Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Neues Headset gesucht!

Erstellt von porky, 05.07.2013, 22:53 Uhr · 23 Antworten · 3.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #11
    So, bevor ich mir das Highend-System von Bluebike gönne / gönnen muss , teste ich jetzt mal mit den Billig-Lösungen von Jabra. Jabra Clipper und Jabra Tag BT inkl. Radio habe ich gerade bei Amazon bestellt. Kosten insg. rd. 90 Euro.

    Will eigentlich nur Sound (Musik und Navi) von meinem N4 in den Helm übertragen. Telefon, Gegensprechen / Intercom brauche ich nicht wirklich.

    Bin gespannt...

  2. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #12
    Gibt es schon Erfahrungswerte?

    Gruß
    Micha

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #13
    Ja es gibt Erfahrungswerte

    Beide Jabras funktionieren grundsätzlich via BT mit dem N4.

    Jabra BT Tag:

    Maximallautstärke höher als bei Jabra Clipper
    Soundqualität beim Abspielen von MP3 über den Mediaplayer des N4 via A2DP gut.
    Soundqualität von Naviansagen leise und schlecht
    Wird das Jabra Tag komplett ausgeschaltet ist es beim Neustart nicht mehr korrekt mit dem N4 gekoppelt. Der Mediaplayer des N4 funktioniert dann nicht mehr. Abhilfe schafft nur erneutes Koppeln der Systeme.
    Radioteil nicht zu gebrauchen.
    Headset unterstützt nicht alle Funktionen des Multicontrollers der neuen LC (Lautstärkeregelung geht nicht).

    Ich habe das Gerät zurückgeschickt.

    Jabra Clipper:

    Lautstärke geringer als beim Jabra BT Tag
    Soundqualität beim Abspielen von MP3 über den Mediaplayer des N4 via A2DP gut.
    Soundqualität von Naviansagen leise und eher schlecht.
    Clippfunktion sehr schwergängig.
    Kopplung bleibt auch nach dem Ausschalten und dem Neustart des Systems erhalten.
    Headset unterstützt nicht alle Funktionen des Multicontrollers der neuen LC (Lautstärkeregelung geht nicht).

    Da der Jabra Clipper nur 30 Euro gekostet hat, werde ich das Teil als Übergangslösung behalten. Eine brauchbare Dauerlösung ist es für mich jedoch nicht.

  4. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #14
    ich danke dir für die aufschlussreichen Informationen, dann werde ich wohl weitersuchen

    Gruß
    Micha

  5. Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    134

    Standard

    #15
    Hallo, ich habe das Jabra Street 2 und bin zufrieden mit dem Teil. Koppelt sich ohne Probleme mit dem Garmin und meinem Smartphone. Lautstärke reicht aus um auch noch auf der AB. Was zu hören und was für mich wichtig ist, der Akku hält 7 Stunden durch.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #16
    Hallo,

    ich habe mir für knapp über 100€ das Cardo Q1 gekauft - Musik, Telefon und Siri funktionieren tadellos.

    Navi habe ich nur mal mit dem Navi4 getestet und das war auch kein Problem.

    Alles sehr sauber verarbeitet und im Praxistest sehr überzeugend.

    Kann ich nur empfehlen!!

    Gruss,
    Eric

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von porky Beitrag anzeigen
    ich schwanke noch zwischen schuberth c3-pro mit dem src, oder ich kauf mir den hjc-r pha max und installier mir das q3 (darf es dann halt nicht updaten).
    für die zweite variante spricht der preis, und das mir der helm sehr gut gefällt.
    für die erste eben auch dass mir der helm sehr gut passt, und dass es ein komplettsystem wäre, also ohne bastelei.
    leider gibt es wenig erfahrungswerte damit im zusammenspiel mit dem bmw-navi, oder aber die leute wollen nicht schreiben darüber.
    Hallo porky, hast du jetzt schon zugeschlagen? Also ich habe bei Polo das Scala Rider Q3 Multiset geholt und es mit dem BMW Navigator IV gekoppelt. Es hat alles wunderbar funktioniert, bis zur Registrierung und dem 1.1 Update. Scala Rider hatte sich sofort ausgeschaltet, nachdem es das BMW Navi gefunden hatte :-( Ich hatte es dann umgetauscht und das gleiche Problem wieder. Dann war klar, es lag am Update. Nach mehreren Kontakten mit Held (Importeur) und einem netten Techniker von Held haben wir inzwischen (nach 4 Wochen!! :-D ) eine Lösung gefunden. Lt. Hersteller Cardo muss der Bluetooth Name des BMW Navis umbenannt werden in ZumoBMW#3867671890 und siehe da, jetzt funzt alles. Musicplayer, Navi-Ansage, Radio, Kommunikation mit Partnerin und telefonieren. Bin jetzt rundum zufrieden :-)

    VG
    Gerd

  8. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    115

    Standard

    #18
    ich habe mir "zum geburtstag" den c3-pro mit src gegönnt, leider bin ich noch nicht zum testen gekommen weil ich den ganzen monat im urlaub und weit weg vom moped bin
    hat aber alles auf anhieb super funktioniert. das q3 ist ein tolles gerät, und meiner meinung nach besser u. wertiger als das interphone (welches sogar teurer ist).

  9. Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #19
    Servus,

    das SRC (1. Generation) hatte ich auch in meinem C3. War damals nicht zufrieden.
    Immer wieder wurde die BT Verbindung zum Navi unterbrochen. Telefonieren ging mal, dann wider nicht. Radioempfang war so gut wie gar nie (war mir aber auch nicht wichtig). Was mich am meisten störte war die Bedienung während der Fahrt. Mit dickeren Handschuhen kam ich da gar nicht zurecht. Die Tonqualität bei höherer Lautstärke (bei höherer Geschwindigkeit) war auch nicht gut.
    Habe mir dann das BlueBike gegönnt und bin damit super zufrieden. Die Bedienung mit den 4 Knöpfen auf der Seite funktioniert tadellos auch mit dickeren Handschuhen. Die Tonqualität ist auch bei höherer Lautstärke super.
    Mittlerweile kann man auch beliebig viele Teilnehmer einbuchen (bei TeamTalk) und die Reichweite ist auf ca. 700m (günstige Voraussetzungen) gestiegen. Für mich gibt es momentan nichts besseres auf dem Markt. Sollte man mal ein Problem haben ist Herr Voit jeden Tag rund um die Uhr erreichbar. Nachteil ist natürlich der Preis.

    Gruß Hans

  10. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #20
    Hallo,

    dann geb ich da auch mal mein Senftöpfchen dazu...
    Wir ( meine Frau und ich) suchten etwas für eine Intercom Verbindung ich aber allein auch etwas für die Navi Anbindung und Musik,sowohl aus der Konserve als auch Radio...

    Gekauft haben wir letztlich das G9 Power Set und sind damit wirklich zufrieden. Die Sprachqualität finden wir gut, deutlich und gut verständlich, Musik ist für mein empfinden tadellos und Radio ist ok.

    Gruß Andreas


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....
    Von funcarver im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:23
  2. BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht
    Von Ra_ll_ik im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:17
  3. Bluetooth Headset gesucht ...
    Von qudo im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 00:32
  4. BT Headset verzweifelt gesucht
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:40
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28