Neues Windschild für 12erQ, welches für grosse Leute?

Diskutiere Neues Windschild für 12erQ, welches für grosse Leute? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich liebe meine Q ja .... Eigentlich... Aber BAB, oder halt alles was schneller is wie 130 erfordert schon sehr viel Überwindung, weil ich...
L

litle

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Hallo
Ich liebe meine Q ja ....
Eigentlich...
Aber BAB, oder halt alles was schneller is wie 130 erfordert schon sehr viel Überwindung, weil ich mit 1m96 und noch dazu kurzen Beinen mit der Standart scheibe Voll im Wind sitze.

Zu welcher von den zahlreichen Zubehörscheiben würdet ihr mir raten?
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
Hi,

kann davon auch ein Lied singen.
Weder auf meiner 1150er noch 1200er waren bzw. sind die Originalwindschilder zu gebrauchen.
Die Lösungen sind vielfältig und von Fahrer zu Fahrer sehr unterschiedlich wirksam.
Ich habe mich nach einigen Tests für die MRA VarioScreen Scheibe entschieden. Habe damit auf allen GS-en sehr gute Erfahrungen gemacht. Fahren bis 130kmh mit offenen Visier kein Problem, auch bei vmax ist es erträglich und die Verwirbelungen sind gering.
Schau mal unter www.mra.de (Frau Seidel wär der Ansprechpartner) und order einfach eine Testscheibe. Falls es nicht funzt kannst Du diese wieder zurücksenden und bekommst Dein Geld zurück. Ist ein gutes Angebot.

Grüße,
Martin
 
L

litle

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Glit das auch für grosse leute?
 
M

mherbst

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
181
... das kann ich Dir so nicht beantworten. Es gibt keine pauschalen Ratschläge für bestimmte Körpergrößen.
Ausprobieren heisst die Devise.
Was die MRA entscheidend verbessert sind die Strömungsverhältnisse an der oberen Kante und hinter der Scheibe. Durch den Strömungskanal (gebildet durch die Doppelscheibe) wird eine Gegenströmung erzeugt die erst gar keine Verwirbelungen aufkommen lassen bzw. diese stark verringern und somit die Anströmung am Helm verbessert (laminare Strömung) sowie dadurch die Geräuschentwicklung vermindert.
Grundsätzlich gilt auch: je flacher die Scheibe, desto besser. Es sollte eben eine Position gewählt werden wobei der Helm noch gut angeströmt wird. Bei zu steiler Scheibe kommt man eher wieder in den Bereich der Verwirbelungen am Helm.

Du kannst mit einer Testscheibe nichts falsch machen. Falls Du nicht zufrieden bist einfach zurück.

Grüße,
Martin
 
Thema:

Neues Windschild für 12erQ, welches für grosse Leute?

Neues Windschild für 12erQ, welches für grosse Leute? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien

    Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien: Hallo zusammen, abzugeben ist ein neuer original, noch nie montierter und original verpackter (ungeöffnet inkl. Schutzfolien) Touratech Spoiler...
  • neues Touratech Windschild S für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

    neues Touratech Windschild S für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Hallo, hat das Windschild schon jemand getestet ? Artikelbeschreibung Unzufrieden mit dem originalen Windschild Ihres Motorrads...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch neu für R 1200 LC Adventure oder GS (K 51 bzw. K 50)

    Original BMW Windschild hoch neu für R 1200 LC Adventure oder GS (K 51 bzw. K 50): Verkaufe ein hohes Windschild Original BMW für eine R 1200 LC Gs Adventure oder 1200 GS (K51 bzw. K 50). War nur einmal montiert und ist wie neu...
  • Neues Windschild für meine 650 GS Bj 2008

    Neues Windschild für meine 650 GS Bj 2008: Hallo Leute. Ich hab an meinem Bike noch das Original Windschild montiert bin mit dem aber nicht ganz zufrieden. Da mir der Wind von unten in...
  • Neues Windschild für meine 650 GS Bj 2008 - Ähnliche Themen

  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Erledigt Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien

    Touratech Spoiler für Windschild BMW R 1200 GS Adventure bis 2013 abschließbar NEU original verpackt mit allen Schutzfolien: Hallo zusammen, abzugeben ist ein neuer original, noch nie montierter und original verpackter (ungeöffnet inkl. Schutzfolien) Touratech Spoiler...
  • neues Touratech Windschild S für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)

    neues Touratech Windschild S für BMW R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC): Hallo, hat das Windschild schon jemand getestet ? Artikelbeschreibung Unzufrieden mit dem originalen Windschild Ihres Motorrads...
  • Erledigt Original BMW Windschild hoch neu für R 1200 LC Adventure oder GS (K 51 bzw. K 50)

    Original BMW Windschild hoch neu für R 1200 LC Adventure oder GS (K 51 bzw. K 50): Verkaufe ein hohes Windschild Original BMW für eine R 1200 LC Gs Adventure oder 1200 GS (K51 bzw. K 50). War nur einmal montiert und ist wie neu...
  • Neues Windschild für meine 650 GS Bj 2008

    Neues Windschild für meine 650 GS Bj 2008: Hallo Leute. Ich hab an meinem Bike noch das Original Windschild montiert bin mit dem aber nicht ganz zufrieden. Da mir der Wind von unten in...
  • Oben