Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?

Erstellt von Peter R12GS, 12.02.2017, 10:35 Uhr · 41 Antworten · 4.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    322

    Standard

    #41
    Hallo allerseits -

    ich hatte den Testhelm ebenfalls auf der IMOT auf dem Kopf und wollte mal hören was das Ding so kann.
    Ich fand den Klang (hab mir ein ziemlich basslastiges Stück House-Music angehört) schon ganz gut.
    Der Hersteller macht ja u.a. auch Werbung damit dass Bassvibrationen auf die Helmschale übertragen werden. Das kann ich so bestätigen. ABER ... mir persönlich sind diese Vibrationen derart auf den Senkel gegangen, dass ich das beim Motorradfahren auf gar keinen Fall haben möchte. Auf GAR KEINEN Fall - Sound hin oder her!
    Dazu kam noch, dass das verbaute Headwave aus unerklärlichen Gründen keine Bluetoothverbindung zu meinem Galaxy S7 aufbauen konnte.

    Irgendwie konnte mich das alles nicht überzeugen.
    So bleib ich halt bei meinem Sena und weiss was ich habe.

    Wer es ausprobieren mag, ich hab den Headwavemenschen sowohl 2016 in Dortmund und auch im Herbst in Köln gesehen, wo ich mich dann auch mit ihm unterhalten habe und es ausprobieren konnte. Ich denke der wird auf allen einschlägigen Messen vertreten sein, um es unters Volk zu bringen und ich vermute zumindest in Dortmund wird er auch wieder vor Ort sein.


    Gruss,

    Chris.

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    554

    Standard

    #42
    Hallo zusammen,

    habe mir nach langen hin und her den Kopfhörer Sena 3S geholt. Das ist die Preis Leistung einfach gegeben. Der Headwave war einfach, auch mit den nicht vorhandenen Bedienelementen zu teuer.
    Der Einbau im Helm war Super einfach. Habe mir aber die Lautsprecher etwas tiefer gesetzt. Sie haben ein wenig gedrückt. Das Musikerlebniss ist Super. Mal sehen was der Langtest ergibt. Mit den Kopfhörer war das Musik Erlebnis zwar Super. Aber nach langen Tagen hat man die Ohren auch einfach gespürt.

    Aber es ist angenehm keine Kopfhörer mehr ständig an und aus zuziehen. Und die Bedienung am Helm ist auch klasse.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Gehörschutz und Bluetooth im Helm
    Von wzbhag im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:42
  2. Kratzer im Helm
    Von marvin59 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:53
  3. Lautsprecher drücken im Helm. Was tun?
    Von AngryC im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 18:32
  4. Kopfhörer im Helm befestigen
    Von Indebär im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:33
  5. Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:01