Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Notfallbox für Nummernschild?

Erstellt von Alteisen500, 12.12.2006, 21:47 Uhr · 24 Antworten · 3.624 Aufrufe

  1. Alteisen500 Gast

    Frage Notfallbox für Nummernschild?

    #1
    Hallo Forumsmenschen!
    Ich habe beim Tourenfahrer als Abogeschenk eine Notfallbox fürs Motorrad gesehen. Das Dingens funktoniert wohl als Nummernschildhalt, ergo wird das Dingens auf das Schutzblech geschraubt und dann das Nummernschild darauf befestigt.
    Jetzt die ulitmative Frage: Taugt das was bzw. hat das Teil jemand und kann Erfahrungen preisgeben? Man geht ja immer davon aus, dass nichts passiert, aber man hat ja schon die berühmten pferde vor der ebenso berühmten Apotheke den Mageninhalt darbieten sehen...
    Danke für´s Rückmelden - achja, das Ding gibt es auch im Shop für 50 Euronen, aber es wäre ein Abogeschenk eines GS Fahrers...
    Grüße aus Bayrisch Schwaben!
    Uli

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Hi Uli.

    Ich befürchte, daß für die Box, den Inhalt und das Nummernschild das "Schutzblech" an der GS einfach zu labberich ist.

    Und ohne das Teil jemals in den Händen gehabt zu haben - 49 € sind nen stolzer Preis!

  3. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #3
    ......ist vielleicht gar keine schlechte Idee - wenn nirgendswo noch Platz ist.

    Das Ding sieht nämlich FÜRCHTERLICH aus!

  4. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #4
    Probier mal vorher aus, ob durch das Versetzen des Nummernschildes nach hinten durch die Dicke des Verbandskasten das Schild noch ausreichend beleuchtet wird.
    Ist bei meiner FJR 1300 A nicht der Fall, habe es deshalb wegen des abzusehenden Ärgers nicht montiert. Bei der GS habe ich es noch nicht getestet, aber 2 Dinger in der Garage rumliegen seit einem Jahr.
    Fand die Idee nämlich auch nicht schlecht, zumal noch die Warnweste und die Aludecke reinpassen.

    Grüße
    Gert

  5. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hi Uli.

    Ich befürchte, daß für die Box, den Inhalt und das Nummernschild das "Schutzblech" an der GS einfach zu labberich ist.

    Und ohne das Teil jemals in den Händen gehabt zu haben - 49 € sind nen stolzer Preis!
    Servus !

    So schnell macht man ein Produkt madig...und das OHNE es jemals in der Hand gehabt zu haben.
    Versehe das nicht so recht über ein Produkt eine Meinung abzugeben, welches man anscheinend nur vom hörensagen oder vom Bild her kennt.

    Ich finde, und ich habe es in der Hand gehabt, es ist keinesfalls "labberich" !
    Was allerdings die 49,- Euro betrifft, kann man schon der Meinung sein, dass es kein Sonderangebot ist !

  6. Anonym3 Gast

    Frage Apotheke

    #6
    Zitat Zitat von AdventureQ

    Ich finde, und ich habe es in der Hand gehabt, es ist keinesfalls "labberich" !
    ..ja wie ..jetzt wollt ihr euch auch noch einen Alibertschrank an das Motorrad schrauben..

    ..kann hier bitte jemand ein Bild einstellen..ich kann mir darunter ehrlich gesagt überhaupt nichts vorstellen..

    ..in freudiger Erwartung..

    ..Hertzi..

  7. wju
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich fahre die Box jetzt einige tausend Kilometer spazieren.
    Die Box ist recht stabil. Das hat sich bei mir gezeigt, als ich leichtsinnigerweise die für die Nummernschilder verwendeten Dübel auch für die Befestigung der Box verwendet hatte und die Box mitsamt dem Nummernschild einen Abflug gemacht hat. Das Nummernschild war verkratzt, bei der Box hat man kaum was gesehen. Also gut verschrauben!
    An meiner 1100GS haben der TÜV und auch die Grünen Verkehrsbeobachter kein Problem damit.

  8. Alteisen500 Gast

    Standard

    #8
    Danke Wiju,
    ich möchte nebenbei bemerkt keinen Alibertschrank mitnehmen (das macht meine Frau) aber ich hatte einfach schon einmal ein Erlebniss, wo ich solches Zeug gebraucht hätte um einem anderen zu helfen. Und diese Täschchen, die man nur mitnimmt nach Österreich, um nicht zu zahlen verschwinden bei mir auch immer auf seltsame Weise in anderen Taschen, Rucksäcken, an Tankstellen... Ich fände es halt gerade für eine lange Tour (und die steht nächstes Jahr mit Schottland an) beruhigender, so etwas dabei zuhaben.
    Eine Frage noch an dich - wie schaut das mit den Bohrungen fürs Nummernschild aus? Brauch ich da ein neues Schild, oder kann ich die vorhandenen Bohrungen auch in die Box dübeln...?
    Danke dafür!
    Uli

  9. wju
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    #9
    Hallo Alteisen500,
    die Löcher kannst Du von Deinem Nummernschild auf den Deckel und die Rückseite der Box übertragen. Dann passt die Box auch auf Deine Schildhalterung ohne große Vermessungen.
    Beim Bohren gut unterlegen, dann franst das ganze nicht so aus.

    Achtung: es gibt zwei Boxengrößen
    für Bratpfannen und für kleine Schilder.

  10. Chefe Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von wju
    ...Das hat sich bei mir gezeigt, als ich leichtsinnigerweise die für die Nummernschilder verwendeten Dübel auch für die Befestigung der Box verwendet hatte ...
    Nylondübel oder Spreizanker


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notfallbox
    Von Christian Achberger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 13:12
  2. Nummernschild
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:33
  3. Nummernschild
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:55
  4. Halterung Nummernschild
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:23
  5. Wer mit Nummernschild COE und R1200 GS ADV
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:14