart bzw. MudSling Max
    Von Dragon im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:37
  3. Mudsling
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:00
  4. MudSling TB mit ESA
    Von Ralu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:36
  5. hinterreifen wuchten unnötig?
    Von faeb im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 11:58