Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Neues Headset gesucht!

Erstellt von porky, 05.07.2013, 22:53 Uhr · 23 Antworten · 3.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Roadrunner1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe das Jabra Street 2 und bin zufrieden mit dem Teil. Koppelt sich ohne Probleme mit dem Garmin und meinem Smartphone. Lautstärke reicht aus um auch noch auf der AB. Was zu hören und was für mich wichtig ist, der Akku hält 7 Stunden durch.
    Habe mir kürzlich das Jabra TAG besorgt. Das hat zusätzlich noch Radio. Das benutze ich mit im Helm eingebauten Lautsprechern.
    Klang prima. Lautstärke sogar höher regelbar als mit Kabelverbindung zum 660er. Der Radioempfang (stereo) ist tatsächlich auch ordentlich, stabil und kinsterarm. Sogar die Mp3-Titel auf dem zumo kann man weiterschalten. Auch der Wechsel zu Naviansagen aus dem Zumo bei laufendem Radio klappt prima.
    Das zusätzlich mögliche Pairen mit einem Handy klappt im Heimlabor auch. Da aber das Mic im Gerät verbaut ist, habe ich das auf dem Moped nicht ausprobiert.

    Einziger Fehler: Nach dem Ausschalten der Geräte kommt beim nächsten Einschalten keine Stereoverbindung mehr zustande. Zwar koppeln die Geräte automatisch, haben aber das A2DP "vergessen" und es kommt nur ein leiser Klangbrei (vermutlich wird nur eine Monoverbindung ausgehandelt) zustande.
    Nach Löschen der Verbindung und erneutem Pairing ist alles wieder ok. Bei einer (noch nicht ausgereizten) versprochenen Laufzeit von ca. 7-8 Stunden lasse ich es den Fahrtag einfach an. Alternativ kann ich mich jederzeit wieder per Kabel anstöpseln...

    Fazit: Schade, alle Funktionen qualitativ Spitze. Läßt sich sogar mit Sommerhandschuhen leidlich bedienen. Ist natürlich nicht wasserfest. Der Pairingfehler in Zusammenarbeit mit dem Garmin 660 ist aber lästig.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #22
    Meine Erfahrungen mit JABRA:


    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ja es gibt Erfahrungswerte

    Beide Jabras funktionieren grundsätzlich via BT mit dem N4.

    Jabra BT Tag:

    Maximallautstärke höher als bei Jabra Clipper
    Soundqualität beim Abspielen von MP3 über den Mediaplayer des N4 via A2DP gut.
    Soundqualität von Naviansagen leise und schlecht
    Wird das Jabra Tag komplett ausgeschaltet ist es beim Neustart nicht mehr korrekt mit dem N4 gekoppelt. Der Mediaplayer des N4 funktioniert dann nicht mehr. Abhilfe schafft nur erneutes Koppeln der Systeme.
    Radioteil nicht zu gebrauchen.
    Headset unterstützt nicht alle Funktionen des Multicontrollers der neuen LC (Lautstärkeregelung geht nicht).

    Ich habe das Gerät zurückgeschickt.

    Jabra Clipper:

    Lautstärke geringer als beim Jabra BT Tag
    Soundqualität beim Abspielen von MP3 über den Mediaplayer des N4 via A2DP gut.
    Soundqualität von Naviansagen leise und eher schlecht.
    Clippfunktion sehr schwergängig.
    Kopplung bleibt auch nach dem Ausschalten und dem Neustart des Systems erhalten.
    Headset unterstützt nicht alle Funktionen des Multicontrollers der neuen LC (Lautstärkeregelung geht nicht).

    Da der Jabra Clipper nur 30 Euro gekostet hat, werde ich das Teil als Übergangslösung behalten. Eine brauchbare Dauerlösung ist es für mich jedoch nicht.

  3. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #23
    Ergänzung zu meinem Beitrag Jabrag TAG
    Radio:
    Klar - in Regionen, wo ein Autoradio zu rauschen beginnt, ist nicht mehr mit Empfang zu rechnen. Das wird aber auch niemand ernsthaft von einem Radioheadset, etc. ohne externe Antenne erwarten können.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #24
    Also bei mir war das Radioteil in keiner Region während der Fahrt zu gebrauchen... Auch die Naviansagen waren, im Gegensatz zur Musik, leise und von schlechter Qualität...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche neues Bluetooth Headset, aber welches....
    Von funcarver im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 22:23
  2. BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht
    Von Ra_ll_ik im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:17
  3. Bluetooth Headset gesucht ...
    Von qudo im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 00:32
  4. BT Headset verzweifelt gesucht
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:40
  5. neues spiel - neues glück
    Von Chefe im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:28