Hallo Antarus,

ich war letztes Jahr Ende Juni/Anfang Juli am Nordkapp und hatte viel Glück mit dem Wetter ( siehe http://www.mmajunke.de/jn/index.php/...erienow07.html ) .
Von Mai kann ich Dir allerdings, wie schon viele andere auch , nur abraten - ich hatte selbst zu meiner 'späten' Anreise noch Schnee auf den Strassen ! - nimm lieber Schottland, da war ich Ende Mai 2006 und es ging relativ gut

Aber zu deiner eigentlichen Frage,.. bei meiner Adv ging auf der Reise nur ein Lämpchen drauf. Ansonsten kann man wohl nur noch etwas Öl einpacken - was soll man an der GS auch schon reparieren können
Tankstellen gibt's übrigends ebenfalls genug..

Ansonsten hilft Dir vielleicht meine Liste was ich an Reisen dabei habe : (OpenOffice Dok) http://www.mmajunke.de/jn/index.php/...loadsmenu.html

Gruß
Michael