N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme

Diskutiere N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey, hat vielleicht jemand Nutzungserfahrung des o. g. Gerätes? Bin auf der Suche nach einem Kommunikationsgerät mit diesen Eigenschaften für...
Mcneal

Mcneal

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Hey,

hat vielleicht jemand Nutzungserfahrung des o. g. Gerätes? Bin auf der Suche nach einem Kommunikationsgerät mit diesen Eigenschaften für meinen Nolan X-Lite 551.

Also...

Navi V.
iPhone 5 inkl. Telefonie.
Kommunikation mit anderen Systemen, für z. B. Gruppenfahrten.

Danke schon mal im Voraus. Vielleicht auch gute Empfehlungen anderer guter Geräte. Aber bitte nur Nutzungserfahrungen.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Hey "MC", ich habe vor 3 Wochen das BX4 Plus in meinen X-Lite eingebaut. Der besten Sozia der Welt spendierte ich für ihren Shoei ein Midland BT Next. Zusätzlich gibt es für N-com eine App, mit der sich das Teil steuern lässt.
Leider haben wir bislang nur bei einer kleinen Tour testen können. Die Verständigung ist gut. Nun habe ich die Angewohnheit, auch bei relativ hoher Geschwindigkeit mit offenem Visier zu fahren. Für die Sozia war das permanente Windgeräusch in den Lautsprechern störend.
In der PC-Software finde ich -im Gegensatz zum Midland- keine Möglichkeit, entsprechende Änderungen vorzunehmen.
 
Mcneal

Mcneal

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Ja mit der App habe ich gerade gelesen, ich lese aber nix ob das mit Apfel auch geht. Ich finde jedenfalls die App nicht im Store.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Offensichtlich schaust du dann in die Röhre :rolleyes:

App N-Com
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Offensichtlich geht es aber doch. Auf der HP von n-com habe ich eben gelesen:

1 Ich habe die Verbindungen zwischen B4 und iPhone gelöscht. Ich möchte die Verbindung zu den beiden Geräten wiederherstellen. Was kann ich tun?
Wenn das B4 mit dem iPhone gekoppelt war und aus dem Speicher des Mobiltelefons gelöscht wurde, ist es vor einer erneuten Kopplung folgendes notwendig:
  • Löschen der verbundenen Geräte aus dem Speicher des B4 (siehe Bedienungsanleitung des B4)
  • erneute Verbindung zwischen B4 und iPhone.
http://www.n-com.it/site/index.php?...id=385&Itemid=256&lang=de&brandid=1&brandid=1
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
koppeln ist eine geschichte, die nutzung der app eine andere.
 
U

uniqueAndreas

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Habe das Vorgängermodell (ohne Plus).

Funktioniert prima mit iPhone5 (phone, music, navigon und blitzer).

Die Software läuft leider nur unter Windows. Muss dazu meine VM hochfahren. Leider kein Mac.

Hoffe das hilft weiter.

LG Andy
 
MatzeJ1337

MatzeJ1337

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
10
Ort
Rendsburg
Also ich nutze das BX4 (ohne Plus) seit über einem jahr und bin in regem Kontakt mit nolan wegen dem support.

Ansich bin ich sehr zufrieden. einbau ging super und sound- wie auch sprachqualität überzeugen. der akku hält sehr lange.

Kritik kann ich an der software üben. die ist nur für windows (anstatt dass die auf java bauen... dann könnte man es auf allen OS nutzen).

Die Smartphoneapp gibt es aktuell nur für android-phones. die iOS app für apple-jünger ist in der entwicklung.

die sache mit dem firmwareupdate funktioniert jedoch prima. es sind schon 4 updates rausgekommen. leider funktioniert die verbindung zu meinem tomtom ausschließlich mit der version 4.00. dies soll aber mit dem nächsten update behoben werden. (ich hoffe darauf)

seit dem neusten update kann das BX4(+) auch mit allen anderen COM-Modulen anderen Firmen kontakt aufnehmen. Dies funktioniert über Universal-Intercom. Sofern die gegenseite auch dieses Feature hat.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. (Wer die Firmware 4.00 braucht muss Nolan oder mich anschreiben! :-) )
 
Mcneal

Mcneal

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Also kann ich das eierphone nur mit dieser App koppeln?
 
U

uniqueAndreas

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
63
Koppeln geht natürlich ohne die App. Die brauchst Du nicht. Klappt prima mit dem iPhone.
 
Mcneal

Mcneal

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Ich habe irgendwo gelesen.... Das sich die Mikrofone durch die Fahrgeräusche und Wind selbständig immer an und aus schalten und dadurch das gegenüber bald einen Knall bekommt! Ist das richtig? Jede vernünftige Anlage kann doch die Empfindlichkeit des Mikro einstellen, angeblich geht das da nicht. Wie ist es denn nun wirklich?
 
Thema:

N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme

N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme

    N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme: Hey, hat vielleicht jemand Nutzungserfahrung des o. g. Gerätes? Bin auf der Suche nach einem Kommunikationsgerät mit diesen Eigenschaften für...
  • Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite

    Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite: Hallo Zusammen, gestern haben wir unsere X-Lite-Helme mit n-com BX4 bekommen... In meinem X-702 war es bereits vom Lieferanten (oder eher...
  • Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme

    N-Com BX4 PLUS Kommunikationssystem für X-Lite Helme: Hey, hat vielleicht jemand Nutzungserfahrung des o. g. Gerätes? Bin auf der Suche nach einem Kommunikationsgerät mit diesen Eigenschaften für...
  • Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite

    Hilfe! Problem mit BX4 n-com in X-lite: Hallo Zusammen, gestern haben wir unsere X-Lite-Helme mit n-com BX4 bekommen... In meinem X-702 war es bereits vom Lieferanten (oder eher...
  • Oben