Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Neues Headset gesucht!

Erstellt von porky, 05.07.2013, 22:53 Uhr · 23 Antworten · 3.632 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard Neues Headset gesucht!

    #1
    nachdem mein AKE headset zum widerholten mal den geist aufgegeben hat wird es jetzt ersetzt durch ein anderes (eigentlich schade weil die bauform echt toll ist!).

    ich tendiere jetzt am meisten zum cardo q3 oder interphone f5(xt).
    wichtig ist mir ein guter musikklang, da ich es überwiegend dafür benutze.
    bitte um erfahrungen, positiv wie negativ zur entscheidungsfindung.
    oder wenn jemand einen link zu einem vergleichstest hat der aktueller ist als der aus der motorrad von 2012.

    danke
    lg

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #2
    Hab beste Erfahrung gemacht mit den Scala Rider Solo.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Bin nach langem Testen gluecklich beim F5 gelandet. Beste Verständigung und bester Musikgenuss

  4. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Bin nach langem Testen gluecklich beim F5 gelandet. Beste Verständigung und bester Musikgenuss

    was hast du getestet? und warum wurde es dann das f5?
    mit welchem navi?

    ...so viel fragen.

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #5
    Moin, probiert habe ich das Schubert Teil für C3, dann das Cardo und ein Midland. Gefiel mir alles nicht und es ging return to Sender. Dann las ich hier im Forum vom F5 habs probiert und befand es für das Beste. Hatte ein 6er Garmin dran, nun aber ein 2er. Musik kommt vom Handy, getestet mit meinem Android Htc und nem Eierföhn 4

    .Wichtig war mir die Sprachqualität am Telefon, Intercom und Bike to Bike. Weiterhin die Musikqualitat und die Playerbedienbarkeit im Handy. Musik ist ja auch abhängig vom Lautsprecher.

    Fernbedienung am Lenker sowie systemübergreifendes Bike to Bike per PMR rundeten für mich die Sache ab

  6. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #6
    ok, danke, das is ja mal ne ansage.
    systemübergreifend geht aber glaub ich beim xt nicht.
    ich will es ja dann nutzen mit dem bmw-navi und iphone5.

  7. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #7
    so, ich hatte jetzt das scala q3, und hab es heute getestet.
    klangquali super, radioempfang außerorts quasi nicht vorhanden (das ist mir aber nicht soo wichtig), doch leider zickt es mit dem navigator 4 herum und trennt die kopplung immer wieder nach 10 sekunden.
    will mich nicht ärgern, habs wieder demontiert und eswandert am montag zurück.

    lg
    porky

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #8
    Und für was hast du dich nun entschieden?

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    Ich suche auch noch ein BT-Headset. Momentan tendiere ich stark zu dem System von BLUEBIKE.

    Habe bei all meinen Recherchen nur Gutes gehört und gelesen. Aber 475 Euro für einen Helm sind schon eine Hausnummer...

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Brunoldi Beitrag anzeigen
    Und für was hast du dich nun entschieden?
    ich schwanke noch zwischen schuberth c3-pro mit dem src, oder ich kauf mir den hjc-r pha max und installier mir das q3 (darf es dann halt nicht updaten).
    für die zweite variante spricht der preis, und das mir der helm sehr gut gefällt.
    für die erste eben auch dass mir der helm sehr gut passt, und dass es ein komplettsystem wäre, also ohne bastelei.
    leider gibt es wenig erfahrungswerte damit im zusammenspiel mit dem bmw-navi, oder aber die leute wollen nicht schreiben darüber.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....
    Von funcarver im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:23
  2. BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht
    Von Ra_ll_ik im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:17
  3. Bluetooth Headset gesucht ...
    Von qudo im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 00:32
  4. BT Headset verzweifelt gesucht
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:40
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28