Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme

Erstellt von Mcneal, 08.04.2014, 18:11 Uhr · 11 Antworten · 4.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme

    #1
    Hey,

    hat vielleicht jemand Nutzungserfahrung des o. g. Gerätes? Bin auf der Suche nach einem Kommunikationsgerät mit diesen Eigenschaften für meinen Nolan X-Lite 551.

    Also...

    Navi V.
    iPhone 5 inkl. Telefonie.
    Kommunikation mit anderen Systemen, für z. B. Gruppenfahrten.

    Danke schon mal im Voraus. Vielleicht auch gute Empfehlungen anderer guter Geräte. Aber bitte nur Nutzungserfahrungen.

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #2
    Hey "MC", ich habe vor 3 Wochen das BX4 Plus in meinen X-Lite eingebaut. Der besten Sozia der Welt spendierte ich für ihren Shoei ein Midland BT Next. Zusätzlich gibt es für N-com eine App, mit der sich das Teil steuern lässt.
    Leider haben wir bislang nur bei einer kleinen Tour testen können. Die Verständigung ist gut. Nun habe ich die Angewohnheit, auch bei relativ hoher Geschwindigkeit mit offenem Visier zu fahren. Für die Sozia war das permanente Windgeräusch in den Lautsprechern störend.
    In der PC-Software finde ich -im Gegensatz zum Midland- keine Möglichkeit, entsprechende Änderungen vorzunehmen.

  3. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #3
    Ja mit der App habe ich gerade gelesen, ich lese aber nix ob das mit Apfel auch geht. Ich finde jedenfalls die App nicht im Store.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #4
    Offensichtlich schaust du dann in die Röhre

    App N-Com

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #5
    Offensichtlich geht es aber doch. Auf der HP von n-com habe ich eben gelesen:

    1 Ich habe die Verbindungen zwischen B4 und iPhone gelöscht. Ich möchte die Verbindung zu den beiden Geräten wiederherstellen. Was kann ich tun?
    Wenn das B4 mit dem iPhone gekoppelt war und aus dem Speicher des Mobiltelefons gelöscht wurde, ist es vor einer erneuten Kopplung folgendes notwendig:
    • Löschen der verbundenen Geräte aus dem Speicher des B4 (siehe Bedienungsanleitung des B4)
    • erneute Verbindung zwischen B4 und iPhone.

    http://www.n-com.it/site/index.php?o...id=1&brandid=1

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    koppeln ist eine geschichte, die nutzung der app eine andere.

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    koppeln ist eine geschichte, die nutzung der app eine andere.
    Stimmt... fiel mir auch auf. Da war die Antwort aber schon im Netz

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Habe das Vorgängermodell (ohne Plus).

    Funktioniert prima mit iPhone5 (phone, music, navigon und blitzer).

    Die Software läuft leider nur unter Windows. Muss dazu meine VM hochfahren. Leider kein Mac.

    Hoffe das hilft weiter.

    LG Andy

  9. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #9
    Also ich nutze das BX4 (ohne Plus) seit über einem jahr und bin in regem Kontakt mit nolan wegen dem support.

    Ansich bin ich sehr zufrieden. einbau ging super und sound- wie auch sprachqualität überzeugen. der akku hält sehr lange.

    Kritik kann ich an der software üben. die ist nur für windows (anstatt dass die auf java bauen... dann könnte man es auf allen OS nutzen).

    Die Smartphoneapp gibt es aktuell nur für android-phones. die iOS app für apple-jünger ist in der entwicklung.

    die sache mit dem firmwareupdate funktioniert jedoch prima. es sind schon 4 updates rausgekommen. leider funktioniert die verbindung zu meinem tomtom ausschließlich mit der version 4.00. dies soll aber mit dem nächsten update behoben werden. (ich hoffe darauf)

    seit dem neusten update kann das BX4(+) auch mit allen anderen COM-Modulen anderen Firmen kontakt aufnehmen. Dies funktioniert über Universal-Intercom. Sofern die gegenseite auch dieses Feature hat.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. (Wer die Firmware 4.00 braucht muss Nolan oder mich anschreiben! :-) )

  10. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #10
    Also kann ich das eierphone nur mit dieser App koppeln?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme
    Von Mcneal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 18:15
  2. Orig. Bmw AluTopCase plus Befestigungsplatte für 1200GS ADV.
    Von fundrive im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 14:27
  3. Suche Visier für X-Lite 901 gesucht
    Von Doro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:26
  4. Kofferset plus Halter für R 1100 GS
    Von SaschaS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:15
  5. Krauser Koffer plus Träger für Adventure
    Von Spätzünder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 10:58